Monster für mein Projekt.
Monster für mein Projekt.
Geändert von Kerberos (22.04.2014 um 13:43 Uhr)
@Nisa
Richtig erkannt xD
@Kerberos
Gefällt mir richtig gut.
Kann auch nicht wirklich etwas daran bemängeln.
@Topic
Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.
Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?![]()
Um ehrlich zu sein kann ich nicht erkennen, was genau die Animation darstellen soll. Ich glaube das ist ein schlechtes Zeichen.
Die Charaktere wackeln augenscheinlich auf un ab, und die obere Figur öffnet und schließt dabei rhythmisch ihren Mund; so sieht es für mich zumindest aus.
Für mich sieht der obere Char aus, als ob der lacht.
Und der untere hüpft.
Würd ich mal sagen^^
--
Der obere lacht^^
Der untere soll weinen und nur "Tränen" darzustellen wirkte irgendwie zu unbewegt.
Ist mir wohl nicht wirklich gelungen XD
Was für eine Bewegung würde denn besser passen? Gerade beim weinen bin ich etwas planlos.
Sie könnte sich die Hände vor das Gesicht halten und Tränen wegwischen. Ich weis nicht wie gut soetwas in dieser kleinen Grafik dargestellt werden kann, die meisten Spiele machen die Tränen übertrieben groß um es überhaupt deutlich darstellen zu können.
Ich kann mich errinern, dass Carlie / Charlotte in Seiken Densetsu 3 eine Animation besitzt, in welcher sie weint. Vielleicht kannst du dir diese zur Vorlage nehmen. Ich kann allerdings leider im Moment kein Spritesheet dazu finden.
Geändert von Cornix (25.04.2014 um 16:48 Uhr)
Dieser süße Fuchs soll ein Monster sein?
Ich denke, wenn die obere Figur den Mund nur teilweise wieder zu macht und vielleicht den Kopf noch etwas auf und ab bewegt, dass es dann naürlicher wirkt.
Hier mal ein Charset mit einem weinenden Jungen:
Falls dieses Augenreiben nicht passt, dann könntest du die Figur auch nur ein Taschentuch an ihre Nase tupfen lassen, so wie es früher halt die vornehmen Damen immer gemacht haben.
@Leana
Naja, Füchse sind eben süß xD. Aber dieser hier ist eher AngriffslustigSollte Anfangs erst ein Wolf werden, aber das war mir zu standardmäßig^^
@Drue:
Im RTP gibt es auch eine, die weint. Und ja, die Haltung der Arme ist ziemlich untypisch fürs Weinen... hab ich jedenfalls noch selten gesehen dass jemand auf die art weint. Die Hände spielen dabei im Regelfall eine wichtige Rolle, sie werden dann viel näher am Herzen gehalten oder am Gesicht um die Tränen wegzuwischen/das Weinen einigermaßen zu verbergen/... warum auch immer. (Körpersprache~)
Allerdings: Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn die Person nicht so 'wippt'. Einem, der schluchzt, zucken zwar schonmal die Schultern, aber nicht die Hüfte...![]()
Das Lachen finde ich dagegen ganz gut erkennbar so wie es ist!
@Kerbe: der Fuchs ist megasüß♥ Den würd ich nicht bekämpfen. Sondern füttern, zähmen und knuddeln. x)
@Kerberos: Die Anbindung von Schwanz zu Körper könnte noch etwas dünner sein aber ansonsten finde ich den sehr schick. Und ich habe sofort erkannt, dass es ein Fuchs sein soll ^_-
@Drue158: Egal ob lachen oder weinen, für gewöhnlich wippt dabei nur der Kopf nach oben und unten. Arme und Schultern könnte man auch noch "hüpfen" lassen aber beim gesamten Körper wirkt der angestrebte Effekt nicht ^_-
Gruß
Stoep
@Kerberos:
Echt nice der Fuchs!
Kann man den auch als hausier halten? :3
@Drue:
Ich würde den lachenden nicht "hüpfen" lassen. Eher nur den Oberkörper. Weiß nciht wie ich das sagen soll^^
Beim der Frau die weint gibt es mehrere Varianten. Je nach Situation kann man die anders machen. Ich hatte zum Beispiel mal einen Typen gemacht der am Friedhof weinen sollte. Den habe ich auf die Knie fallen lassen und die Hände vor die Augen halten lassen, während der sich im Oberkörper etwas bewegt hat.
Ansonsten könntest du die auch in den Himmel schauen lassen während die weint.
- Soul
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UiDanke für die vielen Antworten.
Hab' jetzt dank euch für den weinenden Char eine Vorstellung![]()
Ich hab mich jetzt aber erstmal nochmal an den lachenden Char rangesetzt:
Ich hoff' ich hab die Tipps einigermaßen gut umgesetzt.
Hab' versucht die Bewegung auf Kopf & Schulter zu minimieren.
Auf jedenfall besser, allerdings hat der gute einen ziemlich großen Mund bekommen. Es sieht beinahe so aus, als versuche er Äpfel im ganzen zu verschlingen.
Mist :/ Genau das war mein Problem an dem ich gehangen bin.
Als Alternative hät' ich das hier:
Hier hab ich das Gefühl, dass der untere Teil des Gesichts (unterm Mund) zu breit ist.
Dann hab ich hier einen Pixel rausgenommen.
Ich bin mir nur nicht sicher ob der Schatten unter dem Gesicht jetzt nicht zu breit wirkt.
P.S. Pixeln ist anstregend x_X XD
@Stoep
Mal schauen, was sich machen lässt
@Drue158
Sieht jetzt doch ganz in Ordnung aus.
Nach ner Zeit, ist das Pixeln leicht gemacht. Dafür hab ich grad mal 10 Minuten oder sogar weniger gebraucht und es war leicht.^^
@Kerberos:
Ich würde dir raten noch 1 zusätzliches Frame in die Animation zu setzen, und zwar nach dem Schwung während die Figur ihr Schwert von Unten nach Oben hebt. Im Moment springt das Schwert von 225° auf den Boden gerichtet zu 135° zum Himmel gerichtet.
Hab mal ein paar Verbesserungen gemacht.
Hätte noch ne Frage, welche Kiste wäre von der Unterseite besser? Die in dem Lila-Bereich oder die linken?
- Soul96
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@Soul96
Die linken sehen besser aus, die anderen vermischen sich zu einem Grafikbrei. Da ist schlecht zu sehen, was nun Kistenoberseite und was die Vorderseite sein soll.
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