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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)
@Yummy: I actually think the running animation looks pretty much broken, due to a lack of frames. Based on the sprite size, I'd say it needs two more inbetweens. Besides that, I like what I see!
The handwrited stuff is a little bit hard to read, the rest looks sweet (except the mentioned run animation).
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Ein Ingame-Screen aus meinem derzeitigen Projekt im rm2k3.
Hoffe es spricht euch an. Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht.
Für Interessierte habe ich noch ein kleines Gif mit der Animation im Spiel erstellt. Da die Map etwas länger ist und ein Loop die Dateigröße ins Immense befördern würde, sieht die Map in der Animation etwas "stockelnd" aus. Die Animation der Charaktere sollte aber flüssig sein, so wie auch im Spiel (sind ja eh nur 3 Posen).
Edit: Hab es nochmal verkleinert für Leute deren Verbindung eventuell schlecht ist.
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:28 Uhr)
@Itachi:
Also die Szene sieht ziemlich geil aus, habe da aber mal ne Frage: Sollen das Pferde sein? Sie sehen mehr wie eine Mischung aus Pferd und Tiger aus (Pfiger!?) Wenn es Pferde sein sollten, würde ich dir raten ein paar Bilder von Pferden im Galopp anzusehen und die Köpfe demnach umzupixeln. (diese hier sind zu gedrungen, haben kaum Hals und der Kopf ist zu "dick") Sind es aber Fabelwesen auf denen da geritten wird, kann ich deine Arbeit nur in höchsten Tönen loben!
(Textbox sieht mMn auch sehr gut aus und das editierte Faceset passt sehr gut zum Char (ich denke mal es ist der Reiter mit der Lanze) Lichteffekt ist auch nicht zu aufdringlich.
Alles in allem:![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Maister-Räbbit: Erstmal danke für deinen Lob.^^ Nein, das sollen keine Pferde und auch keine Tiger sein. Wie du schon richtig vermutet hast sind es in meinem Spiel Fabelwesen auf denen geritten wird. Sie sind aus reiner Fantasie entstanden, vielleicht haben sie deshalb Ähnlichkeit mit anderen Tieren.
@Byder: Danke. Keks?![]()
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:29 Uhr)
@ Itachi:
Finde ich sehr ansehnlich. Die Fabelwesen und ihre Animation hast du gut gepixelt (zumindest bin ich da nicht so kritisch xD), aber ich würde dringend noch an dem Shading arbeiten. Nach Fell oder Rüstung sieht das nur bedingt aus, vor allem wenn man es mit dem restlichen Stil der Grafiken vergleicht.
Geändert von Isgar (21.01.2012 um 16:13 Uhr)
@Itachi
Richtig Geil!!
Das errinert mich an irgendwas, nur ich habe keine ahnung an was^^
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@Viviane: Mit der Laufbewegung war ich mir auch nicht ganz sicher. Das werde ich auf jeden Fall noch etwas verbessern. Deine Kritik hilft mir echt weiter. Danke.
@Isgar: Stimmt. Das Fell werde ich nochmal etwas feinpixeln und die Rüstung eventuell auch.
@Soul96: Schön, dass es dir gefällt. ^^ Ich glaube rennende Tiere haben wir alle schon mal irgendwo gesehen
@Martinerf: Danke für das Kompliment. Im Übrigen finde ich deinen Screen auch sehr ansprechend. Es stören mich nur etwas die Wände, da sie etwas "gradlinig" erscheinen. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nicht viel zu bemängeln.![]()
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Geändert von ltachi (25.01.2012 um 19:21 Uhr)
@Itachi
Sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr. Sieht sehr interessant aus.*Daumen Hoch*
Die Fehler in der Laufbewegung sind mir jetzt nicht so Imens aufgefallen. Habe aber vielleicht auch kein Geschultes Auge dafür.
![]()
@Topic
Ich habe mich bei einer Höhlenmap versucht, weiß nicht ob es gelungen ist, nehme gerne Kritikpunkte an.![]()
LG Martin![]()
@Itachi.: Richtig nice, lässt sich hübsch anschauen, bis auf die Details bie Fell und Rüstung welche bereits angesprochen wurden wirklich perfekt
@Martinerf.: Schon recht schick, allerdings würde ich für mein empfinden mehr Abstufungen in die Wände der Höhle machen, sieht so recht nach "Quadrat- Wekrzeug" aus
Aber vom Aufbau her schon recht gelungen, eventuell würde ich noch einen kleineren Vorsprung einbauen um das ganze etwas "mehrdimesionaler" zu gestalten ^^
Ehm hey leutz ... welcher start screen findet ihr besser ?
ich finde beide gleich gut und kann mich echt nicht entscheiden :/
Anhang 12095
Guck dir mal die Wandhöhe an, außerdem siehts aus als wenn die Hacken in der Luft hängen. Gibts fürs Schienenende btw nicht noch ein Extra-Tile?
