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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @goldenroy

    Gut gemappt, sieht sehr schön aus! Aber das Wasser finde ich aus irgendeinem Grund etwas zu grell... ^^''

  2. #2
    @Sabaku: Sehr stimmig, die Idee gefällt und die Bäume selbst sind erste Sahne. Wenn da noch ein paar abgebrochene Äste und der eine oder andere kahle Busch stehen würde = perfekt!

    @chrisblue: Auch hier, gute Idee und ich finde das kann man so stehen lassen.

    @goldenroy: Ich will diese Wolken haben D:
    Ansonsten was Aventor sagt + das Gebirge im Westen ist mir irgendwie zu "dünn" (1 Tile)

  3. #3
    @chrisblue: Hast optisch tatsächlich einiges aus dem Standard-Menü rausgeholt, das muss man sagen Aber eine Frage: woher hast du die Sonderzeichen bei den Menüpunkten? Ich kenn nur diese hier. Gehören die einem bestimmten Font an ?

  4. #4
    Das ist ein ganz einfacher Hack an der ExFont-Bitmap der RPG_RT, geschickt eingesetzt. °-°

  5. #5
    Hack an der ExFont-Bitmap? Sagt mir überhaupt nichts. Würde mich interessieren, wie das genau geht?

  6. #6
    Nimmst dir den Ressourcen Hacker und öffnest den bzw. die .exe im Projekt-Ordner.
    Dort gehst auf auf ExFont-Bitmap oder irgendwie Bitmap und dort musst du eine Datei austauschen, also die Symble die du wechseln willst, mom...


    Ein etwas älteres "Tut":
    Zitat Zitat
    Hier ist was von mir:

    WICHTIG: das symbol muss so gemalt sein das der Hintergrund immer schwarz ist und
    das symbol selbst weiß!!
    Das ist eine Vorlage um die Symbole zu ändern wenn man zumbeispiel $a oder $b eingibt.
    Um diese Vorlage dann auch nutzen zu können braucht man noch den Ressourcen Hacker.
    Also als erste nehmt man diesen Ressourcen Hacker und öffnet damit die Rpg_rt.exe datei
    vom spiel (Wichtig wirklich von spiel nicht vom RTP sonst ist es bei allen Neuen Spielen so). Als nächstes in den Bereich bitmap gehen und dann auf EXfont da die datei replacen und fertig!!

    PS: Die reihenfolge ist alphabetisch als 1 kästchen A, 2 kästchen B. ....

  7. #7
    Wieder was gelernt. Danke, Soul

  8. #8
    @sabaku
    versuch mal die äußeren Kanten im Bild etwas dunkler zu gestalten, sprich einen schwarzen Farverlauf einzufügen. Das habe ich mal vor etlicher Zeit probiert und erzeugt eine unheimlich geile Tiefe. Das lässt den Wald sehr viel besser wirken.

  9. #9
    @Soul: Blöde Frage, ich könnte es auch einfach selber versuchen - Aber es gibt doch die Möglichkeit der Verwendung von großen und kleinen Buchstaben. Kommen dann erst die großen (ABCD...) und danach die kleinen Buchstaben (abcd...)? Oder läuft das Aa Bb Cc Dd...? Ich hab mit dem Resource Hacker sowieso keinerlei Erfahrung, weil ich ihn früher nie verstanden hatte. (Ich hatte ihn auf dem PC und auch öfter mal angeschaut... Ich habs einfach nur nicht gecheckt wie's funktioniert und was ich damit anstellen kann... xD)

    @chrisblue: Das Grün der Symbole passt meiner Meinung nach total klasse zu dem Braun vom Menü. Aber auch so gefällt mir das voll. Das Levelsymbol ist fetzig, die anderen sind aber auch ziemlich gut gelungen.

