Ok, ich hab kein Plan ob das hier die richtige Crowd dafür ist, da es in diesem Thread hauptsächlich um animierte Superhelden Cartoons geht, aber ich werd mein Glück mal versuchen:
Rick & Morty, anyone?! Diese Show ist der Hammer! Gestern lief das erste Staffelfinale (ich hab's noch nicht gesehen), aber bereits die Folge davor hat mich endgültig davon überzeugt, dass wir es hier mit einem echten Juwel zutun haben. Das Ganze läuft auf adultswim, ist allerdings nicht ganz so wirr und unstrukturiert wie viele andere Sendungen dort. Die beiden Hauptcharaktere sind grob an Marty McFly und Doc Brown aus Back to the Future angelehnt und grob umrissen könnte man sagen, dass sie jede Episode wahnwitzige dimensions-übergreifende Abenteuer erleben. Und während die Sendung schon die meiste Zeit auf Lacher aus ist, gibt es durchaus auch mal Momente die ernst zu nehmen sind. Hier noch zwei Previews:
Spoiler-freie Promo, die im Grunde nochmal klar macht, worum es in der Show geht, und wie in etwa der Humor ist
Preview zur Pilotfolge. Nimmt insofern also schon ein bisschen was vom Plot und den Gags vorweg.
Als kleiner Tip: Alle Folgen sind aktuell auf einer gewissen Videostreaming Seite in voller Länge und HD zu finden. Da das Ganze jedoch eher inoffiziell scheint, ist die Frage wie lange noch.
Ach, und bevor ich's vergesse: Erfunden wurde sie mitunter von Dan Harmon, der sich auch für Community verantwortlich zeichnet. Have fun, y'all!