Darüber lässt sich aber sehr schön streiten.Sie benutzt hier ein Autotile, das in diesem Stil schon immer klar Wasser darstellen sollte.
Zitat
Ich bin mir sehr sicher, hätte ich noch etwas länger den Chipset-Ordners eines beliebigen Spiels im M&B-Spiel durchwühlt, hätte ich das Autotile wiedergefunden, das Yummy hier editiert hat.
Damit deine Kritik hilfreich ist, musst du aber abwägen, welche deiner Aussagen zutreffend sind, was streitbar ist oder was falsch ist. Für dich sieht das so komisch aus, das Autotile stellt für dich ganz klar Boden dar, zumindest scheinst du dort nicht wirklich Wasser zu erkennen. Das ist deine persönliche Meinung, die Yummy sicher weiterhilft. Nun zu sagen, dass ein dagegen Anreden und die berechtigte Gegenposition darzustellen nicht hilfreich sei, ist ein bisschen arg überheblich. Du redest über einen subjektiven Eindruck, den du grad sehr schön zum ultimo erhebst. Und das hilft weder Yummy, noch ist es angebracht, noch ist das sonderlich nett den anderen hier involvierten gegenüber.Zitat
Zusätzlich dazu die ehrliche Meinung eines jeden anderen, würde ich sagen. Die RM2k(3)-Graphiken sind nicht sonderlich eindeutig. Selbst die Graphiken für XP und VX haben noch enorme Darstellungsschwächen. Das macht den Ausdruck der jeweiligen Szenen, die hier vorgestellt werden, ja auch so streitbar; ob etwas wie vorgesehen wirkt oder nicht, hängt davon ab, wie es sich sehen lässt, eher als davon, wie es von einem einzelnen oberflächlich betrachtet aussieht. Es braucht ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber der Darstellungsform. Das heißt nicht, dass du das jetzt alles als super dargestellt und eindeutig erkennbar befinden musst, das heißt nur, dass du abwägen musst, wann etwas sich nicht anders umsetzen lässt, wann deine subjektive Sichtweise von der subjektiven Sichtweise anderer abweichen kann und wo tatsächlich Verbesserungsbedarf herrscht. Es macht dir niemand dein Urteil streitig, es wird nur gesagt, dass man es berechtigterweise auch anders sehen kann. Das ist für die Erstellerin des Screens genauso wertvoll, wie deine einzelne subjektive Meinung.Zitat
Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob sich das überhaupt anders darstellen lässt. Der M&B-Stil hat wenig gute Alternativen, man steht hier zwischen Pixelrauschen und einfarbiger Fläche. Die Graphiken verlangen einem immer einen gewissen guten Willen zur mentalen Reparatur ab.