@Fenrig
Tatsächlich erging es mir ähnlich. Weniger ist anscheinend manchmal doch mehr. Mein Bestreben ist nun nicht mehr eine große Bandbreite an Tiles in einer Stadt, sondern ein variantenreicher Einsatz an wenigen Tiles. Das Strohdach fliegt raus. Beim Holzhaus bin ich mir unsicher ob's rausfliegt oder umgefärbt wird. Ist immerhin das schönste Holzhaus im Refmap-Stil. Zumindest wirkte der Rest auf mich wie Schrott...

@Ligiiihh
Das ist eig mehr ein spontan zusammengebastelter Screen um fest zu stellen, wie das Chipset wirkt.

@Ninja_Exit
Hatte vorgestern die Inspiration zu einem Kurzspiel, das in der selben Welt spielen wird (aber nicht in Forthenburg). Der Stand: Ich habe halbwegs meinen Graphik-Stil gefunden und ein Storygrundkonzept und weiß gar nicht wo ich jetzt sinnvoll anfangen soll. Mal schauen. Ich hoffe du wirst was spielbares erleben.

Der Dungeon wirkt eng auf mich. Das gefällt. Graphisch habe ich vor allem mal die Eckigkeit (das Wort dürfte vl ähnliche Gefühle bei dir wecken, wie bei mir das betrachten derselbigen - huhu Wortspiel ... eigentlich nicht - egal^^) der unteren Wand. Sind die im original auch so eckig?
Ansonsten liest sich das so als wären deine Dungeons besser durchdacht, als die von vielen guten Spielen.