Ergebnis 1 bis 20 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Doofe Frage: Wer lässt eigentlich überall einzelne kleine Teile mitten im Flur rumliegen?
    Beim Weg von der Konsole zum Kühlschrank die Fernbedienung fallen gelassen? Ansonsten kann ich mir die an dem Ort nicht vorstellen (vor allem weil die da so ordentlich und gerade genau mitten im Gang liegt.)
    Und auch die Platzierung der Fernseh-Ecke quasi direkt im Eingangsbereich finde ich auch etwas semi-optimal.

    Aber du wolltest ja keine Einrichtungs-, sondern Grafik-Kritiken ^^
    Beim neuen Wandmuster fällt der Blick erstaunlicherweise nicht mehr so stark auf die Farbübergänge, gefällt mir tatsächlich besser.
    Die kleinen Teile die überall rumliegen sind im gesamten gesehen zu ordentlich, dafür dass sie schluderig auf dem Boden liegen. Chipstüte, Offen-Handschuh, die Zettel oben, eben alles was da an Sachen rumliegt würde ich etwas schräger machen, die Tüte vielleicht sogar etwas zerknauschter.
    Allgemein wirken einige Sachen immer noch etwas zu steril: Glatte Decke auf dem Bett, alles ordentlich und gerade, Sofa besteht auch eher aus einem Brett als aus einer weichen durchgesessenen Masse. Fällt vor allem auf, da durch die rumliegenden Kleinteile ein Anschein von Unordentlichem Jungesellen-Zimmer entstehen soll.
    Auch die Risse in Wand (an nur einer einzigen Stelle..?) und Spiegeln passen nicht so ganz in's Bild.
    Und ganz ehrlich, ich musste erst überlegen, was das länglich-runde und dunkle Ding mitten in der Wohnung sein soll^^. Die Farben passen irgendwie nicht zum restlichen Farbschema. Es sieht eher wie eine Wand oder Deckenbeleuchtung für ein futuristisches Tileset aus.
    Dusche find ich weiterhin genial und vielleicht solltest du überlegen, die neuen Übergänge der Wand auch auf die Türen, den Schrank und die Komode zu übertragen.
    Durch das verschieben der Wand wirkt die Wohnung jetzt etwas beengter aber auch gemütlicher. Gerade der Bereich rechts oben wirkt jetzt wirklich wie ein Zimmer/Schlafbereich und nicht wie ein in die Ecke gestelltes Bett.

    Ich hoffe, du kannst was mit der Kritik anfangen
    Ich möchte deine Kritik nicht herunter reden, aber ich denke es wäre sehr hilfreich auch zu erklären wie bestimmte Änderungen umgesetzt werden können. Z.B. wie kann so ein Sofa "durchgesessen" gepixelt werden? Gerade in dem kleinen Format ist das ziemlich knifflig und viele der Details (die bereits jetzt untergehen) kommen dann eventuell noch weniger zum Vorschein.
    Ich wüsste nun auch nicht wie man Dinge auf dem Boden bei dieser Pixelgrafik "schräg" platziert? Wie geht das wenn man sie nicht gleich in der Art pixelt?
    Pinguin ist ein Maker -und Pixelneuling und ich finde es bei Kritik immer sehr hilfreich wenn eben auch erklärt wird wie man bestimmte Effekte erzeugen kann.

    Da wir zusammen an dem Spiel arbeiten (auch wenn ich "nur" für bestimmte Grafiken und Facesets zuständig bin), wäre es für uns vorteilhaft das noch ein bisschen weiter auszuführen.

    Das Aussehen der Wohnung hat größtenteils mit dem angestrebten Stil des Projektes als auch mit dem Worldbuilding der Geschichte zu tun.

    Geändert von Tentakelgottheit (28.10.2015 um 09:07 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •