Seite 16 von 38 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #301
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Are we not doing Phrasing anymore?
    Das hab ich nie verstanden. Afaik waren die grad in nem heftigen Feuergefecht und hatten einfach gerade keine Zeit, sich um Phrasing zu kümmern. Und plötzlich kommt der Gedanke von Archer auf, Phrasing sei tot, was er auch ständig wiederholt.
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich fand's so schade, weil die erste Folge der 5. Staffel ja eine Vorschau der kommenden Staffel lieferte, und da sah das alles total großartig aus... aber dann so auf Staffellänge...?
    Daraus eine ganze Staffel zu machen ist ja nicht das Problem. Das Problem ist ja, wie du auch selbst sagst, die Geschichte. Die ganze Handlung in Staffel 5 kommt nicht annähernd an das Potenzial des Konzepts ran, was ich sehr schade finde, denn die Idee ist eigentlich ziemlich geil.

    COCAAAAAINE! YAAAAY! OM NOM NOM.
    >Where did that Cocaine go?
    I DONT KNOW, UHUHUHUH
    >PAAAAAAAAM

    Bitte nicht mehr.

    Edit: Steel du Filmforum••••••••, komm mal ausm Knick und mach nen Archer-Thread auf, in den du da schön die Archerlastigen Beiträge reinpackst.

    Geändert von Byder (23.04.2014 um 12:36 Uhr)

  2. #302
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das hab ich nie verstanden. Afaik waren die grad in nem heftigen Feuergefecht und hatten einfach gerade keine Zeit, sich um Phrasing zu kümmern. Und plötzlich kommt der Gedanke von Archer auf, Phrasing sei tot, was er auch ständig wiederholt.
    Ich hab das als Meta-Joke verstanden, da sie ja angekündigt hatten, in Staffel 5 etwas gänzlich neues zu machen. Da dann niemand reagierte, wenn irgendwelche Doppeldeutigkeiten ausgesprochen wurden (was ja sonst einer der klassischen Running Gags war) fragt Archer nach (und kreiert damit einen neuen Running Gag.) Es gibt auch Theorien im Netz, dass Archer autistisch ist und mit dieser Veränderung nicht klar kommt und das deswegen immer wieder betont... aber weiß nicht, was ich davon halten soll.

  3. #303
    Sonntag kommt der richtige Trailer.



    Unterdessen wird Beware the Batman mit jeder Folge besser. Fuck this. T_T Noch fünf Folgen bis zum Über-den-Cliffhanger-ärgern.

  4. #304
    So Beware The Batman ist vorbei.
    Und ich muss sagen es ist wirklich eine geniale Serie, bei der man sich eigentlich nur über die Optik streiten kann. Viele Bösewicht, die ich jetzt nicht kannte, kamen in der Serie vor und waren mal eine nette Abwechslungen zu den typischen Bösewichten, aber daneben kommen auch z.B. Deathstroke, Killer Croc und TwoFace vor. Aber auch die Nebencharaktere waren gut umgesetzt, wie den Ex-MI6 Agenten Alfred, Katana, Barbara und Jim Gordon. Also es lohnt sich einen Blick zu riskieren bei dieser Serie!

    Ist die Serie eigentlich wirklich gecancelt?

    Geändert von Turgon (08.05.2014 um 12:33 Uhr)

  5. #305
    Nicht offiziell, aber es weist momentan alles darauf hin. Außerdem ist sie gut, was eventuelle Hoffnungen im Superhelden-Cartoon-Sektor natürlich erheblich abschwächt.

    Ich bin gerade bei Folge 23, "Choices", die bisher die mit Abstand beste war. Ich liebe, was sie mit Barbara und Gordon machen. Das ganze Drumherum ist auch großartig, und die Deathstroke-Kämpfe waren verdammt cool choreografiert. Man hat richtig gemerkt, wie Batman nur durch Improvisation etc was ausrichten konnte. Bin extrem gespannt auf das Ende und werde dann noch mal mehr dazu schreiben. Die Serie ist aber jetzt schon heftig unterschätzt.

  6. #306
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Brauchen wir einen Archer thread?
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Edit: Steel du Filmforum••••••••, komm mal ausm Knick und mach nen Archer-Thread auf, in den du da schön die Archerlastigen Beiträge reinpackst.
    Boah, wat denn wat denn, bin ich Mod oder w-
    Oh.

    Ja, dann macht halt 'nen Thread auf und ich schieb' den Schlonz da rein. Kein Problem!

