... nix besonders wollt nur mal was einwerfen *hinterm stein versteck*
Anhang 13195
... nix besonders wollt nur mal was einwerfen *hinterm stein versteck*
Anhang 13195
@ Cynder:
Sieht schön aus. Verleiht dem Standard-KS was eigenes, innovatives. Auf jeden Fall immer gern gesehen (von mir)
Ein bisschen Kritik:
- Die Textbox bräuchte einen dezenteren Farbverlauf
- Linker Arm schaut merkwürdig aus, weil die Outline-Farbe abrupt wechselt
- Der Drache in der Mitte hat unschönes Pillowshading
- Selout (selective outlining) würde den Monstern besser bekommen als diese durchgehend harten Konturen (Schwarz)
- Der Battle Background dagegen schaut nice aus, auch wenn bei einigen Bäumen die Wurzeln sichtbarer sein sollten, wenn sie oberhalb des Bodens schon dermaßen in die Breite gehen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Davy: Ich find die Texbox gerade deswegen geil, weil der Farbverlauf nich so dezent ist.... das eine grün passt perfekt zur Wiese und das andere passt perfekt zu den Blättern der Bäume. Zum Rest deiner Kritik sag ich mal nix, da du dich da vermutlich um einiges besser auskennst als ich es tu![]()
- Textbox hast recht da muss ich noch mal ran
- sprite ist im alpha status wird bald ausgetauscht
- alle sprites sind im pillow shading (so wie fast alles andere auch)
- das gesamte spile benutz schwarze outlines - gehört zum "style" des spiels
- hast recht das sollten hier und da wurzeln zu sehn sein ....
danke schön
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (12.04.2012 um 01:03 Uhr)
@Cynder....das shading is nich gerade das gelbe vom ei umfärben kannst du was man an den pkmn sprites sieht aber nehm dir ma ein beispiel an denn pkmns was das shading betrifft wenn du schon die telefang monster als gegner nehmen willst.
@Cynder:
Also mir gefällts
@Rabbit:
Das sieht gut aus, nur passen die rechten Facesets mit dem linken Sprite, nicht immer übereinander
@Topic:
Hier mal was von mir^^
Ich hab neuerdings den Tastatur und Mausplugin von Cherry entdeckt und musste erst mal herausfinden wie ich die Maus benutze und natürlich stand das nicht in der ReadMe xD
Na ja, egal. Ich habs jetzt, das Hintergrundbild bewegt sich, aber das wird eh geändert, ist grad nur ein Platzhalter![]()
--
@Cinder -- very unique! I wonder how it would look centering it a bit more.
@Maister-Räbbit -- good menu interface and wonderful RTP edit.
@Soul96 -- I like the layout of the title screen. I'm curious to see what you do with keyboard/mouse.
I'd like to share with you a screenshot from Starless Umbra. I hope I didn't overdo the LE.
![]()
@dragonheartman:
Thx
Your Screen is godd and the Atmo is nice
The Girl on Top the Screen, she crying?
--
@Cynder
Pshading macht nen leichten 3D effeckt oO"?! tja also ich weiß nich wems gefällt abgerundet oder abgeschrägte objekte in der landschaft rumstehen zu haben denn mehr macht das shading im grunde nichmal......aber dann mach kein mischmasch sondern halte einen einheitlichen stil, wie schon gesagt wurde pshading is keine stil art sondern eher nen konstruktfehler x_X"
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
... ich finds immer wieder lustig
wenn leute sagen das sie das shading nicht mögen
ManN was haben leute nur gegen etwas nicht so main stream o0
lasst mich doch das pillow shading benutzen ich mags
es gibt alles son leichten 3D effekt - ich finds toll :/
und grade die "Telefang monster" sehen verdammt toll im pillow shading aus o_o
@Cynder:
Ich find Pillowshading eigentlich auch nicht schlecht, ich erkenne noch nicht mal den unterschied xD
--
Cynder
PillowShading sagt eigentlich nur aus, dass diese Art, Schatten zu sehen, nicht korrekt ist. Die Schatten sind beim PillowShading in der Regel am Rand gesetzt, was unter normalen Bestimmung nicht wirklich der Fall sein kann. Außer, der Char steht dirket unter einer Lampe.
Vielleicht fällt es nur negativ auf, weil die Monster und der Char vorne unterschiedliche Stile haben. Beim Char vorne sind die Schattensetzungen besser als bei den Monstern, finde ich (obwohl, wenn du sein Shirt schon stark schattierst, solltest du es mit seinen Haaren auch machen)
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/shading.html
![]()
Wohl deshalb, weil die Spriter von GameFreak wissen wie man shaden muss.Zitat von Innocentia
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Das ist im Grunde auch nur ein Unfall von zu vielen Anti Aliasings. Hab das leider erst sehr spät gemerkt.Zitat
Hier hab ich einen Charakter von dem Phillow erlöst:
Das Licht von oben kommen zu lassen ist die beste Option : ]
--
@Davy:
Ach ha, dann mach ich das ja schon die ganze zeit, okay ich mixe beides xD
@G-Brothers:
Das linke ist Pillow und das rechte normal, oder?
Ich habs noch nicht so damit xD
--