Der zuletzt gepostete Tisch wurde mit 4 Bits je Pixel gespeichert, es müssen aber 8 Bits je Pixel sein.
Der zuletzt gepostete Tisch wurde mit 4 Bits je Pixel gespeichert, es müssen aber 8 Bits je Pixel sein.
@Leana
Sorry falls das dumm klingt, aber wie mache ich das ? Ich habe bei beiden Tischen das Gleiche gemacht, denke ich...
Benutze GIMP.
Keine Sorge, deine Frage ist nicht dumm. Musste jetzt auch erst mal recherchieren, wie man dieses Problem löst, weil ich schon ewig nicht mehr mit GIMP gearbeitet hab. Eines vorneweg: Du hast nichts falsch gemacht. GIMP speichert Bilder mit weniger als 16 Farben manchmal im 4-Bit-Modus. Warum GIMP das nur manchmal macht und nicht immer, weiß ich nicht. Kann nur vermuten, dass es mit den Farben selbst zusammenhängt. Leider kannst du das nicht beeinflussen. Die Bilder müssen aber trotzdem nicht weggeschmissen werden, weil du nur mit IrfanView die Farbtiefe auf 256 Farben erhöhen musst, dann kannst du das Bild ganz normal im Maker importieren.
@Aysa
Verdunkle mal den dunkelsten Rotton in den Haaren etwas. Hab ich gerade probiert und so würde es besser aussehen.
Beim Tisch finde ich die Unebenheiten/Holzstruktur unnötig. das beisst sich irgendwie mit dem spiegelglatten Lichtschimmer. Und solche Tische haben ja meistens eine komplett einfarbige Fläche.
Ansonsten gefällt mir, was du da so zusammenzimmerst.
Gif ist ein bisschen zu groß geraten, aber hier ein kleines Lebenszeichen von meinem Projekt:
--
@G-Brothers:
Ich hoffe, dass das nicht der normale Angriff ist, sonst wäre er für meinen Geschmack viel zu lang. Ansonsten sieht es gut aus, aber ich glaube das weist du auch selbst.
--
@Leana
Vielen vielen DankIch dachte schon ich muss alles neu pixeln. ( Und ich hatte schon die halbe Map fertig. ^^°) Ich werd's gleich ausprobieren. Danke
@G-Brothers
Ok, danke.Werde ich sofort verbessern.
Was Minka (so heißt sie doch, oder ? ) angeht, finde ich die Animation nicht zu lang.Ist ja bei vielen Spielen so, dass Waffen die mehr Schaden machen auch länger geschwungen werden müssen, oder aufgeladen....oder so. Ihr wisst was ich meine. ^^°
Ich habe etwas weiter gepixelt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Das ganze sind Tilesets für den RPG Maker VX (Ace).
Der Konstrast dieses ultra...detailreichen (oder so) Grünzeugs mit den eher schlichten Dächern und teilweise auch Wänden macht mich wuschig @__@
Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube das Hauptproblem an deinen Grafiken nennt man Noise.
Vielleicht kann dir folgender Link weiterhelfen um ein wenig was zum Pixeln von 2D-Grafiken zu erfahren:
http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=11299
Vielen Dank für die schnelle Kritik. Ich bin Anfänger auf dem Gebiet und da bin ich auf Fremdmeinungen angewiesen.
@Cornix
Klasse, das werde ich mir mal durchlesen. Danke!