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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey, ich finde, die Wände strahlen zu hell, im Vergleich zu dem lila "Rasen". Ich würde dem Rasen also noch mehr kontrast zutrauen, ihn ein wenig aufhellen, während ich die Wände abdunkle.
    Außerdem bin ich Fan von eher organischen Formen bei Tiles, also gerne auch diagonale Kanten einbauen.

    Am meisten mag ich die Textur des Wassers.

  2. #2
    Die Wände würde ich ungern viel dunkler machen, sonst wirds mir zu düster. Generell find ichs ein bisschen zu Dunkel.
    Aber irgendwo erinnerts mich an das Spiel "The Other Side".
    Ich seh kein Wasser, ausser es ist dieses helle Grieselige, und das find ich irgendwie furchtbar, nimms mir nicht übel. Vielleicht ist DAS einfach zu Hell im Vergleich zum Rest -- aber so sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sind.

  3. #3
    @drue: Der Stil gefällt mir aber wie viele schon sagten ,die wände müssen dunkler
    @topic
    Nun gibs wieder ein bild von meinem menü,welches auf pictures basiert
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.png 
Hits:	59 
Größe:	62,2 KB 
ID:	15786

  4. #4
    Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    @drue: Der Stil gefällt mir aber wie viele schon sagten ,die wände müssen dunkler
    @topic
    Nun gibs wieder ein bild von meinem menü,welches auf pictures basiert
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.png 
Hits:	59 
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ID:	15786
    Sehr sehr schön! Hoffentlich kommst du mit der maximalen Anzahl an Bildern auch hin. Das einzige was mich stört ist rechts der Hintergrund bei den Menüpunkten, weil der so unregelmäßig ist. Ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass da noch etwas unter anderen Menüpunkten angezeigt werden könnte.
    Ich hatte übrigens auch in meinem Menü die Idee, die Menüpunkte verschwinden zu lassen, was du ja auch mit dem Text machst. Das hat allerdings den Nachteil, dass man schlecht auf einen Blick sehen kann, wie die Menüpunkte heißen, die gerade nicht anvisiert sind. Außerdem ist nicht so schön, dass der Menüpunkt, der angewählt ist plötzlich grau ist. Dadurch wird er eben nicht hervorgehoben, sondern im Gegenteil, verliert an Bedeutung. Ich würde es andersrum machen. Den aktivierten Menüpunkt weiß und die anderen grau (aber immer noch lesbar machen. Alternativ könntest du den aktiven Menüpunkt auch durch eine kräftige Farbe hervorheben.
    Ansonsten macht mich das ganze sehr an und ich hätte große Lust das zu spielen.

  5. #5
    das grau bedeutet lediglich,dass das Speichern momentan nicht möglich ist aber trotzdem danke für dein feedback^^
    EDIT:Und ja ich komm dank des Picture Patches gut hin

  6. #6
    @G-Brothers:
    Schöne Szene, gefällt mir sehr mit dem Traktor und dem Kornfeld
    Auch das neue Set sieht definitiv besser aus.
    Was mir allerdings nicht so gefallen will ist der neue Baum vor dem Feld (speziell der Stamm).
    Auch die neue Version des Feldes (editiertes VSB Gras?), ich finde die alte hatte mehr Charm,
    auch wenn der Übergang zum Grün etwas krass erscheint.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein ganz kleiner RingmenüTest.... Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Menü.gif 
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ID:	15792
    Ging darum wie sich die einzelnen Menüeinträge verschieben, wenn sich die Anzahl verändert.
    Bilder sind natürlich nur Platzhalter.

  8. #8
    Eeeh. Ich glaube das wird bei mir falsch dargestellt, ansonsten kann ich mir daraus nichts zusammenreimen. Nicht nur das Preview, sondern auch die Grafik selbst.

  9. #9

    Für Story-Spoiler-sensible Persönchen im Spoilertag.

  10. #10
    Edit verutsch xD:
    @Itaju
    Sieht richtig super aus! Nur das Holz sieht etwas komisch aus.

