Zum Thema:
Für ein Maker-Spiel, welches eine wirklich fesselnde Story - oder sehr gutes Gameplay - hat,
wäre ich auch durchaus bereit Geld zu geben. Z.B. für Titel wie Sunset over Imdahl, FoR
(Dann aber bitte als VV), A blurried line, Dessert Nightmare, Quintessence, oder auch
Hybris: Saia, hätte ich jeweils durchaus so 2-4€ aufgewendet, in Einzelfällen evtl. auch
mehr.

Allerdings sehe ich auch ein Problem, was die Verwendung von den gängigen RTP-XP-Stil
Grafiken angeht. Weniger, weil ich es deshalb weniger kaufen würde (Ich mag den Stil),
wohl aber, weil ich glaube, dass die meisten Leute, die Grafiken in dem Stil erstellen, und
irgendwo in 'nem Forum o.ä. freigeben, auch wenn - wie zumeist - nicht explizit dazu
geschrieben, eigentlich doch in der Intention haben, dass diese nur für für nicht-kommerzielle
Projekte verwendet werden, und bei kommerzieller Verwendung doch nochmal rück-
gefragt wird, und gegebenenfalls sogar eine geringe Vergütung gezahlt wird. Ähnlich halt,
wie bei den gängigen Creative-Commons Lizensen. (Selbiges sehe ich freilich auch gültig
für verwendete Skripte, etc.). Da man aufgrund des Hin- und Her-gepostes zwischen
den Foren aber oft gar nicht mehr weiß, von wem das Zeug ursprünglich stammt, wäre
ich als kommerzieller Entwicklers statt da SEHR vorsichtig, denn es gibt ja durchaus
klage-freundliche Menschen da draußen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
[...]
Nicht mal die paar Euros, die man, nur wenn man es kaufen möchte, zu entbehren hat. Und einen Spendebutton ignoriet man sowieso.
[...]
Nicht unbedingt :-)