Das... das... DAS IST JA EIN GIGANTÖSER KATZENSPRUNG.
Extreme Detailsteigerung, aber brumm dir mal nicht zuviel auf du, jetzt erwarte ich die Qualität vom ganzen Spiel. ^-^
Sehr sehr schön! Hoffentlich kommst du mit der maximalen Anzahl an Bildern auch hin.Das einzige was mich stört ist rechts der Hintergrund bei den Menüpunkten, weil der so unregelmäßig ist. Ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass da noch etwas unter anderen Menüpunkten angezeigt werden könnte.
Ich hatte übrigens auch in meinem Menü die Idee, die Menüpunkte verschwinden zu lassen, was du ja auch mit dem Text machst. Das hat allerdings den Nachteil, dass man schlecht auf einen Blick sehen kann, wie die Menüpunkte heißen, die gerade nicht anvisiert sind. Außerdem ist nicht so schön, dass der Menüpunkt, der angewählt ist plötzlich grau ist. Dadurch wird er eben nicht hervorgehoben, sondern im Gegenteil, verliert an Bedeutung. Ich würde es andersrum machen. Den aktivierten Menüpunkt weiß und die anderen grau (aber immer noch lesbar machen. Alternativ könntest du den aktiven Menüpunkt auch durch eine kräftige Farbe hervorheben.
Ansonsten macht mich das ganze sehr an und ich hätte große Lust das zu spielen.
--![]()
das grau bedeutet lediglich,dass das Speichern momentan nicht möglich ist aber trotzdem danke für dein feedback^^
EDIT:Und ja ich komm dank des Picture Patches gut hin![]()
--
@G-Brothers:
Schöne Szene, gefällt mir sehr mit dem Traktor und dem Kornfeld
Auch das neue Set sieht definitiv besser aus.
Was mir allerdings nicht so gefallen will ist der neue Baum vor dem Feld (speziell der Stamm).
Auch die neue Version des Feldes (editiertes VSB Gras?), ich finde die alte hatte mehr Charm,
auch wenn der Übergang zum Grün etwas krass erscheint.
Eeeh. Ich glaube das wird bei mir falsch dargestellt, ansonsten kann ich mir daraus nichts zusammenreimen. Nicht nur das Preview, sondern auch die Grafik selbst.![]()
Edit verutsch xD:
@Itaju
Sieht richtig super aus!Nur das Holz sieht etwas komisch aus.
Geändert von Kerberos (26.10.2012 um 13:12 Uhr)
@Itaju: Die Coloration des Portraits will mir nicht so recht gefallen.
Bei Chip- und Charsets mag diese "körnige Coloration" passen, aber gerade beim Portrait sieht das ganze nun eher nach Steinstruktur mMn aus, denn "normale" Haut.
Vielleicht einfach mehr zusammenhängende Flächen und weniger "Löcher"?
@Itaju
Also die Facebox hinter dem Portrait sollte weg, finde ich.
Bei dem Holz stimme ich Kerberos zu. Man könnte meinen, die Tür bestehe aus einer Spanplatte. Die Strukturen solltest du davon länglicher machen.
Da hat sich doch ein bisschen mehr getan, als geplant war.
Welche Variante der Treppe kommt besser?![]()
--
Rechts sieht finde ich alles besser aus
Soll ja auch so sein, nich?xD
Die Treppe rechts ist sehr gut und sieht auch mehr so aus als würde sie
nach oben führen.
@G:
Neue Küchenzeile, neues Kindi-Loch, neue Treppe (die neue ist übrigens besser), eneu Wand, neue Charaktersprites, neuer Boden und erneurter Kühlschrank. Allgemein etwas REFMAPiger geworden, find ich nice. Aber du solltest dich mal lieber um den Katzenhof / die OW aussen generell kümmern, da sind teilweise so riessssige Häuser und die sehen nicht unbedingt attraktiv aus. ;0
(PS: Ist der Teppich rechts dunkler?)
--
Geändert von G-Brothers (26.10.2012 um 20:44 Uhr)
G-Brothers,
definitiv die rechte Treppe, allerdings gefällt mir die blaue Teppich, so wie er jetzt ist nicht.
Du könntest z.B. Laminat legen und den Teppich nur Stellenweise hinlegen...das würde glaube
ich besser aussehen.
So hab mal am Screen weitergearbeitet...anderes Wasser^^, zweiter Baum, Schatten und Höhleneingang:
Wie findet iher die Chars?
Das Wasser ist jetzt ganz schick, auf den Schatten der Bäume könnte man aber auch verzichten,
die haben zwar eine Abstufung nach aussen, aber die ist nicht fliessend, sondern hört plötzlich auf.
Was die Chars angeht... sehr skurril, aber putzig. òo
Von der Platzierung her eigentlich die alte.Zitat
Hm...ich find den Schatten eigentlich ganz gut. Vielleicht gibts du ihm besser noch eine oder zwei Abstufungen ^^
Das Wasser passt jetzt. Absolut toller Screen![]()
Next,
gefällt mir auch sehr gut, vor allem Straße und Wasser. Hat insgesamt was lebendiges an sich.
Die Chars passen eher gut zu einem lockeren Spiel, erinnern mich an Teletubbies.![]()
Ooookayich hab nochmal die Textbox überarbeitet
so das sie jetzt normale facesets [FONT=arial, sans-serif]unterstütz[/FONT]
ehm schenkt dem faceset keine beachtung ^^" ist nur zum ausprobieren
(wird aber eventuel der style sein in den die facesets sein werden)
Anhang 15821
@ Cynder:
"Statur" ? soll wohl "Statue" heißen
Mir gefällt die Textbox. Dein Mapping ist auch nicht ohne.
Definitiv und nach wie vor sehenswertfreu mich drauf.
Aber: wie wär's wenn du, anstatt mit Facesets, mit Artworks arbeitest?
Dürfte dir kaum Mühe bereiten welche zu zeichnen, wenn man mal beachtet, was du hier so an Grafik raushaust![]()