  7. #307
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Boah, wat denn wat denn, bin ich Mod oder w-
    Oh.

    Ja, dann macht halt 'nen Thread auf und ich schieb' den Schlonz da rein. Kein Problem!
    Vielleicht zum Start der nächsten Staffel

  8. #308
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Vielleicht zum Start der nächsten Staffel
    Geht klar, vielleicht bin ich bis dahin auch im Thema drin und guck's mit

  9. #309
    Season 5 war insgesamt echt enttäuschend.

  10. #310
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Season 5 war insgesamt echt enttäuschend.
    Solange die anderen vier Seasons delivern, macht mir das nichts aus. Ich hab Stargate Universe geguckt - dementsprechend bin ich was Entäuschungen angeht relativ mittelschwer abgehärtet

  11. #311
    Zitat Zitat
    Ich hab Stargate Universe geguckt - dementsprechend bin ich was Entäuschungen angeht relativ mittelschwer abgehärtet
    Wieso Enttäuschung? War doch exakt so, wie in der Preview:


  12. #312
    Ich möchte hinzufügen dass ich Universe gar nicht so schlecht fand bis sie damit angefangen haben, alle interessanten Nebencharaktere noch innerhalb der Folge wo sie aufgetaucht/wichtig geworden sind umzubringen!

  13. #313
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei Folge 23, "Choices", die bisher die mit Abstand beste war. Ich liebe, was sie mit Barbara und Gordon machen.
    Ja, das war echt genial. Als ich die Beschreibung der Folge gelesen habe, habe ich gedacht, dass wird jetzt irgendeine langweilige Teenie-Kram Folge, wurde dann aber richtig gut

  14. #314
    Und jetzt bin ich auch durch mit Beware the Batman.

    Woah, was für ein Finale. Die Serie ist echt noch mal richtig gut geworden gegen Ende. Der Gegenspieler war wirklich badass, trotz letztlich lahmer Motivation, und die Kämpfe sowie die Atmo ziemlich Wahnsinn. Mein größtes Problem war, dass der Ausgang nicht ansatzweise so tragisch/game-changing war, wie die drei Folgen davor (und nicht zuletzt einige Episodennamen) "angeteasert" haben. Tragisch ist höchstens, dass es keine zweite Staffel gibt, bei dem Ende. ;( Ich find's übrigens allgemein sehr toll, wie sie den Mittelweg zwischen total over-the-top-Bösewichten und trotzdem keinem 60er-Batman kriegen. Klappt.

    "I'm a new man ... and then some."

  15. #315
    Endet Beware the Batman denn mit einem Cliffhanger? Weil so wie hier drüber geschwärmt wird schau ichs mir eventuell doch auch noch komplett an.

  16. #316
    Ist wieder so ein la-la-Fall wie etwa schon bei Spectacular Spider-Man, vielleicht nen kleinen Tacken schlimmer. Kein wirklicher Cliffhanger, die gerade aktuelle Story wird definitiv komplett abgeschlossen. Es gibt halt einen Strang, den sie über die komplette zweite Hälfte aufbauen und der dann sozusagen auf seinem Höhepunkt endet (also typisches Material à la "das war auf der Aufbau - in Staffel 2 machen wir Dinge damit!"), und wie üblich viele Stellen, an denen man sich wünschen würde, dass es noch weitergehen würde (wie üblich).

    Der Spoiler hier zum großen Strang ist nicht wirklich ein Spoiler - wenn man ein bisschen Überblick von Batman hat, weiß man eh, was passiert, aber sicher ist sicher.


  17. #317


    Ich glaube... wir sollten den Chinesen mehr Geld für Animationsfilme geben.

  18. #318
    Du solltest dir auch die anderen Sachen von Wolf Smoke ansehen. Denen sollte man auf jeden Fall Jobs und Geld geben.


