Was ich vor kurzem entdeckt habe ist Adventure Time... jetzt werden sicher alle kommen und sagen "öööh das kennt doch jeder ööh" aber mir war die Serie völlig neu, und ich muss sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt.
Die Charaktere haben teilweise sehr extreme Gesichtszüge, so wie ich es bei vielen Internet-Comics etc. kenne und eigentlich total übertrieben und nervig finde... aber da alle Charaktere so verdammt sympathisch sind und der eigentliche Witz einer Szene eben nie aus irgendwelchen komischen Grimassen besteht, mag ich es hier.

Naja, worum geht es: Finn ist ein Mensch (der einzige) im Alter von ca. 14 Jahren (schätze ich mal so), sein bester Freund ist Jake der Hund, mit dem er abhängt und Abenteuer erlebt. Wenn man den Humor mag, ist es eine unglaublich lustige, leichtherzige Serie mit sehr sympathischen Charakteren. Als typisches Kind des Internet-Zeitalters hat die Serie einen ganz ähnlichen skurrilen Humor - Finn bezeichnet seine Mütze als "the Awesome Hat", ein japanisch sprechendes Regenbogenpferd bekommt mithilfe eines Sprachumwandlers die Stimme eines alten Opas... solche Sachen eben.

Die Serie hat auch ein tolles Intro, das vielleicht am besten beschreibt, was man sich vorzustellen hat:

...das Lied erinnert mich sooo an die Moldy Peaches / Kimya Dawson, es ist einfach unglaublich toll.