Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für das Lob! Ich habe nocheinmal ein bisschen daran gearbeitet. Ich hoffe es hat sich verbessert.
    Diesmal ein Test des gesamten Tilesets soweit ich es im Moment habe. Der Pflasterstein ist aus dem ORTP genommen. Was sagt ihr?

Tileset:

Test-Map:

Mit Stein-Häusern & Bäumen:

(Die Mauern sind aus dem ORTP genommen.)

Wie immer: Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Edit: Ich weis, dass bei dem Wasser noch etwas fehlt. Da muss ich noch ein paar Tiles pixeln.

Geändert von Cornix (01.10.2017 um 13:01 Uhr)

Die Baumkronen gefallen mir noch nicht ganz. Die Beleuchtung sollte nicht so zentral, sondern weiter oben sein. Außerdem sollten die helleren Stellen etwas mehr dominieren.
    Sieht aber sonst ganz ordentlich aus. Die Hauswand vom obersten Steinhaus ist aber eher unpassend, weil es eher für Gemäuer gedacht ist. o:

Hab hier mal den Versuch eines Sprites im FF6 Stil, der Char hat einen schwarzen Mantel an, einen Helm mit HUD-Visier auf, ich hoffe man erkennt es.

Der FF6 Stil ist gut erkennbar. Die Farben gefallen mir allerdings nicht wirklich. Zwischen den einzelnen Elementen muss ein höherer Kontrast herrschen. Besonders zwischen dem Helm und dem Mantel.
    Das Visier hätte ich auch nicht erkannt, wenn du es nicht beschrieben hättest. Versuch doch wie es aussieht wenn du ein Highlight auf den oberen linken Rand des Visiers platzierst.

Hab es mal editiert und recoloriert.

Das sieht definitiv besser aus, aber die Farben sind meiner Meinung nach immernoch so desaturiert. Vielleicht passt das ja zu deinem Setting, aber ich persönlich bevorzuge es immer sehr, wenn die Farben stärker voneinander trennbar sind.
    Ich habe einmal Ansatzweise deinen Sprite in der DB32 Palette eingefärbt, um zu zeigen was ich meine. Ich sage nicht, dass du die DB32 Palette nutzen musst, aber vielleicht könntest du an den Farben die du gerade verwendest rumspielen, um etwas mehr Kraft zu bekommen.

Hier das Beispiel:

Hab jetzt mal mit der DB32 Palette herum experimentiert und das war das Ergebnis:

Geändert von syhlpan (05.10.2017 um 20:47 Uhr)

Sieht viel besser aus nun. Top! Hat was von Shredder (der Hauch von Violette vorher hat mich wahrscheinlich darauf gebracht...)

Kann mich Linkeys Meinung nur anschließen. Der Sprite sieht wirklich gut aus

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    mal wieder was für pixeldailies gemacht! ist wirklich ne super übung, kann man nur empfehlen

Hab jetzt mal den Char in einen Eigenen Stil gepixelt:

Stichworte