Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Cartoon-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wakfu fand ich klasse von dem was ich damals gesehen habe. Der Zeichenstil war vor allem auch so extrem hübsch. <3
    Müsste es mir aber nochmal komplett anschauen.

RWBY wurde durch die vorrangehenden Trailer (Red, White, Black, Yellow) Monate vor dem Release schon ordentlich gehyped und Monty Oum hat durchaus schon eine sehr gute Reputation was badass-fights angeht.

Die erste Staffel der Serie selbst war meiner Meinung nach etwas durchwachsen. Die große Stärke von Monty, die epische Kämpfe, sind etwas rar gesäht und kommen bis auf den großartigen Kampf in Episode 8 auch nicht ganz an die Trailer herran. Andererseits hat die ganze Staffel auch eine ziemlich kurze Gesamtlaufzeit (80-90Minuten um den Dreh?), da ist die Actionfrequenz im Verlgeich zu anderen Serien ganz ordentlich.

Das Szenario und die Charaktere sind nicht gerade bahnbrechend, scheinen aber zumindest gut ausgearbeitet zu sein. Leider haben sie imo zuviel kostbare Zeit damit verbracht die selben Probleme 3mal zu behandeln. Die Sprecher sind dafür, dass sie so unerfahren sind insgesamt okay. Ein paar spielen ihre Rolle sehr gut (Ruby, Yang, Jaune, Nora, Ren), andere klingen hin und wieder etwas nervig oder unprofessionell (Weiss, Blake, Pyrrha). Sowohl bei Dialogen als auch Voice Acting merkt man sehr stark, dass die Serie "indie" produziert wurde, weil es doch oft sehr locker und "quirky" klingt. Ist (wie auch der Slapstick) Geschmackssache, aber mir gefällt's.
    Größte Schwäche der Serie bisher sind ironischerweise die Animationen, zumindest außerhalb der Kampfszenen. Diese wirken dort nämlich oft recht abgebrochen und unfreiwillig komisch. Teilweise gibt es zudem ein paar unschöne Clipping-Fehler, welche bei Low-Budget 3D-Animationen leider häufig passieren.
    Über alle Zweifel erhaben dürfte allerdings der Soundtrack sein. Besonderes Lob geht hier an die Sängerin Casey Lee Williams, die bei den Aufnahmen der Stücke scheinbar 13-15 Jahre jung gewesen ist. x__x

Geändert von GFlügel (19.11.2013 um 18:04 Uhr)