Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #261
    Oh Mann. Bin jetzt durch die erste Staffel RWBY durch (war ja nicht lang), und es ist allem voran fucking schade. Sie kriegen den Humor nur selten gebacken, und ich hab auch echt das Gefühl, dass so einige zweifelhafte Entscheidungen und Prioritäten in das Projekt geflossen sind. Warum hat man sich nicht einfach auf den Stil und den Fokus der Trailer geeinigt? Wenn man diese krass-bunten Farben hat, wieso versucht man sich überhaupt an pseudo-realistischen Hintergründen? Was soll dieses lahme Schul-Setting? Das ist mein größtes Problem daran: Das Ganze mag kein Totalausfall sein, aber es hätte richtig gut werden können. An der Optik oder anderen technischen Einschränkungen ist es definitiv nicht gescheitert. Eine zweite Staffel kann die Serie btw. auch nicht mehr retten, keine Chance.

    Hier noch mal die Trailer zusammen, zum Zähneknirschen.


  2. #262
    Der Batman TAS Film Mystery of the Batwoman war ... gut. Ein bisschen wie der Mister-Freeze-Film, also nicht umwälzend, nicht so gut wie Mask of the Phantasm, aber definitiv unterhaltsam. Das sexuelle Innuendo war mal eine nette Abwechslung, und die Story haben sie auch ganz cool inszeniert. Dafür waren zur Abwechslung mal die Kämpfe und das Design ein bisschen langweilig.

    Dann bin ich mit der ersten "Staffel" (?) der Justice League TAS durch, und die war nach einem relativ langsamen Anfang dann doch noch sehr unterhaltsam, gerade durch die Gruppendynamik (und definitiv interessanter als Superman - was die Figuren doch alles ausmachen). Das Finale mit der Invasion der Hawkmen hatte was sehr Episches, nicht zuletzt durch Hawkgirls Rolle. Jetzt Justice League Unlimited, das am Anfang erstmal etwas ... überwältigend wirkt. Mal sehen, wie das Konzept aufgeht.

    Und letztendlich hab ich endlich den Einstieg bei Batman Beyond geschafft. Das setzt die Batman TAS einwandfrei fort - nämlich genau so durchwachsen. Bisher waren einige Folgen wahnsinnig cool ("Black Out" mit Ink, "Meltdown" mit Mr. Freeze), einige okay (der Pilot und "Heroes") und eine so RICHTIG klischeehaft schlecht (Golem). Also mal sehen. Ich erwarte gute, aber nicht herausragende Cartoon-Unterhaltung. Eine Abwechslung ist's allemal.

  3. #263
    Beyond ist schon echt cool gewesen. Schön war, dass wir die Serie angefangen haben kurz nachdem wir Akira geschaut haben. Im Piloten und dem Film gibt's ja mehr als nur einige shout-outs^^ Abgesehn davon liebe ich einfach die Performance von Eckart Dux als Derek Powers in der deutschen Dub (Der Kerl war schon ein brillianter Mad Hatter :3 )
    Hast du schon die Folge "Earth Mover" gesehn?

  4. #264
    Nur die genannten bisher. Und auf Englisch.

  5. #265
    Ich muss leider sagen, dass Beyond für mich im Nachhinein ziemlich viele Chancen verpasst hat. Als Kind fand ich die Serie natürlich absolut genial, muss allerdings sagen, dass vieles doch zu kindgerecht ist. Während ich Batman TAS immer noch sehr gerne sehe und auch als Erwachsener viele interessante Aspekte dort finde, hat Beyond oft nur einen sehr plumpen Unterhaltungsfaktor. Ich finde, dass das ziemlich an den Bösewichten bzw. deren Aufbau liegt. Während eigentlich alle wirklich coole Designs und Fähigkeiten haben (Inque, Curare ), hätte man dennoch mehr mit ihnen als Charakter machen können.

    Was aber wirklich nicht heißt, dass ich die Serie irgendwie schlecht finde. Ich finde sie sehr unterhaltsam, leider aber auch nicht sehr einprägsam. Allerdings gebe ich "Return of the Joker" die Schuld, weil ich mir nach dem Film gewünscht habe, dass die ganze Serie so gut gewesen wäre. Aber Jammern auf hohem Niveau, blablablubb.

    Und schau Beyond fertig, bevor du die letzte Folge der ersten JLU-Staffel siehst. Continuity und so. .

  6. #266
    Ziemlich guter (und düsterer) Artikel über einen interessanten Podcast-Dialog zwischen Paul Dini und Kevin Smith, bezüglich Cartoons, Zielgruppen und Spielzeug. Geht auch mit um die gecancelten Serien der letzten Jahre, also Young Justice etc. Sehr informativ, sich mal durch die Links zu klicken und zuzuhören.

    Seriously ... the fuck.

