Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Naja, das Chevy Chase die Serie verlassen wollte dürfte auch einiges zu beigetragen haben. Dadurch war ja auch seine Rolle im Finale nichts weiter als ein Witz, dabei hätte diese Storyline lieber auf 2 Folgen verteilt sein sollen. Wäre wesentlich besser rübergekommen.
Ich hab gelesen, dass das Finale deutlich gekürzt werden musste um in den Zeitslot zu passen, aber trotzdem alle Szenen gedreht worden sind, die man geplant hat. Da könnten ne Menge Deleted Scenes oder ein Director's Cut-Finale auf der DVD auf uns zukommen ^^

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
Naja, ich hab Pierce kaum vermisst. Und er ist ja auch nie Handlungsrelevent.
Ja, diese Staffel. In der ersten Staffel war Pierce noch mein Lieblingscharakter, in der zweiten Staffel war er zweifellos die wichtigste Figur im Cast. Erst in der dritten hat man angefangen ihn zu einem Sidecharacter zu reduzieren, wo auch seine ganze Entwicklung die vergangenen zwei Staffeln über ignoriert worden ist und seine Behandlung in der vierten war ja nur noch traurig. Stay alive ... or die, we don't care.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Naja, Dan Harmon war diese Serie nicht da, aber die Serie lebt (und wie man dank Season 4 sieht stirbt) vom Writing und die Writer sind ja alle noch da, right?
Würde ich so nicht sagen. Von den Writern sind auch einige gegangen und Dan Harmon hatte auch immer den nötigen Input gegeben, dass eine Community-Folge nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von guten Gags ist sondern auch etwas zu sagen hatte. Und da hat man meiner Meinung nach in der vierten Staffel doch schon sehr gemerkt, dass er da gefehlt hat; man schaue nur die Flanderization verschiedener Charaktere (Troy und Britta bspw.) oder einige wirklich sehr flache Folgen (z.B. "Economics of Marine Biology") an.