-
Deus
Also auf die Weihnachtsepisoden von American Dad! lasse ich ja nichts kommen, die sind immer soo geil
Besonders "For Whom the Sleigh Bell Tolls" und "Rapture's Delight". Erstere Folge lief vorhin wieder im TV und es amüsiert mich auch nach der zigsten Wiederholung noch köstlich ^^ Aber gibt da noch so viele weitere Highlights... zum Beispiel die Horror-Folge mit dem Whirlpool des Grauens 
Überhaupt mag ich den sehr surrealen Humor der Serie (das liebe ich sogar an SpongeBob) und die ganze Farce-artig übersteigernde Herangehensweise. Im Kern sind das imho aber trotz allem recht sympathische Figuren, zu deren Gefühlen man auch einen Bezug hat und bei denen sich der Spaß aus der irren Handlung heraus entwickelt, weshalb ich American Dad! auch viel, viel lieber mag als Family Guy mit seinen oft plumpen Cut-Away-Gags und lauter Figuren, die ich ganz und gar nicht leiden kann (allen voran das dummdreiste und vollkommen verantwortungslose, selbstsüchtige Riesenbaby Peter als Hauptfigur). Am ehesten noch Brian und Stewie als Duo. Meg scheint ja auch nur vorhanden zu sein, um auf ihr herumhacken zu können, ohne dass da brach liegendes Storypotential mal vernünftig genutzt wird. Wundert mich schon manchmal, warum die Serie so einen Kultstatus genießt - vielleicht liegt es an den unzähligen Popkultur-Anspielungen? Qualitativ halte ich American Dad! jedenfalls für weitaus hochwertiger und finde es schade, dass jene Show nicht ganz allgemein einen höheren Stellenwert bei den Zuschauern hat. Ich hoffe, die neueren Staffeln werden demnächst auch mal bei uns gesendet.