Seite 119 von 228 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Oh my! Eine Stadt.

Bzw. das ganze davor. Wieso ist die Mauer da so abgschnitten? :0

Ach ja, nach der Mauer kannste die Wasserflächen ruhig gradlinig verteilen. Und davor ein bisschen weniger gradlinig. xD Ansonsten machste dich gut, schimpf dich nicht schlechter, als du bist! >0

Been a while. That's inside a train

Welcome on our board. Tau! I really like the athmosphere of your train screen. maybe you could add some details, like forgotten bags, fill the floor. It`s a little empty.
    Is it of a current project your working on? If you want to present it to us later, you can do this under the topic "Spielevorstellungen".

Hier mal eine Dorfmap aus RTP meinerseits. Nur irgendwie gefällt mir diese noch nicht ganz... :/
    Was könnte ich daran noch alles verändern? Die Fenster würde ich sehr gerne ändern, nur hab keine anderen die im RTP Look sind ...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dorf.jpg 
Hits:	369 
Größe:	900,6 KB 
ID:	16000

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Nisa mir fällt da eigentlich wenig ein. Finde es auch schwer so große Maps zu bewerten^^ Was man kritisieren könnte wenn man wollte, wäre vielleicht der Pflasterweg. Der wird dünner und dicker, hört spontan mitten drin auf, fängt wieder an: Gute Straßenführung (auch innerorts) sieht anders aus

@Tau The windows look like they are all open. Not sure about it, but seems very dangerous to me ^^ If you could put something like a windowframe there it would s•••• look better (you could take the one from the doors or something) . But all in all the screen is very nice.

--------

"Wie viel schwammige Grafiken kann man wohl auf einen Screen packen? Hmmm...."

@Sabaku Wow der sieht echt klasse aus, Kannst du den auch etwas größer posten? Die Stimmung gefällt mir sehr gut.

@Nisa Auch der Screen gefällt mir schon gut. Viele Details und die Klippen sind gut gemappt.

Sabaku:
    Versuchs mal mit größeren zusammenhängenderen Autotiles. Dieses kleine Hügel-Autotile würd ich zudem rausnehmen, weil halt fehlerhaft (abgeschnitten). Ein paar Bäume mehr wären in einer (nicht begehbaren) Cutszene wohl auch nicht schlecht, so fühlt man sich gleich viel mehr beklemmt.

@Sabaku: Was Davy Jones schreibt. Wenn Beklemmung dann richtig: Machs schön eng und ohne Ausweg. Diese seltsamen Autotiles raus, die Büschen ähneln. Vom Sand würde ich entweder richtige Flächen schaffen, oder sie lassen, aber nicht so Random-Klekse. Die Stimmung die du damit bereits erzielst ist klasse, bin gespannt das ganze mal in Bewegung zu sehen.

@Nisa: Wechsel die Dächer und Häuserfassaden ab. Größere Freiflächen im Gebirge. Achja und Mister Logik sagt dir, das keine Gemeinschaft mit Verstand i der Gegend ihre Häuser bauen würde (Geröll bei Sturm, unebene Baufläche, Schwierigkeiten das Material den Berg raufzuschleppen). Die rechte Fläche ist noch seeehr leer. Ansonsten sehe ich im RTP Thread viele freigestellte Resssourcen. Wenn du da noch was von reinpackst, wird das schon viel stimmiger.

@Sabaku
    Ich rätsel da schon die ganze Zeit.Was soll das in der Mitte eigentlich sein? Ein Nest mit Eiern?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    Ich rätsel da schon die ganze Zeit.Was soll das in der Mitte eigentlich sein? Ein Nest mit Eiern?
    Weißt du, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber doch das es ein Nest, aufgrund der vielen Ästen und weißen Flecken (wobei diese unterschiedlich groß sind).

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Jaja, ich mach das Autotile doch schon kaputt ._.

Es soll wirklich ein Nest sein. Problematisch war einfach, dass das eine zerbrochene Schalen sind und in der Mitte noch ein ganzes liegt, dass aber auch eine entsprechend eindeutige Schlüpfani hat. Mittlerweile ist das Ei auch größer und erkennenswerter.

Naja, danke für die ganzen Kommentare, es war einen Versuch wert :"D

@Nisa
    Mach die 3Tiles großen Laubbäume raus iwie passen die nich zum rest der Bäume ansonsten sehr nett der Screen

@Sabaku
    Sehr stimmiger Screen auch wenn ich mehrmals hinschauen musste um es überhaubt zu erkennen ^^"

@Winterzeit...xD
    Mein Beitrag in Form von kleineren Modifikationen des Outline Chipsets. <3

@Kestal
    Super Tileset!
    Gibt's davon bald ein Game?
    Wenn ja, ich freue mich schon drauf!

Ich teste gerade, ob die Verständlichkeit von AVoRs Vorgeschichte auch in einer Art "Stummfilm" gewährleistet ist, um das Intro etwas vom Text zu entlasten.
    Erklärungen schön und gut, aber der Spieler wird ja geradezu vollgebombt, was ich eigentlich nie so vor hatte. Eigentlich wollte ich stets ein kurzes Intro, dass
    aber das wichtigste dem Spieler zeigt.

Darum war meine Idee, dass ich quasi eine Art "Stummfilm" am Anfang schalte, wo man alle wichtigen Ereignisse in chronologischer Reihenfolge und in Standbildern
    sieht. In gezeigten Screen sind der blauhaarigen Charakterin Medea ihre Kinder getötet worden. Die Frage ist, ob man das noch erkennt, da ich nicht zu viel
    Blut verwenden wollte und eh im Zeichnen von Blut echt sucke (:'D).

Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse. Allerdings hat AVoR davon nicht wenige und ich befürchte damit den Nicht-Kenner
    wieder zu stark zu verwirren, vor allem wenn Charaktere danach erstmal sehr lange gar nicht auftauchen

Ich hab das mal hier, statt im AVoR-Thread, gepostet, um auch einige Meinungen dazu von Nicht-Kennern zu erhalten. Ist die Darstellung offensichtlich genug? Man
    muss die Aktion ja innerhalb kurzer Zeit erkennen können.

(Oben und unten sind schwarze Balken, bei DIESEM Screen wirkt das ein wenig, als wäre der Raum dumm abgeschnitten ^^°)

@Kestal:
    Mapping ist nicht mein Geschmack, da sehr leer wirkend. Damit meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass so wenig Krust rumliegt, so etwas nur mit Einzelbäumen
    aufzuziehen ist einfach etwas, dass mir persönlich nicht zusagt. Aber grafisch gefällt mir der Edit.

Geändert von Rosa Canina (17.11.2012 um 17:43 Uhr)

Colors of Damnation - Kritiken erwünscht.

@Penetranz:
    Puh, schwierig. Die Sterne, die den Beginn des Matches ankündigen, sind so marioesque. Das sollte martialischer sein. Den Hintergrund finde ich ganz angenehm. Angenehmer als den erdigen aus den meisten deiner Screenshots.
    Die KI macht mich skeptisch. Deren Vorpreschen sieht mehr wie spradisches Zucken, ohne System aus. Ich kann mir vorstellen sehr schnell, sehr wütend zu werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
    Insgesamt etwas unspektakulär und abgesehen davon, was ich gerade schrieb, macht die Technik einen reifen Eindruck.

@Rosa Canina:
    Zitat Zitat
    Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse.
    In welcher Situation genau? Einblendungen, die man theoretisch nicht braucht, sollte man weglassen. Die würden ansonsten aus dem Geschehen rausreißen, wie jedes überflüssige HUD.

--------------------------------------------

Ich probiere momentan einige Stile für ein kurzes Spiel, Kafka's Road Adventure, aus. Klar ist: Entweder muss er ganz minimalistisch sein, oder alternativ. Hier habe ich mich lose am ZX Spectrum versucht:

Das funktioniert zwar und ist wie gesagt einer von zwei Wegen, die ich für richtig halte, aber 8-Bit-Grafiken wirken in dem Umfeld fast schon wieder beliebig. Deshalb versuche ich mich wohl mal an was wesentlich komplexerem. Die Grafik wird sicher viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Spiel selbst.

Geändert von Owly (18.11.2012 um 23:09 Uhr)

Sooo, Leute... ich hab das Video überarbeitet (bzw... das Intro halt) und einiges an neuen Screens hinzugefügt (guckt es auf YT in HD an!).
    Verglichen mit dem Original,von dem ich HIER nur den Screen zeigte, werden jetzt der Ort der Handlung, ein weiterer Grund für die Fehde
    zwischen der blonden Göttin, ihrem Todesengel und der blauhaarigen Göttin, eine bessere Erklärung für die LÄNGE dieser Fehde, ein
    besseres Verständnis darüber, dass Hauptcharakterin Tomoya Hilfe von Leuten bekam, der Mord an Karin und eine kleine Verdeutlichung,
    dass Tomoya zwischen den Fronten stand, gezeigt. Zudem geht das Video nun nahtloser in den Rest über, in dem ich Tomoyas Jagd auf Medea,
    welche seinen alten Körper nutzt, optisch noch einmal gezeigt habe, bevor er dann animiert und spielbar richtig beginnt... und es schlussendlich
    zum Zeitsprung kommt, um des es u.a. in Alternate - Virus of Ragnarök geht.

Was sagt ihr dazu... ist das Geschehen so FAST ohne Worte verständlich? Diese Bilder werden InGame ab sofort auch benutzt, wenn die
    jeweiligen Themen zum Tragen kommen, daher bin ich persönlich der Meinung, dass das so okay ist. Die Frage ist nur... wie sehen Außenstehende
    das? XD

@Owly:
    Ich hatte vor ihre Namen anzeigen zu lassen, wenn man sie sieht... aber das hab ich verworfen. Hat auch niemanden in den Foren zugesagt.

Dein Screen ist btw MEGAGEIL.
    Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass mal jemand so etwas macht. Dicker Daumen nach oben und ich hoffe, dass du den Stil SO lässt.

@Penetranz
    Deine Präsentation ist inkonsistent. Während der Ton auf einen eher düsteren Shooter hoffen lässt, sind deine Grafiken eher... Mario-like. Das ist
    etwas seltsam, daher würde ich eines davon dem anderen anpassen. Ansonsten gut ^^

@ Rosa Canina:
    also ich finde diesen Streifen in der Mitte einfach nur nervig. Allgemein sieht man bei einem alten projektor nicht so viel vom eigentlichen band, weils einfach schneller läuft. bisschen mehr transparenz wäre toll, und das der streifen nicht ganz so schnell durch die gegend huppst. (wen du dir alte filme anguckst, wirste sehen, das man die streifen kaum sieht, nur eben das sie mal ein wenig sich nach oben und unten verschieben, aber auf keinen fall so rum hoppeln)

Es kan nie ZU bunt sein haha

im bild wird grad die Textbox transparenz bearbeitet ._."