Läuft am 9. November bereits die letzte Gravity Falls Folge? Die aktuelle wirkt massiv nach Endgame.
Das "neue" Opening war aber genial. Hab ich nicht kommen sehen. XD
Dito. Und ziemlich düster, wenn man mal auf die Details achtet! Die ganze Folge war cool, ein Amalgam aus so ziemlich allen Endzeit-Settings die die Popkultur hergibtDer Spruch mit den Metal-Covern totally nailed it. War dabei aber letztenendes doch was Eigenständiges, passend zur Serie. Weirdmageddon bzw. Oddpocalypse eben *g*
Denke auch, dass es ganz stark aufs große Finale zugeht. Bin nicht sicher, ob nächstes Mal schon die letzte Folge ist. Könnte gut sein, aber wäre auch möglich, dass es kein Zweiteiler, sondern ein Drei- oder gar Vierteiler wird. Hmm. Finde schon, dass sie wenigstens die 20 Folgen noch voll machen (und dadurch mit der Staffel 1 Episodenzahl gleichziehn) sollten. So oder so hoffe ich, dass sich Disney noch erbarmt und ein Weilchen später wie bei manchen ihrer anderen Serien grünes Licht für ein TV/DVD-Movie gibt (die Sommerferien sind vorbei, aber hey, wozu gibts Winterferien etc. ^^ ?).
Die nächste Folge bei Gravity Falls lautet: Weirdmagedon Part II "Escape from Reality" und wird am 23. November ausgestrahlt. Es gibt bereits einen Trailer.
Es wird wohl nicht die letzte Folge sein. Das kann man nicht alles in 20 Minuten reinquetschen. XD Ich freu mich schon drauf, denn die Folge wird bestimmt stark die psychologische Schiene ausfahren, wenn man bedenkt wo die Truppe ist. XD
Gravity Falls ist nach Staffel 2 abgeschlossen, meint Herr Hirsch. Weirdmageddon 3 wird die letzte Folge.
Das bedeutet, dass wir in einer Zeit leben, in der eine gute Cartoon-Serie rein theoretisch genau die Länge kriegen kann, die eingeplant war. *___*
WHAT IS HAPPENING
Wahnsinn.Bin sehr gehypt für die drei Finalfolgen, werd ich dann am Stück gucken, sobald sie da sind. <3
Steven Universe ist auch toll, gerade im Gesamtbild, aber mehr dazu im Nachbarthread.
Stimmt es, dass die letzte Folge erst 2016 aber dafür 60 Minuten lang läuft?
Das steht so in der Gravity Falls Wiki und bisher hat dort alles gestimmt. xD Dann bekommt die Serie aber einen sehr schönen Abschluss und darauf freue ich mich schon sehr. Ich hoffe nur, dass 2016 dann auch im Januar bzw Februar stattfindet und nicht erst im April oder so. Ich kann ja jetzt schon das Warten kaum aushalten.Zitat
Heute schaue ich mir aber erstmal Part II an.^^
Gravity Falls hab ich mir die letzten Wochen auch angesehen und bin jetzt sehr gespannt auf das Finale (ich warte noch mit Part 1 und 2). Die Serie ist echt super.Die Liebe zum Detail ist bemerkenswert, wobei mir so ziemlich keine der versteckten Anspielungen und Hinweise aufgefallen sind. ^^ Schön jedenfalls, dass sie die Serie genau so beenden, wie sie es vorhatten. Auch wenn das Ende nun doch früher als erwartet kommt.
Ein anderer Cartoon, der mich diese Woche begeistert hat: South Park! Die Staffel hat sich nach dem schwachem Anfang (Episode 1 und 2) deutlich verbessert, und der erste Teil des Finales war meiner Meinung nach nun absolut großartig - lustig und tatsächlich irgendwo auch spannend. Vor allem haben sie wirklich alle großen Handlungsstränge der Staffel wieder miteinander vereint. Durch die Staffel hat sich stärker denn je ein roter Faden gezogen, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie daraus wirklich eine zusammenhängende Story machen wollen. Anscheinend doch. Hoffentlich versauen sie es nicht noch, aber gerade bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
Jimmy im Deckard-Modus war ja wohl absolut genial. "Does she know she's an ad?!" :D
Woah. Gravity Falls endet. Es war inzwischen ja abzusehen und irgendwie ist das schon gut so. Es wird immer dieses kleine Meisterwerk bleiben und nicht den Weg von so vielen anderen Serien gehen, die nicht wissen, wann es Zeit ist, und dadurch nur schal und abgestanden werden (*hust* Simpsons *hust*) bzw. Einbrüche in der Qualität verzeichnen müssen. Von daher freut mich der Schritt. Zumal das offenbar nicht von oben herab verfügt wurde, sondern Alex Hirschs eigene Entscheidung war. Und doch komme ich nicht umhin, mir zu wünschen, dass es vom Umfang her noch etwas mehr hätte sein dürfen. Selbst wenn alles Wesentliche abgehakt werden kann, bei dem Gedanken an so viele Charaktere würde ich gerne noch mehr erfahren und weitere Entwicklungen sehen (und Mystery-Themen /Fantasy-Kreaturen, die man behandeln könnte, gäbs ebenfalls noch mehr als genug). Bin ja wie viele andere auch inzwischen ein Anhänger des Dipper+Pacifica Lagers und mal gespannt, ob in der Richtung in der letzten Folge noch was gehtSchließlich tauchten alle möglichen Nebenfiguren kürzlich wieder auf, aber sie wenn ich mich recht erinnere nicht (Edit: doch, ganz am Ende für ungefähr fünf Sekunden, hehe). Oder was ist mit der Ziege mit den creepy eyes? Da muss doch einfach mehr dahinter stecken *g* Und wie erwähnt hoffe ich, dass die Macher und Disney irgendwann einfach als Bonus noch einen zusätzlichen TV-Film dranhängen. Aber jo, alles in allem ists schon eine super runde Sache
