--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Soul
Der Screen gefällt mir richtig gut. Ich finde das auch nicht so matschig, sondern richtig stimmungsvoll. Also ich muss wirklich sagen, dass mir dein Mapping generell sehr gut gefällt! So unterschiedlich können die Geschmäcker sein ;-)
Ja ich war auch schon auf russischen Friedhöfen, die so zerfallen waren, dass man weder Name noch Datum lesen oder die Form des Grabsteins unter der Schicht an Moos und Gewächs erahnen konnte. Unterschied zum Screen bleibt aber die grausige und sinnentleerte Anordnung. Was wäre so schwer daran, die Gräber wenigstens inne Reihe zu stellen, anstatt die Dinger wie Dekobüsche ausm Boden wuchern zu lassen? Letzteres tut nämlich menschliche Handwerkskunst nicht
@All:
Thx für die Kritik^^
@Harve:
Danke
Ich gebe mir mühe^^
@Sabaku:
Das ist wie gesagt nur ein Teil des Friehofes. Ich Orentiere mich da etwas an Gothic 2. Dort gab es eine Friedhof im Wald und dort waren die Grabsteine auch außenrum und noch eingezäunt.
Es gibt auch welchen die eingezäunt sind, um die zu sehen muss man etwas weiter nach Rechts gehen. Aber ansich bin ich mit dem Firedhof zufrieden.
Ich werde das mit dem Baum und den Kontrast wahrscheinlich noch aufbessern, aber ansich mach ich ncihts mehr dran, da es mir so gefällt und es soll einem ja selbst gefallen![]()
Wenn ich es verändern würde, wäre das gegen meine Arbeitsmoral^^
--
Mir gefällt der Screen, aber die Transparenz deines Pictures könnte höher sein.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Sabaku:
Also mittelalterliche "Handwerker" oder besser Totengräber haben sich idR um so etwas tatsächlich nicht besonders gekümmert. Allerdings kommt es ja auch immer darauf an wo der Friedhof steht ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, das es Friedhöfe in jeder erdenklichen Anordnung gibt. Mein beispiel bezog sich auf einen Friedhof außerhalb von Berlin, wo echt jedes Grab irgendwie angeordnet zwischen Bäumen und Büschen versteckt lag. Es herrscht nicht immer Symmetrie nur weil Menschen am Werk waren.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Auf dem Screen ist auf dem ersten Blick nicht viel zu erkennen, doch beim genauen Hingucken meine ich, dass es gut gemappt und das Chipset gut gewählt worden ist.
Unten rechts kommt einem der Abhang nur etwas zu kantig vor. Bei Gothic 2 war in den Waldgräbern zudem noch ein schauerlicher Nebel, der für mehr Atmosphäre sorgte, jedoch
nur auf dem Boden, was in einem 2D Spiel nicht machbar ist. Ein Pic würd es wohl nur zerstören.^^
Ich konnte ebenfalls auf den ersten Blick nichts erkennen. Wenn du etwas an dem Kontrast herum schraubst wird es sicher besser, vom Mapping betrachtet ist der Friedhof nicht schlecht gemacht. Du hast wirklich viel dazu gelernt
Anderes Thema: Ich habe oft das Gefühl, dass jeder Screen denn du präsentierst von einem anderen Projekt stammt. Zu welchen Screen gehört zum Beispiel dieser Screen? Ich blicke bei deinen Spiele nicht mehr durch ...
@ Fenrir:
Arbeitest du an an neuem Projekt? Der neue Screen mit dem Sideview-KS hat mich neugierig gemacht ...
@Deamonic:
Ähm... ich mach eigentlich nur 3 Projekte^^
- Seven Days (was aber grad auf Eis liegt, damit ich die anderen Projekte fertigstellen kann)
- Vampire Days - Uprising
- ??? (Davon wird nur ne VV kommen und es wird keine einzehlheiten darüber verraten ^^)
Die letzten paar Screens waren alle aus ???![]()
--
Heißt das Spiel "Die Drei Fragezeichen" ?![]()
Hier mal ein Screen von mir. Ich arbeite gerade an einem eigenem Shop auf Panorama-Basis.
Der Stil ist von "The Philosopher's Stone".
![]()