Ansonsten würd ich die unteren Ecken noch mehr abrunden.
@Cynder: Geschmacksfrage, letztlich musst du selber wissen was du für gut befindest. Mir persönlich gefällt der ältere TB besser, auch weil der Neue diesen unschönen Schlieren mit sich herumträgt.
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Vielen Dank. Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht,
das die Höhle nicht zu Groß wirken soll. Da wenn ich mich an 'Minenschächte' erinnere oder auch an Höhlen, es gut sein kann, das solche keine richtige Höhe haben. Was man aber auch merkt, wenn man in die Höhle rein geht. Aber den Vorscreen habe ich ja nicht gezeigt.![]()
Mit den Abrundungen, das werde ich auf jedenfall verbessern, ich danke vielmals.![]()
@Linksawakening - Wird auf jedenfall verbessert. Werde den neuen Screen nachher noch Posten.
@Cynder - Das zweite Titelbild.![]()
Geändert von Martinerf (22.01.2012 um 09:42 Uhr)
@Itachi: Die Größe der katzenartigen Reittiere ist bisher die einzige die ich in einem Makerspiel gesehen habe, die realistisch bemessen und einfach gut aussieht. Großes Lob dafür!
Drei kleine Verbesserungsvorschläge:
Die Formation sieh starr durch die Symmetrie aus und ist auch unlogisch, vielleicht könnte der mittige Reiter ja ganz nach hinten rücken oder der Reiter oben links mehr nach oben gesetzt werden? Paarige Reihungen sind ebenso dynamisch wie das Vogelflug-V (wobei letzteres durch den Platzmangel eh wegfällt) - im Moment sieht es so aus als würde der Soldat in der Mitte beschützt und flankiert werden, was ja eher nicht gewollt ist. Im Falle eines Angriffes würde er nicht mitkämpfen können weil er eingeschlossen ist - ich denke du verstehst den Punkt.
Dann die Laufbewegung an sich - diverse Tiere haben diese "Beine zusammen, Beine auseinander"-Animation bei denen sich der Rücken verlängert, allerdings sieht man bei Kleintieren meist nur zwei Beine - und da sie nicht schnell laufen ("galoppieren") ist diese Bewegung auch nicht die richtige für Reittiere im Galopp. Hier - http://image.linotype.com/samples/text/10145.gif - (in der 2. Zeile) sieht man das das Pferd sich, nachdem die Beine im Galopp vollkommen vom Boden abheben und zusammen gehen, zuerst mit den Hinterbeinen vom Boden abdrückt und dann erst die Vorderbeine folgen. Wenn es möglich ist würde ich diesen Zwischenschritt und die Verzögerung einbauen - von der Logik her müssten die Katzen bei der jetzigen Lauftechnik, da die Beine beim zusammengehen am Boden bleiben, einfach umfallen.
Ein letzter Punkt - die Rüstung der Katzentiere wirkt sehr massiv am Rumpf, da sie so ein Tier in einer Eisentonne wohl nicht so bewegen könnte, eventuell könnte man sie etwas kürzen oder in zwei versetzbare Teile aufteilen, und die Beinreifen wirken eher unsinnig - oder sind sie als Schmuck gedacht?
Vielleicht ist die Bewegung eines Pferdes auch nicht das richtige, es gibt sicher auch Bilder von Großkatzen zu finden - ich vermute das sie sich springend fortbewegen würden also mit einem Satz nach vorne. Wenn sie langsam laufen bewegen sich die Pfoten gegensätzlich - rechts gehen die Beine zusammen, links auseinander.
Und wenn es wirklich Tiger sein sollen sind sie um 1/3 zu klein bzw. zu kurz geraten und die Beine sind falsch angesetzt - hier sieht man das ganz gut:Daher wohl das "Pferdeartige" an ihnen.
Aber wie gesagt: Es sind die bisher besten Reittiere die ich in einem Makerspiel gesehen hab! Vielleicht pickst du dir einfach die Verbesserungen raus, die sich gut umsetzen lassen. Die Laufbewegung etwa ist im Spiel selbst wohl unwichtig da eh keiner drauf achtet.![]()