Ergebnis 1 bis 20 von 758

Thema: Cartoon-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay, Steven Universe, was zur Hölle?
    Zum Glück nicht halb so random wie Adventure Time, und ich mag den Humor sehr gern. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass die Serie immer mal wieder ein bisschen emotional werden könnte, einfach weil sie hier und da so eine weiche, fast melancholische Atmosphäre hat (sogar im Intro). Die Grundidee an sich bleibt aber einfach reeeichlich obskur, und die drei Gems sind großartig, auch wenn das Charakterdesign und die Optik irgendwo zwischen megatoll und abstoßend pendeln ...
    Es gibt auch eine nullte Folge, falls jemand reingucken will. Ich poste mal kein YT-Video, weil die ganzen Folgen besser wirken dürften.

  2. #2
    Der Caroon Thread erinnert mich gerade daran, dass es ja in wenigen Tagen endlich mal mit Gravity Falls weiter geht. Diese langen Pausen sind echt schon ziemlich unverschämt. :/

  3. #3
    Wow, die Tage erstmal so richtig in Gravity Falls reingeschaut und über die Hälfte der ersten Staffel abgecheckt. Hatte ich mir schon lange vorgenommen. Absolut großartige Serie Perfekte Mischung aus Humor und Mystery, bei der alle möglichen Supernatural/Horror-Klischees originell (und manchmal mit einigem Meta-Bewusstsein) durchgenudelt werden! Und die quirlige Mabel ist einfach der Wahnsinn Bin inzwischen schon richtig süchtig und rege mich wieder auf, dass es das wie so oft nicht (vernünftig, vollständig je Staffel) auf Disc zu kaufen gibt :-/


    Auch die vielen Shorts, die zwischen der ersten und zweiten Staffel gezeigt wurden, sind sehr sehenswert ^^ Hier mal meine Lieblingsfolge davon:


  4. #4
    Bin nun mit Gravity Falls up-to-date (Season 2 Episode 11) und Dude! That show blows my mind on so many levels Die jüngsten Wendungen und Enthüllungen in der Haupthandlung waren der Hammer! Richtig epic und super spannend. Noch viel mehr, wenn man sich anschaut, was anderen Zuschauern alles aufgefallen ist. Wie viel die Autoren da an Hinweisen, Anspielungen, Geheimnissen und Foreshadowing in und um die Episoden herum verstecken... Einfach woah! Relativ am Anfang der aktuellen Folge spielen die Kids ja mit dem Feuerwerk herum und Mabel sagt wörtlich "I am the god of destruction!" Wenn man dann mal die Szene später im Finale daneben stellt, hohoho. Selbst wenn das keinen irre tiefen Sinn bzw. direkte Bedeutung für die Geschichte haben sondern einfach nur eine symbolisch-mythologische Darstellung gewesen sein sollte, ist das schon verdammt clever ausgedacht, erst recht für eine vermeintliche "Kindersendung" ^^

    Btw., wenn "Gruncle" Stan also der Großonkel von Mabel und Dipper ist, würde das nicht potentiell seinen Bruder zu ihrem Großvater machen?!

