Rick & Morty ist großartig. ^^ Schlägt ziemlich oft über die Stränge, aber die skurrilen Einfälle und der schwarze Humor sind einfach toll. (Die Folge mit den "Cronenbergs" dürfte momentan meine Lieblingsfolge sein, gerade wegen dem Ende. Aber das Finale habe ich noch nicht gesehen.)
Also ich habe jetzt auch das Finale gesehen. War auch eine sehr gute Folge, aber es gab definitiv bessere. Die Cronenbergs-Folge ist in der Tat ziemlich cool. Die vorletzte, "Close Rick-counters of the Rick Kind" würde ich allerdings als meinen absoluten Liebling bezeichnen. Ebenfalls wegen dem Ende. Soooo epic. Finde es gerade so genial, dass es nicht nur abgedrehte Comedy ist, sondern auch eine gewisse Dramaturgie noch dabei ist.
Freut mich, dass ich ein paar schon mal begeistern konnte. Eine zweite Staffel ist übrigens auch schon bestellt!
Wo wir dann gerade mal bei adultswim sind... guckt hier eigentlich irgendjemand The Boondocks? Die vierte Staffel läuft nämlich diesen April nach Jahren der Abwesenheit endlich an! :>
Ich hab damals angefangen, aber irgendwie hat es der Reiz nicht über ein paar Folgen hinausgetragen. Weiß bis heute nicht, ob ich es zu gewollt-cool oder einfach unwitzig fand.
Allgemein ist Adult Swim halt immer so ... Lückenfüllerkram.Zeug, das ich extrem gern gucke, wenns im Fernsehen läuft, das ich aber kaum kaufen würde oder so. Das ist nicht per se was Schlechtes, aber es sorgt dafür, dass ich letztendlich nur sehr wenig von dem ganzen interessanten Kram gesehen habe (geht mir bei South Park ähnlich).
Ich glaube, um Boondocks wirklich lustig zu finden, muss man eine gewisse Affinität zu dem ganzen Hip-Hop Kram, dem Gangsta-Slang und (ich hoffe jeder versteht, dass ich das jetzt nicht rassistisch meine, wer die Show kennt wird denke ich auch wissen, wie das gemeint ist) der "Nigga"-Kultur haben. Während es diese Dinge sehr gut auf die Schippe nimmt, hat die Show aber auch durchaus mal ernste Seiten gezeigt und ist auch oft sehr sozialkritisch. (Kann da zum Beispiel die Weihnachts-Folge aus Staffel 1 sehr empfehlen "A Huey Freeman Christmas".)
Weiß ja nicht, was genau dir an der Show nicht gefallen hat, aber mir ist auch sehr bewusst, dass es ein absolutes Nischenprogramm ist. Vielleicht hast du auch einfach die falschen Episoden erwischt? Manche sind mehr Riley-bezogen (der Gangster) und manche mehr Huey (der Revolutionär) und wenn man mit dem Gangsta Gehabe nicht so viel anfangen kann, versteh ich auch, dass man nicht allzu lange durch hält. Naja, sollte es jemanden interessieren, auf YT sind jedenfalls auch massig Episoden.
Aber was Adult Swim allgemein angeht, stimme ich dir eigentlich zu. Ist halt sehr random was da läuft und auch oft sehr psychedelisch, um nicht zu sagen trippy!
Gibt nur ein paar wenige Shows da, die ich wirklich sehen muss.
Ja, so als verwöhntes weißes Kind ohne irgendwelche Probleme im Leben steh ich selbstverständlich auf den Gangster-Scheiß.Hab aber schon von einigen Leuten gehört, dass man wohl etwas länger gucken sollten (hab vorn angefangen). kA, ehrlich. Ich hab so einen riesigen Backlog, da fehlt mir meistens die Motivation, mich mit Serien zu beschäftigen, die mich weder umhauen, noch genau meine Knöpfe treffen.
Archer reizt mich ja noch viel mehr, und das hab ich auch noch nicht geschafft. ^^ +Robot Chicken. +Family Guy irgendwann in der vierten? Staffel weiter gucken. Und South Park. Hach ja.
Ja, das versteh ich voll und ganz.Wobei ich meinen mittlerweile schon sehr gut abgearbeitet habe.
Probleme sind ja sehr subjektiv, aber so gesehen bin ich auch ein verwöhntes weißes Kind und bin trotzdem irgendwann mal drauf gekommen.Zitat von La Cipolla
Nicht unbedingt im Sinne davon, dass ich auf Gangster Rap abgehe (Rap ja, aber ohne die Gangster-Komponente), aber dass ich irgendwie ein Interesse an dieser Szene aufgebaut hab und sich dadurch auch ein Verständnis davon gebildet hat. So abwegig muss das gar nicht sein.
Naja, aber sowas wie Family Guy, finde ich, ist jetzt auch wirklich kein Must-Watch. Ich hab auch irgendwie nur Season 1-3 und dann wieder irgendwo ab Season 9 geguckt und kann insofern sagen: Gerade die aktuellen Episoden sind wenn es hoch kommt mittelmäßig. Bin mittlerweile auch schon wieder ausgestiegen, weil es mir einfach nicht besonders genug war.
Aber ja, Archer und Robot Chicken solltest du noch nachholen!Da halten sich die Episodenzahlen ja auch noch in Grenzen... einigermaßen...
![]()
Das war tatsächlich auch ernst gemeint.Zitat
Ich geh da total drauf ab.
Zum Rest: Hach ja. x'D
Jetzt weiß ich endlich, woher diese ganzen Screencaps auf Facebook herkommen.... Mal schauen, wenn ich mal wieder in Adult Swim-Laune bin!
Ansonsten hat Batman ja 75-jähriges und ich lenke das Thema leider wieder auf Superheldenspaß...
... denn Old Bruce ist Badass Bruce.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