  7. #267
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ziemlich guter (und düsterer) Artikel über einen interessanten Podcast-Dialog zwischen Paul Dini und Kevin Smith, bezüglich Cartoons, Zielgruppen und Spielzeug. Geht auch mit um die gecancelten Serien der letzten Jahre, also Young Justice etc. Sehr informativ, sich mal durch die Links zu klicken und zuzuhören.

    Seriously ... the fuck.
    Wirklich sehr interessant und extrem deprimierend. Die Einstellung der Studios bei diesen Dingen könnte mich in den Wahnsinn treiben und weil ich das nie auch nur ansatzweise verstehen werde, versuche ich nicht zu viele Gedanken daran zu verschwenden. Aber ernsthaft, was zur Hölle geht denn in denen vor?

  8. #268
    Da wird zwar über Zielgruppen gesprochen, aber bei CN gilt ja nicht mal das. Die Leute von Cartoon Network sind ohne jegliche sinnlose wirtschaftliche Überlegung Bananas. Und das DC spätestens mit den New 52 auch bonkers geworden ist, ist leider ebenfalls kein Geheimnis.

    Echt traurig, dass sich das alles wieder stärker in diese Richtung entwickelt. Gerade das war ja Teil davon, warum Manga Ende der 90er die Comics gekillt haben: weil sie sich nicht auf eine Zielgruppe beschränken.

  9. #269
    Diabolik als europäische Produktion. Oha. Nie reingeguckt, bin gespannt.

    Star Wars Rebels haut gerade ein paar durchaus interessante Charakterportraits raus.









    Nachdem ich mit Clone Wars ja leider nicht so richtig warm geworden bin, werde ich hier wohl mal wieder reingucken.
    Der verloren gegangene Ballast, mit dem die alte Serie zu kämpfen hatte (bekannte Hauptcharaktere etc), ist hier schon mal nicht zu sehen.

  10. #270
    Wow, diese Charakter-vids zu Star Wars Rebels gefallen mir schon richtig gut... scheint eher in Richtung kleinere, persönliche Stories zu gehen, was einer durch ständig aufgezwungene Epik ausgelaugten Franchise wie Star Wars (und eigentlich dem SpaceOpera-SciFi Genre generell) sehr gut tut. Die (imo insgesamt sehr gute) Clone Wars Serie war ja ebenfalls am stärksten, wenn sie sich eher auf Nebencharaktere und -stories der Franchise konzentriert hat.
    Ich hoffe nur, dass die Serie durch den Sender (und Disney generell) nicht jegliche Härte und Ernsthaftigkeit fallen lässt. Ich weiß, dass Disney nicht unbedingt "kiddie" sein muss und finde diese eher positiv-optimistisch wirkenden Charaktere durchaus erfrischend, aber das ganze wird imo nicht funktionieren wenn man es mit der ironisch-aufgedrehten "quirkyness" übertreibt bzw. wenn die Writer und Sprecher in der Hinsicht nicht die richtige Balance finden.

    ...
    Andererseits... ich lese grad, dass uA Greg Weisman (Gargoyles) und Dave Filoni (Avatar:TLA, Clone Wars) hauptverantwortlich für die Serie sind. Okay, Zweifel sind fürs erste zurückgestellt. ~3~

  11. #271
    Star Wars: Rebels scheint es cool zu werden. Ich fand Clone Wars auch ganz gut, auch wenn es da irgendwie nicht so einen richtigen Handlungsstrang gab, aber sonst echt gut,

  12. #272
    Weisman hatte afaik übrigens auch schon ziemlich viel mit Clone Wars zu tun am Ende der Serie (ein Wunder, dass sie noch eine letzte Staffel kriegen ).

    Zwei haben noch gefehlt. Ich bin echt gespannt.




  13. #273
    Kay, awesome~! o/
    Diese Zusammenstellung des Teams finde ich RICHTIG gut. Wirkt auf mich immer mehr wie "Star Wars meets Firefly". x3

  14. #274
    Wenn schon die ganzen Charakterportraits hier sind, wieso dann nicht auch der Teaser:

    Findet noch jemand, dass Ezra wie Aladin aussieht?

    Nächste Woche beginnt übrigens das zweiteilige Finale von Dragons: Defenders of Berk, falls das jemand schaut.
    Außerdem scheinen neulich zwei neue Folgen Beware The Batman rausgekommen zu sein.

  15. #275
    Oha, Batman wär mir entgangen.

    Ich find vor allem Ezras Portrait oben EXTREM Richtung Aladdin, is mir direkt aufgefallen. Mal sehen, ey. xD

  16. #276
    Also, mit Batman Beyond hat man nix verpasst. Ich mag ja Teenie-Kram, das Konzept geht durchaus auf und die Höhepunkte waren die Nods zur alten Serie (der alte Bruce war megagut ) ... aber das Writing und die größtenteils unspektakulären Schurken haben das Ganze unglaublich lahm gemacht. Außerdem: Immer, wenn es interessant wurde, etwa mit Shriek, oder mit Inque, oder mit Max, war es dann auch schon wieder vorbei. Kann man sich also sparen. Auf den Film hab ich allerdings Bock, der kommt demnächst und soll ja sehr gut sein.

