@YummyDrumSticks: Sprites, Arts etc. here *click*
Apart from this: Your new style looks more realistic and severe. It doesn't look bad, but as far as I'm concerned, I like the old style of the faces better.
@YummyDrumSticks: Sprites, Arts etc. here *click*
Apart from this: Your new style looks more realistic and severe. It doesn't look bad, but as far as I'm concerned, I like the old style of the faces better.
--٩( ᐛ )و
Zwar kein Screenshot, aber eine Grafik, welche ich gestern spaßeshalber erstellt habe.
![]()
Geändert von diäitsch (13.09.2012 um 23:29 Uhr)
Wäre es nicht irgendwie sinnvoller, wenn wir den Screenshot- und Sprite und Pixel-Thread miteinander fusionieren lassen?
Oder wir bringen den Leuten einfach mal das Lesen bei
Mahlzeit.
Als ich neulich über die Logik in PC-Spielen nachdachte, fiel mir auf,
dass der Nebel in vielen Horrorspielen einfach nur... wolkig aussieht.
Vor allem in Makerspielen. (Siehe Bild 1.)
Also habe ich einfach mal versucht, einen ... "realistischen" Nebeleffekt zu machen.
Und das haben wir ... im Vergleich. (Bild 2)
Ich bin mir nur nicht sicher, was besser aussieht.
Was denkt ihr?
![]()
@Tasuva
Bravo, toll gemacht. Wenn ich demnächst im Wörterbuch nach Nebel suche, wird dann dort stehen: graue Suppe und daneben dein Screenshot.
Das LichtPic hängt übrigens zu tief.
@YummyDrumsticks
I hate to see how gorgeous your Project looks. Just release it already!
@Ringlord
Wow! Ich wollte mir jeglichen Spam für die Zukunft verkneifen, aber hier kann ich einfach nicht
anders: DANKE für diesen äußerst sinnlosen Kommentar, selten war ein Kommentar so
wenig hilfreich. Es erinnert mich wieder daran, warum ich nur noch so selten hier mal etwas poste.
ps: Schau' doch mal das nächste Mal bei Nebel aus dem Fenster, Nebel IST graue Suppe. =)
Der "nebelige Nebel" sollte auf jedenfall Transparenter sein. Hätte ich die Wahl zwischen dn beiden würde ich den oberen wählen aus eben jenem Grunde
Einen so richtigen Unterschied kann ich auch leider nicht zwischen beiden Effekten erkennen
Alternative: Staub auf dem Bild. Verdrecktes Glas. Es sieht einfach nur aus, als hättest du ein graues Bild halbtransparent drüber gelegt, und das ist nun einmal kein Nebel. Außer du bist schrecklich faul und wolltest es dir total einfach machen. Mir ist wolkig lieber als ein Schleier.
Und ich wenn ich damit weiter davon abhalte, grau auf grau zu posten... gern geschehen.
@Tasuva:
Ich denke eher, das es die Umsetzung bzw. die Anzeige-Art ausmacht.
Ich finde beweglichen Nebel, der von A nach B geht besser![]()
--
Ich finde Nebeliger Nebel nebeliger. Ich muss Ringlord widersprechen: Nebel ist einfach nur grau (oder eher weiß) und lässt alles etwas milchig wirken, zumindest mit den beschränkten Möglichkeiten des Makers lässt es sich wohl so am einfachsten darstellen. Natürlich könnte man das realistischer gestalten, in dem man den Nebel aus der Sicht des Helden zeigt, also weit entfernte Gebäude beispielsweise fast weiß erscheinen. Aber das würde wahrscheinlich nur mit anderen Mischmodi gut aussehen oder sehr viel Aufwand bedeuten.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
*Aus dem Fenster guck* Seit wann ist Nebel Grau oder wolkig oder sonstiges. Nebel ist ein weißer Schleier der sich gleichmäßig über große Strecken zieht. Steht man im Nebel wird er(wie bei einem Farbverlauf) langsam in der Ferne immer dichter. Das ist natürlich schwer in ein Makerspiel einzubringen. Ich stelle mir da sowas ähnliches wie ein Laterneneffekt vor. Also um den Spieler rum ist der Nebel transperent und wird immer dichter. Lässt sich mit 2k/3 leider nicht so gut darstellen :/
@Ringlord
Wahnsinn. Wenn ich das nächste mal "sinnlose kommentare" im Duden suche sehe ich dich als Erfinder sicher weit oben.
