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Veteran
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Ritter
Zitat von syhlpan
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Die Waffe sieht merkwürdig aus. Wenn das ein Schwert sein soll, dann fehlt da eine Spitze. Außerdem finde ich die Waffe viel zu groß für so einen schlanken Kerl. Was mir noch aufgefallen ist: Die rechte Körperseite sticht farblich zu sehr hervor. Und in der Vergrößerung sieht man, dass der Sprite zu flächig gepixelt ist. Beim Übergang von Arm zu Waffe kann man nicht erkennen, welcher Teil noch Arm (Hand) oder schon Waffe ist.
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Ehrengarde
Ich versuche gerade ein eigenes Tileset für mein Spiel zu erstellen. Hier ist mein erster Versuch an einem Haus. Als Inspiration habe ich das SNES Spiel Zelda: A Link to the Past genommen. Links mit Tür & Fenster, rechts ohne.

Ich bitte um Kritik!
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Ehrengarde
@Cornix:
Gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil total und du hast sauber gearbeitet (in meinen laienhaften Augen zumindest).
Bei den Fenstern bin ich mir nicht ganz sicher, aber sind die nicht ein kleines Stück zu weit außen? Wirkt für mich so, als wäre der obere Teil vom Fenster bereits in der Wölbung der Hauswand.
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Ritter
@Cornix
Könnte teilweise daran liegen, dass ich nostalgiegeschädigt bin, aber ich finde dieses Haus sehr wundervoll :')
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Ehrengarde
Geändert von Cornix (01.10.2017 um 13:01 Uhr)
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Ritter
Die Baumkronen gefallen mir noch nicht ganz. Die Beleuchtung sollte nicht so zentral, sondern weiter oben sein. Außerdem sollten die helleren Stellen etwas mehr dominieren.
Sieht aber sonst ganz ordentlich aus. Die Hauswand vom obersten Steinhaus ist aber eher unpassend, weil es eher für Gemäuer gedacht ist. o:
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Veteran
Hab hier mal den Versuch eines Sprites im FF6 Stil, der Char hat einen schwarzen Mantel an, einen Helm mit HUD-Visier auf, ich hoffe man erkennt es.

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Ehrengarde
Der FF6 Stil ist gut erkennbar. Die Farben gefallen mir allerdings nicht wirklich. Zwischen den einzelnen Elementen muss ein höherer Kontrast herrschen. Besonders zwischen dem Helm und dem Mantel.
Das Visier hätte ich auch nicht erkannt, wenn du es nicht beschrieben hättest. Versuch doch wie es aussieht wenn du ein Highlight auf den oberen linken Rand des Visiers platzierst.
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Veteran
Hab es mal editiert und recoloriert.

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Ehrengarde
Das sieht definitiv besser aus, aber die Farben sind meiner Meinung nach immernoch so desaturiert. Vielleicht passt das ja zu deinem Setting, aber ich persönlich bevorzuge es immer sehr, wenn die Farben stärker voneinander trennbar sind.
Ich habe einmal Ansatzweise deinen Sprite in der DB32 Palette eingefärbt, um zu zeigen was ich meine. Ich sage nicht, dass du die DB32 Palette nutzen musst, aber vielleicht könntest du an den Farben die du gerade verwendest rumspielen, um etwas mehr Kraft zu bekommen.
Hier das Beispiel:
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Veteran
Hab jetzt mal mit der DB32 Palette herum experimentiert und das war das Ergebnis:
Geändert von syhlpan (05.10.2017 um 20:47 Uhr)
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Ehrengarde
Sieht viel besser aus nun. Top! Hat was von Shredder (der Hauch von Violette vorher hat mich wahrscheinlich darauf gebracht...)
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