Neue stadt - neues glück
Disco Cow´s sind auch dabei
Das Farmhaus wird grade nochmal neu gemacht
Anhang 14315
Neue stadt - neues glück
Disco Cow´s sind auch dabei
Das Farmhaus wird grade nochmal neu gemacht
Anhang 14315
Dein Grafikstil macht mich immer neugieriger auf das eigentliche Spiel :0
Sieht sehr gut aus! Nur zwei Sachen: Die Sandfarbene Bodentextur hat ein seltsames Muster, kann grade nicht so recht erkenns en ob das Heuboden sein soll oder wirklich Sand. Vielleicht hilft es da den Kontrast etwas abzuschwächen.
Zweitens(ich weiß nicht ob das am Farmhaus auch bereits geändert ist) ist der schwarze Rand bei den roten Ziegelsteinen (an der Frontwand) etwas zu stark. Direkt in der Wand hast du ja schonmal Ziegel mit einem helleren Rand untergebracht, das würde vielleicht besser wirken.
So, mal mein fertiges Status-Fenster von Linara
Das Artwork hat jetzt auch bessere Qualität [Hier mal ein Dank an Davy Jones] und die Zahlen spinnen nicht mehr
[Blöde Loops
]
Jetzt ist es zwar auf 32-Bit, ist aber aus dem Maker gescreenshotet und eigentlich auf 8-Bit. Sieht aber genau so aus
So, nun gönne ich mir mal mein selbst gemachten Kuchen
PS: Der schmeckt übrigens super![]()
--
@Cloud8888 An dem Faceset (vor allem am linken Auge) sind einige schwarze Pixel gelandet, die nicht so aussehen als würden sie da hingehören.
@Topic
Es wird! Hier sehen wir die romantische Szene eines Theaterstückes, mit auf der Bühne der werte Erzähler/Autor des Werkes.
Was mich vor allem grade zerknirscht, ist die Kulisse bzw. die Requisite. Ich bin mir nicht sicher ob einfache Büsche es bringen, oder ob ich die Pflanzen auch so vereinfachen soll, wie den Hintergrund. In dem Fall wüsste ich aber nicht ob es sich nicht mit dem bisherigen Stil schneidet :/
Ich würds mit den realen Pflanzen lassen, sieht viel besser aus^^
Außerdem werden im Theater auch meistens Pflanzen durch echte und nciht aus Papier oder so dargestellt.
Zumindestens da wo ich schon war^^
Und ich kann sagen, Theater ist nicht mein Ding xD
Naja, der eigentliche Screen sieht ganz gut aus, gefällt mir sehr![]()
--
@Sabaku: Das ist eigentlich ausgesprochen hübsch, nur eine Sache: Wenn nicht rein zufällig alle Zuschauer eine tragende Rolle spielen (haha...ha), würde ich mich für einen Einheitslook bei ihnen entscheiden. Nicht, dass sie alle denselben Sprite bekommen sollen, aber zumindest ein gemeinsames Farb- und Stilschema. Das hat zwei Vorteile:
1. Der Spieler weiß, wo er hingucken soll. Die vielen bunten Frisuren und Kleider lenken vom Bühnenbild ab.
2. Du sparst dir Arbeit.
Kommerzielle RPGs halten das seit jeher so und ein bisschen Variation reicht schon aus, dass die Redundanz kaum einem Spieler auffällt.
Was deine Bedenken anbelangt: Ist das Theaterstück grundsätzlich leichtherzig/humorvoll? Dann fände ich als Pflanzen verkleidete Statisten klasse.![]()
@ Owly Das mit dem Publikum ist eine Idee. Ich denke ich werde die Chars farblich zumindest vereinheitlichen und öfter die selben verwenden. Das wirkt dann vielleicht doch besser.
Das Stück ist eher ernst und ersetzt mir eine Introsequenz, aber die Idee mit dem Kerl der als Baum auf der Bühne steht lässt sich sicher noch irgendwo unterbringen
Danke hierfür!
Mal (wieder^^) ein kleiner Screen meinerseits^^
Diesmal das Menü in "Seven Days". Hab mich heute mal dran gesetzt und etwas rumgebastelt, dabei ist das rausgekommen. Es ist noch nicht fertig, die Verstands-Anzeige muss noch in Prozent angegeben werden und das Outfit wird oben links gezeigt.
Unten Rechts "fahren" Tipps vorbei, es müssen aber noch einige gemacht werden^^
--
@ soul
an sich nicht schlecht, aber ich braucht mindestens 3 anläufe, bis ich "outfit" entziffern konnte, ist echt schwer zu lesen. an sonsten gefällts mir eigentlich ganz gut![]()
So gings mir auch, liegt mMn daran, das die Buchstaben nach unten hin kleiner zu werden scheinen, vllt einheitliche Schriftgröße in der Box!?
Lieber nen Stück kleiner und man kanns auf Anhieb lesen, vllt. kannst du ja auch den vertikalen Zeichenabstand n bissl hochsetzenAber ansonsten sehr schick ^^
Hier mal ein kleines Bildchen meinerseits^^
Ich muss zugeben, der XP hat so seine Vorteile. Außerdem ist er ziemlich benutzerfreundlich
Und so wie ich bin, mach ich immer das Startmenü als erstes^^
Btw. ich verstehe das Maus-Skript noch nciht ganz, also wird zunäächst einmal nur mit der Tastatur gespielt
PS: Wie findet ihr die Wolken?
Ich würd ja die von Numina nehmen, wenn man die benutzen dürfte... :heul:
Wolken sind gar nciht mal so einfach xD
--