Wenn du nichts hilfreiches beizutragen hast und ständig irgendetwas runtermachst, lass es bleiben, sowas braucht keiner. Oder willst du zukünftig solche Feedback haben?
Sowas kann ich nämlich auch.
@Tasuva
Es wirkt irgendwie...Nicht nebelig. Grob hingeschaut sieht es aus als wäre es einfach unten dichter als oben.
Ich habe schon erläutert, wie Nebel bezogen auf die Realität ist. *Wieder aus dem Fenster schau*
Obwohl ich nicht unbedingt verstehe was Realismus in einem 2D Pixelspiel zu suchen hat, da es auch "unreal" gut umsetzbar ist :P
EDIT:
Ein kleiner Testscreenshot. Ich weiß es ist nicht das Beste usw. Habe ich in ein paar Minten hingeklatscht :P
Wollte nur nochmal verdeutlichen was ich meine ^^
Geändert von TheZeXion (14.09.2012 um 17:25 Uhr)
Wollte gern mal wissen was ihr generell von so einer Umgebung halten würdet. Mir sind diese ganzen Knallgrünen Wälder mittlerweile so zu wider, dass ich gern so ein totes/winterliches Nadelholz ins Spiel bringen würde. Dafür hab ich mir einen extralangen Baum zusammengeedipixelt und ihm ein paar dürre Äste verpasst, wie das bei sowas wohl der Fall wäre.
(Direkt das Mapping zu bewerten wäre denk ich nicht sonderich sinnvoll. Hätte nur gern eure Meinung zur gegenwärtigen "Idee" bzw. "Stimmung")
@Tasuva: Das untere Bild gefällt mir bei weitem besser. Nebel ist eben genau so, wie es Super17 beschrieben hat. ^^
@Sabaku: Ich finde die Idee nicht schlecht, man läuft in den meisten Makerspielen sowieso immer durch eine heile Welt, da ist so etwas für mich eine willkommene Abwechslung.
Hier gibt es auch noch etwas von mir:
Das ist nur ein System Set und Exfont Test, ich möchte einfach einmal wissen, was ihr davon haltet.
Meiner Meinung nach habe ich das Beste aus dem Standardmenü herausgeholt.
Die Sprache ist übrigens auch so gewollt.
@Sabaku: Das ist mit Sicherheit eine gute Idee. Wenn das Ganze von der Atmosphäre gut aussieht bin ich dem sehr positiv gestimmt.
@Tasuva: Am Besten, du versuchst ein Zwischending zu finden. Während der Erste zu wolkig wirkt, wirkt der Zweite hingegen recht "schleierhaft". Kombiniere sie einfach und präsentiere uns am Besten noch mal das Ergebnis.![]()
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
@Sabaku
Mir gefällt's. Hat irgendwie etwas Geisterhaftes.
@chrisblue
Nice! o_0 ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Symbole SO zu nutzen!
Ich glaube ich werde deinem Beispiel nachgehen, und im XN Resource Editor ein paar Symbole umbasteln. : ]
--
@chrisblue: Uh, uh! So benutz ich die Glyphs auch, zumindest bei den Menüpunkten. Ich find die Idee toll. Sind die Faces selbergemacht oder nicht? Die sehen nämlich ziemlich gut aus. :0 Das Systemset gefällt mir aber nicht so.. aber gut, wenns dir zusagt. Wenigstens kann man die Schrift gut lesen.
Hmm... was hab ich denn so zu zeigen..? Eigentlich nichts neues, deshalb hier ein Screen von meiner Worldmap. c:
![]()
@goldenroy
Gut gemappt, sieht sehr schön aus! Aber das Wasser finde ich aus irgendeinem Grund etwas zu grell... ^^''
--
@Sabaku: Sehr stimmig, die Idee gefällt und die Bäume selbst sind erste Sahne. Wenn da noch ein paar abgebrochene Äste und der eine oder andere kahle Busch stehen würde = perfekt!
@chrisblue: Auch hier, gute Idee und ich finde das kann man so stehen lassen.
@goldenroy: Ich will diese Wolken haben D:
Ansonsten was Aventor sagt + das Gebirge im Westen ist mir irgendwie zu "dünn" (1 Tile)
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"