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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sowohl im Indie- als auch im kommerziellen Bereich geht Lesbarkeit immer vor Details. Die Münder bei den kleineren Köpfen würde ich deshalb weglassen.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Inbiebereich hat alles, aber keinen festen Regelkatalog. Mach wie es dir lieber ist, mich persönlich spricht die zweite Figur von links dann doch eher an, bei den kleineren Köpfen sieht der Mund ziemlich breitmaulfroschig aus.

  3. #3
    Ich hab das Ganze jetzt nochmal überarbeitet.
    Die Frage mit dem Mund hab ich jetzt erstmal auf später verschoben, erstmal muss ich prinzipiell wieder warm werden in Sachen Pixeln und Edits, deshalb hab ich erstmal ohne Mund weiter am Char gearbeitet.
    An sich sind auch alle Seiten bereits animiert: Das Problem ist für mich im Moment jedoch die Rückenansicht.

    Wie ihr seht, hab' ich die Form des Helms etwas abgeändert. Ich bin mit allen Seiten auch ziemlich zufrieden, hab aber meine Probleme die Form des Helms von hinten gut darzustellen.
    Bisher sieht das ganze einfach nur unschön aus oder? :/
    Hat da irgendwer einen Rat für mich?

  4. #4


    Gab's jetzt nicht viel zu ändern. D:
    Sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.

  5. #5
    Perfekt! Danke
    Irgendwie hät' ich da auch selbst drauf kommen können ><
    Aber ich schätz mal mir fehlt da einfach noch der Blick für.

  6. #6

    Monster für mein Projekt.

    Geändert von Kerberos (22.04.2014 um 13:43 Uhr)

  7. #7
    Ist das ein Fuchs?

  8. #8

  9. #9
    @Kerberos
    Gefällt mir richtig gut.
    Kann auch nicht wirklich etwas daran bemängeln.

    @Topic
    Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
    Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?

  10. #10
    Um ehrlich zu sein kann ich nicht erkennen, was genau die Animation darstellen soll. Ich glaube das ist ein schlechtes Zeichen.
    Die Charaktere wackeln augenscheinlich auf un ab, und die obere Figur öffnet und schließt dabei rhythmisch ihren Mund; so sieht es für mich zumindest aus.

  11. #11
    Für mich sieht der obere Char aus, als ob der lacht.
    Und der untere hüpft.

    Würd ich mal sagen^^

  12. #12
    Der obere lacht^^
    Der untere soll weinen und nur "Tränen" darzustellen wirkte irgendwie zu unbewegt.
    Ist mir wohl nicht wirklich gelungen XD
    Was für eine Bewegung würde denn besser passen? Gerade beim weinen bin ich etwas planlos.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kerberos Beitrag anzeigen

    Monster für mein Projekt.
    Dieser süße Fuchs soll ein Monster sein?

    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
    Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?
    Ich denke, wenn die obere Figur den Mund nur teilweise wieder zu macht und vielleicht den Kopf noch etwas auf und ab bewegt, dass es dann naürlicher wirkt.

    Hier mal ein Charset mit einem weinenden Jungen:

    Falls dieses Augenreiben nicht passt, dann könntest du die Figur auch nur ein Taschentuch an ihre Nase tupfen lassen, so wie es früher halt die vornehmen Damen immer gemacht haben.

  14. #14
    @Leana
    Naja, Füchse sind eben süß xD. Aber dieser hier ist eher Angriffslustig Sollte Anfangs erst ein Wolf werden, aber das war mir zu standardmäßig^^

  15. #15
    @Drue:
    Im RTP gibt es auch eine, die weint. Und ja, die Haltung der Arme ist ziemlich untypisch fürs Weinen... hab ich jedenfalls noch selten gesehen dass jemand auf die art weint. Die Hände spielen dabei im Regelfall eine wichtige Rolle, sie werden dann viel näher am Herzen gehalten oder am Gesicht um die Tränen wegzuwischen/das Weinen einigermaßen zu verbergen/... warum auch immer. (Körpersprache~)
    Allerdings: Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn die Person nicht so 'wippt'. Einem, der schluchzt, zucken zwar schonmal die Schultern, aber nicht die Hüfte...
    Das Lachen finde ich dagegen ganz gut erkennbar so wie es ist!


    @Kerbe: der Fuchs ist megasüß ♥ Den würd ich nicht bekämpfen. Sondern füttern, zähmen und knuddeln. x)

  16. #16
    @Kerberos: Die Anbindung von Schwanz zu Körper könnte noch etwas dünner sein aber ansonsten finde ich den sehr schick. Und ich habe sofort erkannt, dass es ein Fuchs sein soll ^_-

    @Drue158: Egal ob lachen oder weinen, für gewöhnlich wippt dabei nur der Kopf nach oben und unten. Arme und Schultern könnte man auch noch "hüpfen" lassen aber beim gesamten Körper wirkt der angestrebte Effekt nicht ^_-

    Gruß
    Stoep

  17. #17
    @Kerberos:
    Echt nice der Fuchs!
    Kann man den auch als hausier halten? :3

    @Drue:
    Ich würde den lachenden nicht "hüpfen" lassen. Eher nur den Oberkörper. Weiß nciht wie ich das sagen soll^^

    Beim der Frau die weint gibt es mehrere Varianten. Je nach Situation kann man die anders machen. Ich hatte zum Beispiel mal einen Typen gemacht der am Friedhof weinen sollte. