-
The Big Guns
Bump dis shit.
Ab Juli ist das Ding in Frankreich zu sehen, das UK-Release rückt mit dem 18. Mai auch näher. Meine Future-Sinne sagen mir, dass wir hierzulande den Film ab Juli oder August bewundern dürfen. Wenn nicht: DVD-Import aus dem Vereinigten Königreich 
Dadurch dass sich Koch Media die Deutschland-Rechte an The Raid gesichert hat, gehe ich ehrlich gesagt von folgenden Möglichkeiten aus:
- der Film ist allem Anschein nach saubrutal, also rechne ich fest mit mindestens einer SPIO/JK-Freigabe und einer Cut-Version ab 18 für den Handel.
- ODER er kriegt ein kleines Kino-Release in Deutschland, uncut ab 18 weil die Auswertung fürs Kino um einiges liberaler ist als fürs Heimkino.
- in jedem Falle wird Koch Media ein uncut-Release auf deutsch bei unseren Freunden in Österreich und der Schweiz forcieren weil Koch Media das eigentlich fast immer macht
- sollte die FSK cool drauf sein - was sie ab und an ist - kriegen wir das Brett ggf. uncut ab 18 zu bestaunen - aber wohl als Direct-to-Video-Release
In jedem Fall: Meine Vorfreude ist immernoch zügellos und ich habs erfolgreich vermieden, vor Neugierde den Film im Stream zu gucken. Und das werd ich eiskalt durchziehen.