    @ goldenroy: Ich weiß nicht recht, was die Wolken da zu suchen haben. Ich hoffe sie bewegen sich in irgendeine Richtung, sonst behindern sie ja bloß die Sicht... Werden sie denn auch mehr, wenn es regnet? (Regnet es überhaupt bei dem Spiel?) Wäre natürlich ziemlich nice, wenn die auch fetter u. größer werden, wenn Regen naht.

    @ Sabaku: Ich vermisse nur noch Gestrüpp, ein langes, großflächiges Gebüsch, dass den Helden einschränkt, man aber durchaus zertreten könnte... theoretisch. Also mach am besten irgendwas, was Dornig aussieht, damit der Hero einen Grund hat, nicht trotzdem durch zu stapfen.
    Wäre mit Sicherheit schick. ^^

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Chasu gute Idee! werde ich mal versuchen
    @Wencke Ja, so Kleinkram muss natürlich noch drauf da hast du recht hatte ich in meiner geistigen Umnachtung schon wieder völlig vergessen

  11. #11
    @goldenroy: Deine Worldmap gefällt mir sehr gut, besonders die Wolken machen einen netten Eindruck.

  12. #12
    Wencke:
    Erst großbuchstaben, dann klein und dann Symbol, woeit ich das noch wei^^
    Hab das schon lange nicht mehr benutzt xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    @goldenroy: Deine Worldmap gefällt mir sehr gut, besonders die Wolken machen einen netten Eindruck.
    Einmal das, aber ich würd die Autotiles ein bisschen strukturierter benutzen. Bisher hast du da ein bisschen Wald und hier ein bisschen Weg, da hinten sind dann noch ein paar tote Bäume... das ganze sollte schon mehr aufgeteilt wirken (größere Flächen ein und desselben Autotiles) als nur daniedergegangen. Hier noch ein paar andere Beispiele, weils mir einfach grad in den Sinn kommt, vll. kannste ja was von brauchen:

    - Eine Hütte, auf der Oberwelt kann es dann heißen "Abgeschlossen"
    - Größere Bäume die mit ihren Baumkronen aus dem Wald-Autotile hervorragen (und auf X stehen).
    - Schutthalde eines ehemaligen Soldatenlagers (kann dargestellt werden wie du denkst)
    - Ein kleiner See (ohne das viereckige Autotile zu benutzen).
    - Einzeln stehende Bäume
    - Viereckig angeordnete Felder mit verschiedenen Pflanzen (Mais, Getreide, etc. unterscheiden sich durch ihre Farbe)
    - Bauernhof (siehe Hütte)

    Aja, die Wasserfarbe gefällt mir. Kontrast ist nie verkehrt und irgendeinen Blickfang muss es ja geben.

    Geändert von Davy Jones (15.09.2012 um 22:45 Uhr)

  14. #14
    Hier nochmal mit der Schrift: Oben neu, Unten alt


  15. #15
    @ Soul: Joa.... es lebe der Europäische Zeichensatz, nicht wahr?

  16. #16
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Soul: Joa.... es lebe der Europäische Zeichensatz, nicht wahr?
    Ähm... nö... mir ist beides recht xD

  17. #17
    Ich würde die Doppelpunkte weglassen. Würde meiner Meinung nach ohne besser aussehen.

  18. #18
    Man
    Niemand sagt was zur Textbox ;(

    @Minion:
    Das mit den Doppelpunkten, das überlege ich mir noch....
    Sieh ohne wahrscheinlich besser aus^^

  19. #19
    @Soul: Finds toll. Das mit den Doppelpunkten kann ich nur bestätigen und die Textbox sieht auch ganz schnieke aus.
    Sonst fällt mir grad nüx ein...

  20. #20
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Soul: Joa.... es lebe der Europäische Zeichensatz, nicht wahr?
    Der ist afaik nur dafür da, dass die Umlaute angezeigt werden.

    @Soul: Ich würde die Schrift in einem helleren Farbton (weiß) anzeigen lassen, Kontrast ist in Spielen immer sehr wichtig. Schau dich mal bei kommerziellen Vorbildern um.

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