  19. #319
    Also auf die Weihnachtsepisoden von American Dad! lasse ich ja nichts kommen, die sind immer soo geil Besonders "For Whom the Sleigh Bell Tolls" und "Rapture's Delight". Erstere Folge lief vorhin wieder im TV und es amüsiert mich auch nach der zigsten Wiederholung noch köstlich ^^ Aber gibt da noch so viele weitere Highlights... zum Beispiel die Horror-Folge mit dem Whirlpool des Grauens

    Überhaupt mag ich den sehr surrealen Humor der Serie (das liebe ich sogar an SpongeBob) und die ganze Farce-artig übersteigernde Herangehensweise. Im Kern sind das imho aber trotz allem recht sympathische Figuren, zu deren Gefühlen man auch einen Bezug hat und bei denen sich der Spaß aus der irren Handlung heraus entwickelt, weshalb ich American Dad! auch viel, viel lieber mag als Family Guy mit seinen oft plumpen Cut-Away-Gags und lauter Figuren, die ich ganz und gar nicht leiden kann (allen voran das dummdreiste und vollkommen verantwortungslose, selbstsüchtige Riesenbaby Peter als Hauptfigur). Am ehesten noch Brian und Stewie als Duo. Meg scheint ja auch nur vorhanden zu sein, um auf ihr herumhacken zu können, ohne dass da brach liegendes Storypotential mal vernünftig genutzt wird. Wundert mich schon manchmal, warum die Serie so einen Kultstatus genießt - vielleicht liegt es an den unzähligen Popkultur-Anspielungen? Qualitativ halte ich American Dad! jedenfalls für weitaus hochwertiger und finde es schade, dass jene Show nicht ganz allgemein einen höheren Stellenwert bei den Zuschauern hat. Ich hoffe, die neueren Staffeln werden demnächst auch mal bei uns gesendet.

  20. #320
    Weshalb ich eigentlich hier bin: Die Spectacular-Spider-Man-Box kostet gerade nur 12€ auf Amazon, irgendwie einen Monat nach der Veröffentlichung. Jegliche Ausreden haben sich also in Luft aufgelöst! Außer vielleicht die, dass Amazon Sklaventreiber und Raubtierkapitalisten sind, aber gut.


    Zu Family Guy:

    Ist einfach ein anderer Humor. Wenn du typische Kriterien anlegst, schneidet American Dad definitiv besser ab, aber Family Guy ist für die meisten Leute einfach erheblich lustiger. Dazu kommt, dass es nicht den geringsten Hehl daraus macht, einfach nur unterhalten zu wollen, ohne Kompromisse, Message oder ähnlichen Ballast (auch wenn es manchmal kurzzeitig so tut - als Scherz!). ^^ Wie es im Vergleich abschneidet, ist also völlig egal, denn würde man mit einer Skala herangehen wollen, die Family Guy gerecht wird, gäbe es nur ein einziges Parameter, den Unterhaltungswert durch Humor. Alles andere spielt keine Rolle. Und Humor ist eben schwer zu abstrahieren; klug zu sein macht einen Witz nicht per se witziger.

    Wobei Kultstatus (anderes Thema als Erfolg oder allgemeine Beliebtheit, is klar) ja sowieso nicht durch Qualität, sondern erst durch das Herausstechen entsteht. American Dad hat einfach die alte Simpsons-Formel genommen und sie mit einem sattelfesten, konsistenten Konzept - Amerikanismus im Abstrusen - routiniert und witzig umgesetzt, während Family Guy gerade in seiner scheinbaren Konsistenzlosigkeit auf 180 etwas komplett Neues war. Deshalb ist ja auch diese allgegenwärtige Kritik "Ist doch dasselbe wie die Simpsons!" so effektlos verhallt: Es ist eben nur auf der Oberfläche dasselbe, der Humor (der wie gesagt als einziger Aspekt zählt) funktioniert komplett anders. Und mit "komplett anders" hat man immer gute Chancen, Kult zu werden, egal ob gut oder schlecht. ^^
    Dazu gehören übrigens auch die Charaktere, die im Grunde alle irgendwo unsympathisch sind. Selbst die Sympathieträger (ich sag nur der Hund) werden mit jeder Staffel weiter zerlegt. American Dad geht stattdessen einfach denselben Weg wie Simpsons - die Figuren sind oberflächlich seltsam und manchmal eklig, aber im Grunde alle irgendwo liebenswert. Das ist natürlich angenehmer zu sehen, aber auch weniger "kultig", nicht zuletzt weil es die Simpsons (natürlich) schon seit zwanzig Jahren so machen. ^^

    Ich persönlich mag American Dad einen Tacken lieber (gerade durch das abstruse World Building), muss aber auch dazu sagen, dass ich nach anderthalb Staffeln irgendwo die Schnauze voll hatte, während Family Guy gelegentlich als Einzelfolge im Fernsehen immer noch positiv dumm ist. ^^ Am Ende sind halt beide Serien Serien, nach klassischster Fernsehdefinition. Und die sind imho einfach nicht zum Massengucken geeignet, da ist mir die Entwicklung seit Twin Peaks lieber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •