--
@Itaju
Ein wundervoller Screen....was du aus dem Puzzle element immer machst ist echt sagenhaft. *-*
@Nemica
ich bitte drum das tech gerüst zu erhalten sobald es fertig ist nen 2k game im ace *-* oha das würde mein herz gleich mal um einige taktraten anheben hätte ich richtig lust drauf was zu erstellen *-*
@J.R.
Auch sehr schön ich als ehemaliger RTP Fan kann dort weniger beanstanden aber nach der änderrung der outlines sollte es mMn alles passig sein das mit denn eiszapfen fällt am ende eh keiner sau auf xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Geändert von Kestal (10.08.2013 um 18:06 Uhr)
Hallo! Ich kenn das Forum zwar schon viele viele Jahre aber war immer nur heimlicher BeobachterJetzt wollte ich einfach mal um euren Rat fragen: Habe zum ersten Mal ne Stadt gemappt (ist das Hafenset von UiD) aber bin irgendwie nicht zufrieden. Die Häuser sind vom Aufbau ganz gut, damit bin ich zufrieden..(wie man sieht hab ich verschiedenes ausprobiert, das müsste man noch ein wenig anpassen) aber irgendwas stimmt mit dem gesamten Stadtaufbau nicht, der ist irgendwie.. lahm. Klar, es ist Nacht, da ist eh niemand unterwegs.. aber man muss es doch noch aufregender machen können ^^
Und bevor ich hier irgendwelche bedeutenden Ereignisse reinmappe, wollte ich doch mal erst ein paar Meinungen hören ^^ Danke!
mein Tipp: mach die Karte kleiner. sie wird dir automatisch besser gefallen, wertrau mir. Mach eine neue Karte, mit 2/3 der Proportionen und versuche genau dieselbe Anzahl an Gebäuden unterzubringen (alles wird dann näher bei einander stehen). Bei dir gibt es große äußerst eintönige Flächen. Die ganz rechts in der Mitte z.B. würde fast den gesamten Screen mit demselben Tile einnehmen. Ansonsten: mach viel mehr Details. Im unteren Bereich sehe ich, dass Du eine dunklere Bodenfläche verwendest: Mehr davon! auch mehr steinchen, Laternen, Bänke, etc. würden der Stadt gut tun.
Ich hoffe ich konnte helfen.![]()
--![]()
@Stheno
Zusätzlich zu Itajus Tipp, deine Map mehr zusammenzuraffen und mehr Details einzubauen (da viel zu großer freier Raum vorhanden ist), noch ein paar andere Anmerkungen:
Deine Stadtmauer scheint zu schweben - Siehe der Durchgang zur rechten Seite. Die blanke Mauerwand muss dort zu sehen sein.
Oben links schneidet das Gebäude deine Stadtmauer ab. Gebäude werden bekanntermaßen innerhalb von Stadtmauern gebaut (oder im Nachhinein wird die Mauer um das Dorf gebaut)
Mitte Links schneidet die Stadtmauer das Gebäude ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine Mauer nicht als tragendes Element für sein Gebäude verwendet. Man kann eventuell Ausnahmen machen, wenn das Gebäude nicht offensichtlich mit der Mauer verbunden ist (zB Flachdächer) aber hier ragt das Dach offensichtlich direkt in die Mauer hinein... bzw, wenn ich mir das Ganze genauer ansehe, nicht mal das. Das Dach endet einfach in der Luft. Grund: Das Gebäude ist wesentlich höher als die Mauer.
Das runde Blumenbeet wirkt wahllos platziert. Wenn die Stadt durch Derartiges verschönert werden soll, würden die Bewohner/Bürgermeister es doch eher an eine zentrale Stelle platzieren, wie der Wegmitte oder inmitten einer Wegeskreuzung.
[MG]
Danke euch!![]()
Und ich frag mich die ganze Zeit warum der Durchgang so merkwürdig aussieht.. manchmal vergisst man die simpelsten Dinge!Die Fehler an der Mauer links oben und in der Mitte sind mir kurz nach dem posten schon aufgefallen.. muss ich allerdings trotzdem noch verbessern ^^
Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal![]()
Ich hab mit dem gleichen ChipSet auch schon gearbeitet. Du kannst entweder noch einige passende Gegenstände (Bäume, Blumen, Kisten etc.) in das ChipSet einfügen oder bastelst dir ein paar CharSets mit den Gegenständen zusammen.
