Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
Mir ist egal welche Version... Allein wegen der - für mich rtp xp - Grafik... ja schön, hier und da paar Edis und bissi eigen Kreation, sehe ich es genau so nicht ein.
Würde das komplette Spiel mit einem anderen Programm gemacht werden wo genau so die Grafik, Eigen ist und keine Spurt zu sehen ist vom Maker, egal welcher Art.
Dann würde ich mir überlegen dafür Geld aus zu geben, aber dafür müsste mich das Spiel ansprechen.
Und warum macht der RPG-Maker es automatisch nicht wert ein Spiel zu kaufen, egal wieviel Arbeit drin steckt? Zumal man sie seit dem XP sogar verkaufen darf wenn man rechtlich alles beachtet.

Und inwiefern macht komplett eigene Grafik ein Spiel gut bzw. es wert gekauft zu werden? Nichtmal High-End Grafik macht ein Spiel gut. Es kommt ganz drauf an was drin steckt und das was ich von To The Moon sehe und was Reives auch mit Quintessence zeigt sagt mir, dass da höchstwahrscheinlich auch was richtig gutes hinter steckt was es durchaus wert ist gekauft zu werden. Das können z.B. diverse andere kommerzielle Maker-Spiele nicht von sich behaupten die tatsächlich komplett eigene Grafiken besitzen.