    Bin echt froh, endlich zu wissen, wer der Autor ist. Und umso erleichterter, dass ich nicht so lange auf Antworten warten musste, weil ich erst so spät mit Gucken angefangen habe. Trotzdem ein fieser Cliffhanger, kann kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Mache mir nur ein wenig Sorgen um die Zukunft der Serie, jetzt wo es hieß, dass in der zweiten Hälfte der zweiten Staffel Dinge eingebaut werden, die ursprünglich erst für die dritte Staffel gedacht waren. Versuchen sie es schon jetzt zu Ende zu bringen? Wenn nicht mehr Folgen bewilligt werden, ist das ja gut, aber ich hatte wirklich auf mindestens ein grünes Licht für die dritte Season gehofft. Nur fragt sich halt auch irgendwann, wie viel Sinn diese noch macht, wenn die größten Mysterien bis dahin vielleicht schon längst gelüftet sind.
    So oder so phantastisch. Besonders beeindruckt hat mich auch die liebevolle und ausgearbeitete Charakterisierung der sympathischen Bewohner von Gravity Falls. Nicht nur die Hauptfiguren bekommen Aufmerksamkeit, selbst auf zunächst eher unscheinbare Nebencharaktere wird immer wieder eingegangen, wodurch selbst die scheinbaren Fieslinge nochmal in anderem Licht gezeigt werden oder eine zweite Chance bekommen (Robbie, Pacifica). Was mir außerdem total zusagt ist das erzählerische Format: Es ist keine komplett fortlaufende Handlung (wie in einem Game of Thrones) sondern hat hauptsächlich Themenepisoden, aber ist auch nicht so etwas mit einem eingebauten Reset-Button nach jeder Folge (wie bei Phineas & Ferb oder im Großen und Ganzen bei den Simpsons, wo mich das sehr genervt hat und wo bis heute kaum Storyfortschritt zu verzeichnen ist), sondern es gibt einerseits eine Art roten Faden, der sich durch die Geschichten zieht, selbst wenn er nicht immer offensichtlich an die Oberfläche tritt, und andererseits beziehen sich die Folgen auch im Detail aufeinander. Etwas, das irgendwann in Staffel 1 passiert ist, wird in Staffel 2 mal nebenbei erwähnt oder dient einer neuen Story als Aufhänger (wie letztens die Flaschenpost von Mermando, oder der Vergleich den Dipper zwischen Giffany und seiner eigenen sehr real gewordenen Arcade-Erfahrung zieht ^^). Man bekommt das Gefühl, dass das ein lebendes, sich entwickelndes Universum ist, auch ohne dass alle Abenteuer streng aufeinander aufbauen und ohne dass man keine Folge verpassen darf, wenn man noch kapieren will, was gerade abgeht (denn strange wird es sowieso *g*).
    Die ganzen Popkultur-Verweise rocken auch, insbesondere solche, die der jüngere Teil des Publikums noch kaum verstehen wird. Darüber hinaus sind die Coming-of-age Momente sehr feinfühlig angegangen worden, ich hab unter anderem richtig Freude daran, Wendy und Dipper zusammen in einer Szene zu sehen Bill Cipher find ich dagegen richtig creepy, auf eine faszinierende Art und Weise. Jopp, ich bin begeistert. So viel konzentrierte Qualität sieht man nur selten. Wenn Kim Possible schon auf vier Staffeln und zwei Filme kommt, hoffe ich, dass wir zumindest noch ein wenig länger was von Gravity Falls haben werden.

  5. #5



    Außerdem... Endlich! Gravity Falls Staffel 2 Folge 12 schon in knapp zwei Wochen *__*
    (Achtung, die Preview ist natürlich ein heftiger Spoiler wenn ihr mit der Serie noch nicht up-to-date seid!).

  6. #6
    Guardians of the Galaxy läuft am 26. September an.


  7. #7
    Die neue Gravity Falls Episode "A Tale of two Stans" hat gehalten, was sie verspricht Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. Viel Exposition, schöne, emotionale, persönliche Hintergrundgeschichte, einige wichtige Antworten, und das alles nicht ohne den üblichen Humor. Manche Figuren sind natürlich völlig zu kurz gekommen, aber das ließ sich diesmal ja kaum vermeiden.

    Noch immer sind viele Fragen offen, aber zumindest nicht zig neue hinzu gekommen. Fühlt sich irgendwie... befriedigend an. Das ist genau das, wo sich massenhaft andere Serien mit Mystery-Elementen mal Notizen machen sollten!

    Nächste Folge kommt irgendwann Anfang August. Immer nur her damit auf dem Weg zum großen Finale

  8. #8
    yep, fettes dito! Haben auch die Tage die letzten 3 Folgen aufgeholt. Wundervoll, ich kann die nächste Folge kaum abwarten.
    Zitat Zitat
    You think you've got problems? I've got a mullet, Stanford!

  9. #9
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Haben auch die Tage die letzten 3 Folgen aufgeholt.
    Du hattest "Not what he seems" bis dahin noch nicht gesehen? Du Glücklicher Kannst dir bestimmt vorstellen, was das für ein brutaler Cliffhanger gewesen ist, wenn man über vier Monate auf die Auflösung warten musste ^^

  10. #10
    Auf alle Fälle^^ Wir hatten glaub ich davor bis The Love God im O Ton gesehn und dann vor einiger Zeit die Folgen noch mal zur Auffrischung auf deutsch nachgeholt.
    Dachte mir, wär jetzt mal an der Zeit endlich weiter zuschauen. Ich muss auch gleich mal meine letzten Kritzeleien scannen.

  11. #11
    Ladybug hat eine ziemlich gute erste Folge. Ist definitiv besser als die letzten beiden Ankama-Cartoons.

  12. #12
    Guter Hinweis, gleich mal gucken. :3 Hat aber nichts mit Ankama zu tun, oder?

    Edit: Okay, scheint noch eeetwas zu aktuell zu sein, um es verlässlich in einer Sprache zu finden, die ich verstehe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •