@Tentakelgottheit: das stimmt schon, und wenn ich selber wüsste, wie man das besser Pixeln kann, würde ich euch konkretere Hinweise geben. Die Sache ist halt nur, dass ich selber gerade erst mit dem Thema anfange und zur Zeit zig Videos schaue und Tutorials durchlese wo das erklärt wird.
Ich weiß aber auch, dass wenn man selber Stundenlang an einem Objekt sitzt man da einen ganz anderen Blick für hat als jemand der das Bild nur mal kurz beim vorbeigehen betrachtet.
Man ist meist entweder oberkritisch und findet jede Ecke doof oder genau das Gegenteil und man findet es toll, weil man ewig an jeder Ecke saß und sie deshalb etwas besser sieht (wegen der Mühe, die drin steckt).
Passiert mir selbser auch häufig, und dann lass ich meinen Bruder oder ander das einmal sehen, die oft auch keine Ahnung davon haben, und die sagen dann, dass es ihnen gefällt oder eben nicht. Die sehen es zum ersten mal und betrachten es als ganzes und verlieren sich nicht (wie man selber) in den Details. Daher dachte ich, dass euch solch eine Kritik, auch wenn sie nicht sehr ausführlich ist oder gleich Verbesserungen Vorschlägt, hilfreich sein kann. Ich freu mich immer, wenn ich von unabhängiger Stelle beruhigt werde, dass es doch eigentlich ganz gut aussieht oder eben auch dass ich weiß, dass die Ecke beim Bett immer noch totaler Müll ist, selbst wenn ich 2 Stunden dran saß.

...