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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So hab mir mal etwas ausgedacht, weil ich mit dem Standart-KS irgendwie nicht klar komme, bin halt zu Dumm und muss ein eigenes machen was viel schwierieger ist xD
    Naja egal, hier der Screen:


    Jetzt will ich mal wissen ob es Optisch passt und ob man die Symbole und die Schrift erkennt.

    Das Monster ist einfach nur mal so eingefügt wurden und der Char, der kann ruhig bewertetr werden, ist von Mis(s)take erstelt wurden.

  2. #2

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    @Soul
    Verteidigung wird anders geschrieben ^^"
    Sieht aber schick aus.

    @Bio
    Epic^^

  3. #3
    Jou Soul! ^^ Verteidigung nich' verdeitigung! Aber ich kann alles gut lesen, Symbole gehn auch oke...
    nur der stern bei spezial ist etwas unschön geworden. Ist das ein stern?

    Edit: mannomann bin ich langsam^^

  4. #4
    @TheZeXion:
    Scheiße!!!
    Mist, ich wusste doch das ich das ändern muss, hab s aber vergessen!!! :/

    @Vreeky:
    Ich weiß
    Ist gut und das einzige was ich da gemacht hb war der Schild^^
    Normal ist der nähmlich Pink und ich hab in Grau gemacht.
    Und ja das sollte ein Stern sein, muss den dann nochmal machen, schade eig. hab mir schon mühe gegeben ein Stern hinzubekommen aber leider vermasselt

  5. #5
    @Soul96: Das Auge kann, meiner Meinung nach, zu viele verschiedene Farben wahrnehmen, als dass man bei so einem Interface bei Schrift und Hintergrund braun auf braun machen muss. Ich finde, dass es schon relativ anstrengend ist, etwas zu lesen, wenn man nur kurz hinsehen will. Gegner, Hintergrund und vor allem Held sind nur Platzhalter momentan, oder?

    Der Ansatz ist aber schon ganz gut. Zumindest lässt sich so was gut spielen. Bei der Anzeige oben vermisse ich Zahlen. Ohne Zahlen ist es nämlich recht schwer zu sagen, wann man heilen muss. Bei einem Action-KS wäre soetwas egal, da man zum Heilen ohnehin in irgend ein Menü muss, in dem man dann genaue Zahlenwerte sieht.

    LG Mike

    Geändert von Mike (08.12.2011 um 17:23 Uhr)

  6. #6
    Die Frage ist nur: Brauchst du dieses KS überhaupt oder kann es etwas, dass das reguläre 2k3-KS nicht drauf hat (mal abgesehen vom geringfüg abgeänderten Erscheinungsbild)?

  7. #7
    ...und sofern es dich stört (falls du den 2k3 benutzt), dass es nicht rundenbasiert ist: Es gibt ein paar nette Patches von Cherry, die es zu einem rundenbasierten KS machen.

    LG Mike

  8. #8
    @Mike:
    Ich werde mal sehen wie ich die Schrift, sprich Angriff, Item und etc., deutlicher machen werde.
    Allerdings möchte ich gern das alles im Spiel mit den selbenStil ist.

    @Davy & Mike:
    Ich komme irgendwie nicht mit dem KS klar, also mit der Monster einstellung und so^^
    Gibts ein Tut dann würde ich es mit dem Standart versuchen, aber naja ich verstehe es ehrlich gesagt nicht^^

  9. #9
    Ja aber wenn du die Standardeinstellungen schon nicht verstehst, was bringt es dir dann ein eigenes KS zu machen? Das ist ja noch schwerer. Dann musst du nämlich auch alles, was das Standard-KS schon von selbst macht, zusätzlich zusammenbauen.

    Ich will dir nichts ausreden ^^ Nur verstehe ich die Logik dahinter nicht.

    LG Mike

  10. #10


    Wie sieht das aus? :3

  11. #11

    Hier mal nochmal, kann man die Schrift diesesmal besser lesen?
    Und ja ich weiß, ich habe Verteidigung vergessen zu korrigieren.

    @Mike:
    Ja, die Logik^^
    Ich verstehe es einfach nicht, ich weiß aber nciht warum^^
    Im maker es sebst zumachen hingegen fehlt mir nicht so schwer, obwohl es eig. schwerer ist xD

    @Pain
    Sieht doch gut aus, die Map scheint zu gefallen, alerdings würd ich noch etwas mehr ins Detail gehen, denn viele Stellen sind noch sehr leer^^
    Der Feuereffekt gefällt mir ebenfalls, sogar mit Schatten der Chars

    Geändert von MrSerji (08.12.2011 um 21:24 Uhr)

  12. #12
    @PainlessSorrow:
    Nett. Denke mal das dieser Screenshot eine bestimmte Szene zeigt, also ist es gut das die Map nicht allzu vollgestopft ist.
    Ich würde das ganze allerdings ca. 3 Tiles nach rechts verschieben, also die Charsets mehr mittig platzieren.

  13. #13
    @PainlessSorrow: Würde ich gerne in größer sehen.

    @Biohazard: auch!

    Geändert von Papa Justify (08.12.2011 um 22:30 Uhr)

  14. #14
    @Davy:
    Wie man die Monster einstellt weiß ich, ich meinte dieStatussachen z.B. oder die Attribute oder die, wie hieß das?
    Naja egal, ich komme halt mit dem ganzen ding nciht klar

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich komme irgendwie nicht mit dem KS klar, also mit der Monster einstellung und so^^
    Gibts ein Tut dann würde ich es mit dem Standart versuchen, aber naja ich verstehe es ehrlich gesagt nicht^^
    Das ist mit dem 2k identisch, du gehst in deine Database unter Registerkarte "Monster" und bestimmst Aussehen, Werte und Skills. In Registerkarte "Monstergruppen" dagegen kannst du anschließend auswählen welche Viecher im Event Editor unter "Random Encounter" (Seite 2) abrufbar sind.

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