Keine Frage "To the Moon" macht einen sehr soliden Eindruck und erinnert mich von den Grafiken her an RPGs der guten Handheldzeiten ohne 3D-Murks.
Schon allein wenn ich die Screens sehe, habe ich eher das Gefühl ein Game vorgesetzt zu bekommen, dass es definitiv wert wäre zu kaufen, allein weil mich die liebevolle Grafik anspricht(dabei mag ich den RTP - erst recht von XP und VX - ums verrecken nicht) , und ich dabei ziemlich sicher bin dass in die Story und deren Umsetzung ähnlich viel Arbeit reingesteckt wurde die letztendlich zu einem durchaus zockenswerten Spielerlebnis führt. (Andererseits kenne ich auch tausende Makergames die zwar geil aussehen, sich im nachhinein aber als Bugschleudern enttarnt haben. Bei einem gekauften Game im Außmas von Golden Sun oder FF hätte ich ehrlich gesagt wenig Bock auf einen Patch zu warten)

Ich bedenke zudem... Wenn ich zuweilen schon Geld für Spiele rausgeschmissen habe wo ich mir am Ende dachte "Oh Hölle, womit hat jetzt Nintendo/Sony/Schlag-mich-tot meine 40 Euro verdient, die ich für dieses Stück lieblos recycelten Datenschrott ausgegeben habe?" bin ich mir bei Indie - bzw. Makergames die sich auf den Markt wagen fast schon sicher, dass ich dort nicht enttäuscht werde. Und selbst wenn...wen interessiert das für die paar Kröten?
Übrigens hab ich heute einen rießen Lebkuchen im Wert von 8 Euro auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt erstanden - der hält aber garantiert nicht solange wie ein Spiel dass ich mir für 7 Euro kaufe *o*