-
Deus
1. In welchem Jahr war 1 + 1 ?
Letzten Mittwoch.
2. Können Nebensätze eigenständige Illokutionen besitzen? Begründe.
Ehm, ja. Zum Beispiel: Bla fasel blubber, aber ist das wirklich so? Da hat der Nebensatz definitiv eine Bedeutungskomponente, die ihn als Frage definiert, selbst wenn der Hauptsatz davor keine Frage ist, so gesehen ist Illokution des Nebensatzes hier eigenstaendig.
3. Kann Augustinus von Hippo seiner Mutter Monica vertrauen?
Ja, aber kann er auch Pansen vertrauen?
4. Sollte der SPIEGEL mehr über Hitler bringen?
Darf man ueberhaupt mehr ueber Hitler bringen?!
5. Sollte BlackRose dazu gezwungen werden, sich jeden Monat auf's Neue einem Voting zu ihrer Haarfarbe zu unterziehen?
Auf jeden Fall.
6. Wie stehst du zu den Annäherungen der nordkoreanischen Regierung an die Schwesternation im Süden und an neue Sechs-Parteien-Gespräche?
Je frueher dieses De-facto-Gottesgnadentum da drueben in sich zusammenfaellt, desto besser. Kim Jong-Il ist halt einfach mal der absolute Obervogel und diese ganzen “ach, wir sind jetzt auf einmal total international”-Allueren, die er gerade abzieht, kaufe ich ihm nicht ab. Dieser dreckige Niffler hat irgendwas im Hinterkopf, und ich will nicht wissen was. Im besten Fall, und selbst den halte ich noch fuer relativ unrealistisch, haben die Russen und/oder die Chinesen ihm in den Hintern getreten, dass es so nicht weitergehen kann, weil die Allianz mit Nordkorea auf Dauer vermutlich auch fuer die Partner schaedlich ist. Gerade in China, wo ja momentan diese ganze Debatte mit der Wirtschaftskooperation mit Taiwan laeuft (und, oh mein Gott, Ma Ying-jeou steigert sich da mMn. viel zuviel rein -- ich seh's eher wie Tsai Ing-wen, die ja in den letzten Tagen oefter mal darauf hingewiesen hat, dass Taiwan sich in seiner aktuellen Situation nicht zu schnell dem Festland oeffnen sollte) wird man vermutlich eingesehen haben, dass langfristige “Freundschaft” mit Nordkorea einfach nicht foerderlich in den internationalen Beziehungen sind. Ich meine, hey, Obama kotzt dir auf den Teppich, wenn er bei dir zu besuch ist und du dann einen auf Super-Kommunist machst und den Niffler als strahlendes Beispiel anfuehrst. Die Chinesen werden da sicherlich irgendwie versuchen, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und anstatt den Nordkoreanern oeffentlich an die Karre zu pissen -- obwohl das dringend mal noetig waere -- ihnen irgendeine Gnadenfrist einzuraeumen, so frei nach dem Motto, “macht mal was fuer euer Image, sonst streichen wir euch in absehbarer Zeit die Gelder.”
Irgendwie so was wird das sein, da bin ich mir relativ sicher.
7. Sollte eine Thread eingerichtet werden, in dem regelmäßig O's für all die O-losen Lafs gespendet werden, zumindest für jene Lafs, die sich ihr O nicht aus eigener Kraft erwirken können?
Nein. Wir sind hier ja mal nicht bei der Wohlfahrt!
8. Wann hast du dich das letzte Mal mit einer Fremdsprache auseinandergesetzt? Elaborate.
Da ich Englisch nicht als Fremdsprache betrachte … gestern Abend mit den Chinesen auf meiner Dinnerparty. 他們都覺得很好吃了!
9. Was hältst du von Raufasertapeten? Und von Energiesparlampen? Wie steht es mit gehäkelten Fingerpuppen?
Bin ich absolut dagegen. Vor allem gegen die Energiesparlampen, die sparen naemlich keine Energie bei mir, weil ich sie nicht dauerhaft brennen lasse und immer nur fuer ein paar Minuten angeschaltet habe, wenn ich gerade was suche, ins Bade gehe, etc. Und dann lohnen sich die Mistdinger vorne und hinten nicht.
10. Wann hast du das letzte Mal einen Menschen für einen Moment mehr geliebt als alles andere auf der Welt?
Vor ein paar Monaten.