    Geändert von Kerberos (26.10.2012 um 14:12 Uhr)

  11. #11
    @Itaju: Die Coloration des Portraits will mir nicht so recht gefallen.
    Bei Chip- und Charsets mag diese "körnige Coloration" passen, aber gerade beim Portrait sieht das ganze nun eher nach Steinstruktur mMn aus, denn "normale" Haut.
    Vielleicht einfach mehr zusammenhängende Flächen und weniger "Löcher"?

  12. #12
    @Itaju
    Also die Facebox hinter dem Portrait sollte weg, finde ich.
    Bei dem Holz stimme ich Kerberos zu. Man könnte meinen, die Tür bestehe aus einer Spanplatte. Die Strukturen solltest du davon länglicher machen.



    Da hat sich doch ein bisschen mehr getan, als geplant war.
    Welche Variante der Treppe kommt besser?

  13. #13
    Rechts sieht finde ich alles besser aus
    Soll ja auch so sein, nich?xD
    Die Treppe rechts ist sehr gut und sieht auch mehr so aus als würde sie
    nach oben führen.

  14. #14
    @G:
    Neue Küchenzeile, neues Kindi-Loch, neue Treppe (die neue ist übrigens besser), eneu Wand, neue Charaktersprites, neuer Boden und erneurter Kühlschrank. Allgemein etwas REFMAPiger geworden, find ich nice. Aber du solltest dich mal lieber um den Katzenhof / die OW aussen generell kümmern, da sind teilweise so riessssige Häuser und die sehen nicht unbedingt attraktiv aus. ;0
    (PS: Ist der Teppich rechts dunkler?)

  15. #15
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Aber du solltest dich mal lieber um den Katzenhof / die OW aussen generell kümmern, da sind teilweise so riessssige Häuser und die sehen nicht unbedingt attraktiv aus. ;0
    Siehe ganz oben den 1. Post auf dieser Seite.
    VX Ace Edits rules! \o/

    Zitat Zitat
    (PS: Ist der Teppich rechts dunkler?)
    Äh, anscheinend schon. Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Geändert von G-Brothers (26.10.2012 um 21:44 Uhr)

  16. #16
    G-Brothers,
    definitiv die rechte Treppe, allerdings gefällt mir die blaue Teppich, so wie er jetzt ist nicht.
    Du könntest z.B. Laminat legen und den Teppich nur Stellenweise hinlegen...das würde glaube
    ich besser aussehen.

    So hab mal am Screen weitergearbeitet...anderes Wasser^^, zweiter Baum, Schatten und Höhleneingang:

    Wie findet iher die Chars?

  17. #17
    Das Wasser ist jetzt ganz schick, auf den Schatten der Bäume könnte man aber auch verzichten,
    die haben zwar eine Abstufung nach aussen, aber die ist nicht fliessend, sondern hört plötzlich auf.

    Was die Chars angeht... sehr skurril, aber putzig. òo

    Zitat Zitat
    Welche Variante der Treppe kommt besser?
    Von der Platzierung her eigentlich die alte.

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hm...ich find den Schatten eigentlich ganz gut. Vielleicht gibts du ihm besser noch eine oder zwei Abstufungen ^^
    Das Wasser passt jetzt. Absolut toller Screen

  19. #19
    Next,
    gefällt mir auch sehr gut, vor allem Straße und Wasser. Hat insgesamt was lebendiges an sich.
    Die Chars passen eher gut zu einem lockeren Spiel, erinnern mich an Teletubbies.

  20. #20
    @Stoep
    Hurray! Ein Lebenszeichen! \o/
    Die Screens sind recht schlicht, aber gleichzeitig genial. : ]

    @Drue
    Der Stil hat was. Man kann aber nicht erkennen, was das graue Autotile darstellen soll.

    @porschefan
    Ich kann mir schon vorstellen, wie du das beim Auswählen animiert hast. Sieht in Aktion bestimmt schnieke aus :3



    Ich hab die 1. Map aus meinem Spiel erneuert. : ]

    Hab mich dabei an VX-Ace Edits versucht. Die Farbe wird dabei zwar deutlich reduziert, aber ich finde, das sieht sehr gut aus und passt gut rein.
    Vorteilhaft ist es auch, dass man diese Grafiken nicht verkleinern muss, wie beim XP-Baum neben dem Haus.

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