Ich tendiere lieber zu Methode zwei, da man diese Gegenstände dann immer unabhängig vom ChipSet verwenden kann
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Heyho,
ich suche den Rat der fleißigen Community auf:
zeigt einen gut bewachsenen Wald neben einem lebhaften Dorf und Fluss.
Ich befinde mich zur Zeit im Zwiespalt zwischen offen sichtbarem Wald, oder dem abgedunklten Blätterdach (wie in UiD & co.).
Was empfindet ihr als Betrachter optisch angenehmer? (Habe leider im Moment kein Vergleichsbild da...)
(der etwas unpassende Grasanwuchs an den Bäumen ist bereits entfernt, abgeschnittene Ecken sind auch ausgebessert).
Ich bin entzückt! Ein wirklich toller Screen! Lediglich für den Glasdurchgang fällt mir ein Verbesserungsvorschlag ein: Reflexion - egal ob Straßenlaterne, Leuchtschrift, Licht aus Fenstern oder der Mond. Bisher wirkt der Durchgang noch etwas grau und aufgesetzt.
Schönes Hintergrundbild, das animiert bestimmt super wirkt (sprich: pro Animation!). Unschön finde ich zwei andere Dinge:
1. Sieht die Schriftgestaltung des Untertitels "Grex's Revenge" nicht gut aus. Dunkelgraue Schrift, hässliche graue Outlines und wenig Kontrast passen schlecht zusammen. Im eigentlichen Titel fällt es m.E. nicht so negativ auf.
2. Ist die Platzierung der Textbox mit den Menüpunkten ungelungen. Das Teil "schwebt" einfach so in der Vertikalen. Für meinen Geschmack gehört die weiter nach unten an den Bildschrimrand mit etwa 8 bis 16 Pixeln Abstand.
EDIT: Noch ein dritter Punkt: Im Untertitel verwendest du statt eines Apostrophs einen Akzent. Das rückt den Namen "Grex" und das Genitiv-S weit auseinander und sieht deshalb doof aus.
Geändert von BlueGesyr (15.08.2013 um 14:11 Uhr)
@Bio:
Sehr nice^^
@Blue:
1. Die Schrift ist wie im oberen Teil auch am Leuchten^^
Daher, wenn du findest das es passt, dann gehts ja auch unten^^
Ich zeiges später mal, wenn alles Leuchtet
Btw. orentieren wir uns etwas an Neok (alias Neo Kuriyo) Spielen^^ Der macht Cutscenes oder einige andere Szenen immer mit gezeichneten Pics untermalen und das gefällt mirUnd da kommt mir ja einen guten Zeichner im Team gut^^
2. Ja, das ist etwas mies gelöst^^
Ich muss mal schauen wie ich das macheZu viel Abstand will ich nicht machen, da ich es sonst bei allen Punkten machen müsste und das ist eigentlich ungünstig, da es manchmal ziemlich viele Punkte gibt^^
Edit. Das tue ich raus, wollte ich eh machen, habe ich vergessen wenn ich ehrlich bin xD
--
Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Aufleuchten des Titels nur auf einer Art machen soll bzw. eine Variation. Jetzt wird jeder Buchstabe einzeln ein- und ausgeblendet und am Ende das ganze nur ohne Subtitel und am Schluss dann alles. Eventuell mache ich mehrere Versionen wie z.B. Das "Prok" und dann "sis" aufleuchten oder so^^
Naja, mal schauen![]()
--
Wenn du noch weitere Meinungen haben willst, stell doch am besten eine Gif rein damit man sich das alles besser vorstellen kann
EDIT: *schmuggelt leise noch einen Screen rein*
Ist eigentlich nur ein kleiner Test, ob sich Castlevaniagrafiken mit meinen eigenen Sachen vertragen. Char, Face, Textbox ist eigenarbeit, sowieso der Linieneffekt über dem Bild, der HG ist aus Aria of Sorrow und farblich ein wenig editiert.
![]()
Geändert von Sabaku (15.08.2013 um 16:25 Uhr)
@Stheno: Alles in allem ist der Screen mir viiieeel zu leer. Ich würde mehr Fässer/Kisten/Sonstiges auf der Map verteilen und vllt ein bisschen Grünzeug in die Map einbauen. Aber was mich am meisten stört, ist der Ausgang rechts. Die Mauer muss auch da hin, sonst kommts so vor, als würd das Dachtile fliegen. Den Ausgang find ich auch n bisschen zu breit, aber das ist Ansichtssache. Prinzipiell hätt man die ganzen Häuser in der Form auch in eine kleinere Map nehmen können, wo das definitiv besser aussehen würde. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Screen ^^
MfG Zirconia