    Umso mehr freue ich mich auch darüber, dass Justice League Unlimited ein verdammtes Lol-Fest ist. xD Ich habe es ja nicht so richtig geglaubt, weil die erste Serie eher so so la-la war (wenn auch wesentlich besser als Superman oder Batman Beyond), aber alles von Folge 2 bis 7 (in JLU) war richtig, RICHTIG gut. Und total bewusst durch. Booster Gold, evil Power Girl, The Question ... und dann diese "This little Piggy" Folge, die seit LANGEM die lustigste, überraschendste Cartoon-Folge war, die ich gesehen habe. Alles cool da drin, echt. Wo sie auf einmal diese coolen Jazz-Einlagen hergenommen haben ...?

    In diesem Sinne:



    Freu mich echt auf den Rest.

  17. #277
    Oha! Also ich habe Clone Wars quasi gehasst. Da ist Cipollas Bezeichnung "Ballast" für die bekannten Hauptcharaktere ja eine glatte Untertreibung, Anakin und Obi-Wan waren wie Gift für die Serie. Einzig Ahsoka Tano war einigermaßen interessant, aber das reichte bei Weitem nicht. Habe nur ein paar Folgen nebenher gesehen, da mir schon das Charakterdesign nicht zusagte. Imho kaum mehr als Tie-In-Fanservice (haha, Tie-in, get it?) um mehr Spielzeug zu verkaufen und fast ohne eigenständige Qualitäten.

    Und jetzt das hier. Woaaah. Schon die ersten Infos und Konzeptzeichnungen sahen vielversprechend aus, aber die Charaktervideos wecken jetzt wirklich meine Aufmerksamkeit! Gefällt mir richtig gut und ich kann nur hoffen, dass auch Episode VII wenigstens ein kleinwenig von diesem Abenteuer-Spirit einfangen wird. Auch recht clever, dass sie mit Kanan und Ezra die Rollen von Luke und Han mehr oder weniger umdrehen. Und jo, Ezra hat mich auch von Anfang an sehr an Aladdin erinnert ^^
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Nächste Woche beginnt übrigens das zweiteilige Finale von Dragons: Defenders of Berk, falls das jemand schaut.
    Auch davon habe ich ein paar Folgen gesehen und war sehr enttäuscht. Vielleicht klingt es zu hart, aber ehrlich, ich wünschte, jemand könnte DreamWorks Animation komplett verbieten, TV-Serien zu produzieren! How to Train Your Dragon zählt zu meinen absoluten Lieblings-CG-Animationsfilmen. Aber daraus eine Serie zu machen killt es für mich irgendwie, zumal die Geschichten irgendwie kaum was Eigenständiges sind, sondern nur so kleine unbedeutende Stories mit den gleichen längst bekannten Figuren, die noch immer auf den Themen herumreiten, die in dem Film längst abgeschlossen und besser gelöst wurden.

    Habe mich hier ja neulich erst über den Detailmangel aufgeregt, der in CG-Animationsfilmen oft zu beobachten ist. Das gilt für Fernsehserien, insbesondere für die von DreamWorks, praktisch hoch zehn. Egal ob Monsters vs. Aliens, Pinguine aus Madagascar, Kung Fu Panda oder jetzt Dragons. Es kommt mir alles unglaublich unnötig und redundant vor, als wäre das für die Verantwortlichen nicht mehr als ein Mittel, für wenig Geld die kollektive Aufmerksamkeit der jeweiligen Zielgruppen am Leben zu erhalten, bis der nächste Film ins Kino kommt.

  18. #278
    Okay. Beware the Batman 15 bis 17. Spätestens jetzt werde ich mich so richtig darüber ärgern, dass sie das Ding abgesetzt haben. Anarky hat sich zu einem ernsthaften Joker-Ersatz gemausert (und ich liebe sein Theme), der Umgang mit dem Serien-Format ist vorbildlich (das Mid-Season-Finale hatte drei dick zusammenhängende Folgen) und die bekannten Gesichter verdichten sich auch langsam.


  19. #279
    Es ist einfach nur nostalgisch, von Bruce Timm und mit Kevin Conroy. Und das reicht mir. .



    @Cipo: Du wirst immerhin von JLU belohnt, dass du Beyond geschaut hast. . Dort ist nämlich die beste Beyond-Folge versteckt. Bin gespannt, was du von der zweiten Staffel hälst. Man merkt der Serie aber wirklich an, dass die Macher (im positiven Sinne) totale Narrenfreiheit hatten und einfach jeden Charakter einbauen konnten, den sie wollten. .

  20. #280
    Spectacular Spider-Man erscheint die Tage hier als Komplett-DVD-Box mit günstigem Preis und englischen/deutschen Sprachoptionen. Zeichen und Wunder.

    Und D'awww. :3 (zu Green Lantern: The Animated Series)











Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •