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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Penetranz: Die Schrift habe ich grade schon auf Weiß eingestellt, trotzdem danke für deinen Hinweis
    Und hey, das die Energieanzeige Rot wird, daran habe ich gar nicht gedacht, änder ich jetzt sofort!
    Und danke für den Lob meiner HUD, hat mich voll happy gemacht ^^

  2. #2
    @ Cx MR WOLF: hab ich gern gemacht Bau 'n Übergang von Grün nach Hellgrün nach Gelb nach Orange nach Rot ein.... in die Energieanzeige. Je nachdem wieviel HP man hat. Würd gut kommen.

  3. #3


    Ein weiterer VX Ace Grafik-Test.
    Dass die Chars sich vom Mapping absetzen, stört mich persönlich garnicht. Vielleicht ist das sogar eher von Vorteil.
    Dass das Mapping nicht 100% sauber ist, ist bei dem Chipset unumgänglich und nicht weiter tragisch.

    Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher. Ich würde es dann wohl überall machen, einfach der Kontinuität wegen, aber das wiederum ist mir eigentlich ein zu großer Aufwand.

  4. #4
    @Grambart:
    Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher.
    Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende Matschlichter
    noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
    schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Grambart:
    Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?
    Sword of Mana : ]
    Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o

  7. #7
    @Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.

  8. #8
    @MagicMaker
    So schlimm sieht es gar nicht aus, wenn man damit richtig gut mappt. 256 Farben sehen am ACE auch nicht anders, als auf dem 2k... nur, dass die Filter halt alles ein bisschen weichzeichnen.

    @Grambart
    Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
    die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).

  9. #9
    @Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0

    Hm, was hab ich denn so zu zeigen? Eigentlich nichts, aber ich kann immerhin...



    ..sowas zeigen. c:

  10. #10
    @goldenroy: 'ne Introsequenz also ^^ Naja, kann man nich viel zu sagen, außer dass das Mapping in Ordnung ist und der Schriftzug sich gut abhebt vom Rest. Also vermutlich genauso wie's sein soll

    @Topic:
    Dann gibt's von mir eben noch'n paar etwas ältere Screens aus'm Spielhilfemenü von Colors of Damnation.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mlo2o53kroma.png 
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Größe:	49,9 KB 
ID:	15474

  11. #11
    Zitat Zitat
    @Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0
    Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endung
    Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endung
    Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).
    Ja es war $
    Sollte man mit Charsets übrigens noch das Mapping ergänzen wollen sollte das Set mit "!" anfangen.
    Große Charsets können mit "!$" eingesetzt werden :3
    Nur zur Info für die, die es nicht wussten

  13. #13
    Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?

    Undzwar die gleichen wie CEX unter RPG2000, weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    ...weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.
    Gibt's diese etwa nur beim XP, und beim VX/Ace nicht?
    Maaan, kein Maker kann mir alles recht machen! Zum kübeln! xD

  15. #15
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?
    Es gibt mindestens zwei US und drei japanische Scripts, die die Größe deines Charas verändert und dabei ein Tile groß bleibt oder beliebig geändert werden kann, damit man hier einige Limitationen und Ärgernisse umgehen kann.
    Auf die Schnelle hab ich nur Eines für den VX gefunden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Grambart:
    Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?
    Das ist ein Set aus Sword of Mana für den GBA.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende Matschlichter
    noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
    schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.
    Ich denke auch, ja. Liegt mir persönlich auch viel mehr.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Sword of Mana : ]
    Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o
    Hat es. Und sie werden es.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Grambart
    Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
    die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0
    Ganz simpel: Versuch zu mappen wie auf den klassischen Makern.

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