That being said, Teil zwei des dreiteiligen Weirdmageddon-Finales war der Hammer. Mabelland! Wer bitteschön hat sich nicht seit Beginn von Gravity Falls gewünscht, genau darauf einen Blick werfen zu dürfen! Alleine die ganzen Einfälle zwischen zuckersüß und plötzlich genuinely scary stuff (for a "kid's show") ^^ Dazu wieder diverse grandiose One-Liner. Und zwischendurch bei den beiden Rückblenden, das war so herzig, dass ich ein kleines bisschen feuchte Äuglein bekommen hab
Hab ich auch schon mehrfach gelesen, wird wohl beides stimmen. Das wird LEGENDÄR. Bis Anfang 2016 warten dürfte allerdings eine harte Geduldsprobe werden >_<
Naja schon, so mehr oder weniger. Eine genau Länge stand anfangs nicht fest. Es war nur nichts, was ewig weitergemacht werden sollte, aber drei Staffeln waren durchaus eine Möglichkeit, wie von Hirsch mal erwähnt. Jetzt wo es sowieso so klar auf ein Ende zulief, hätte es nicht gepasst, das nochmal um 20 Folgen zu verlängern. Aber vor den Entwicklungen von Season 2, wenn sich das etwas weiter verteilt hätte mit mehr Stand-alone-Episoden, ja, dann hätte ich mir das nicht nur gut vorstellen können, sondern sogar irgendwie besser gefunden. 40 Folgen sind halt schon eher auf der bescheidenen Seite für diese Art von Format und von dieser Art von Unternehmen. Aber will mich gar nicht beschweren, es war und ist eine so geniale Geschichte mit so tollem Setting und so echten, menschlichen Charakteren mit sympathischen Macken, das kann uns niemand mehr nehmen
Jedoch... wenn es ohnehin "nur" 40 Folgen sind, dann könnte Disney auch mal den Arsch hoch kriegen und das Ganze als Box-Set auf Blu-ray veröffentlichen![]()
Geändert von Enkidu (28.11.2015 um 02:33 Uhr)
Es gibt endlich ein Datum. Am 15. Februar kommt die letzte Folge, (oder besser gesagt die letzten 3 Folgen) mit einer Laufzeit von ca. 68 Minuten, von Gravity Falls.
Es dauert also nicht mehr so lange.^^
Die Beschreibung zur letzten Folge ließt sich sehr finster. xD
Geändert von Ninja_Exit (04.01.2016 um 09:56 Uhr)
Nice.
RWBY Staffel 3, Folge 7, hat mal so richtig reingehauen.Auch wenn ich immer noch überlege (seit inzwischen drei Staffeln), was genau an dieser ganzen ungewöhnlichen Inszenierung geplant ist und was nicht.
Außerdem hab ich mal in Guardians of the Galaxy reingeschaut. Autsch. Extremst hektischer Pilot, und sehr unangenehmer Film-Fan-Service (wenn man es überhaupt noch so nennen kann), ohne wirklich im selben Universum zu spielen. Viel zu random und überfüllt. Ich will nicht ausschließen, dass es danach besser wird, denn die Ansätze gibt es da, wie üblich, aber meine Motivation, weiterzugucken, ist gerade auf dem Tiefpunkt. Die Animation wäre gar nicht mal so schlecht, wenn man nicht den direkten Vergleich zum Film hätte, der einfach noch mal ein gutes Stück besser aussieht.
Aktuelle RWBY-Folge: Kann mir bitte mal jemand erklären, was die Antagonisten eigentlich WOLLEN? o__o Steh ich grad nur auf dem Schlauch oder haben sie das nach drei Staffeln immer noch nicht erklärt?
Als größtes Cinder-Fangirl diesseits des Atlantiks antworte ich mal mit dem, was ich mir mal so zusammengestoppelt habe:
Aber wie gesagt, ich habe gestern erst die zweite Staffel beendet und habe dann ob des gar nicht mal so guten Intros von Staffel 3 erstmal eine Pause eingelegt. Heute Abend wieder.
Genau, das Endziel is halt noch irgendwie unklar. o.o Ich vermute ja, dass sie uns entweder eine ziemlich lahme star-wars-esque Familien-Tragödien-Story auftischen oder alternativ noch einen "richtigen" Schurken im Hintergrund haben. Ich find die Uschi ja auch sehr cool, aber in nem Anime-inspirierten Medium wäre ihr "Typ" schon recht außergewöhnlich als Big Bad. Aber Penny kommt bestimmt wieder. Ich meine, die is nen Roboter. Einfacher geht's nicht. ;D
Ja, Intro ist eher schwach, aber die Staffel finde ich momentan ähnlich gut bis besser als die letzten. Es passiert halt mal richtig was.
Also, nachdem ich gestern in einem Rutsch die letzten Paar Folgen RWBY geschaut habe und gerade eben Folge 10 beendet habe:
Holy Shit, das Staffelfinale wird INTENSE. Die Folge war RICHTIG, RICHTIG gut und langsam mache ich mir echt Sorgen, wie das ganze auf einer zumindest nicht ganz beschissenen Note enden soll.
Geändert von Caro (31.01.2016 um 17:38 Uhr)