1. In welchem Jahr war 1 + 1 ?
Dieses Jahr BMT. Dank Luki kann ich 1 + 1 nie wieder als das sehen, für das ich es jahrelang gesehen habe, scheise.

2. Können Nebensätze eigenständige Illokutionen besitzen? Begründe.
Na klar. Ich kann wohl in nem Nebensatz jemanden auffordern, irgendeinen Zustand abzustellen/zu beginnen Z.B. "Ich mag frische Luft, aber es zieht." ist ja schon die indirekte Aufforderung des Gegenüber, mal das bekackte Fenster zuzumachen weil es arschkalt hier ist.

3. Kann Augustinus von Hippo seiner Mutter Monica vertrauen?
Wenn Kojango schon Pansen nicht vertrauen kann, dürfte Augustinus mindestens genauso große Probleme haben, seiner werten Frau Mutter zu vertrauen.

4. Sollte der SPIEGEL mehr über Hitler bringen?
Bringt der Spiegel nicht eh fast nur Sachen über Hitler?

5. Sollte BlackRose dazu gezwungen werden, sich jeden Monat auf's Neue einem Voting zu ihrer Haarfarbe zu unterziehen?
Das wäre tatsächlich saukomisch...

6. Wie stehst du zu den Annäherungen der nordkoreanischen Regierung an die Schwesternation im Süden und an neue Sechs-Parteien-Gespräche?
Erste Reaktion: "Na endlich." Ein groß angelegter Konflikt wäre wirklich absolut das Schlimmste, was da drüben passieren könnte.

7. Sollte eine Thread eingerichtet werden, in dem regelmäßig O's für all die O-losen Lafs gespendet werden, zumindest für jene Lafs, die sich ihr O nicht aus eigener Kraft erwirken können?
Sofern die Olafs samt Lafs sich damit einverstanden fühlen, dafür kleine Challenges zu absolvieren - klar.

8. Wann hast du dich das letzte Mal mit einer Fremdsprache auseinandergesetzt? Elaborate.
English, read "The Hunter Games" because the German title sucks balls and I've heard quite a lot good things about the books. Also, as a contributer to an English-language website, I'm pretty much training my English all the time

9. Was hältst du von Raufasertapeten? Und von Energiesparlampen? Wie steht es mit gehäkelten Fingerpuppen?
Bio/Öko und ich mögen uns nicht besonders...

10. Wann hast du das letzte Mal einen Menschen für einen Moment mehr geliebt als alles andere auf der Welt?
Leider zu privat. Aber es hatte mit Regen, Cheeseburgern und meiner damaligen Freundin zu tun.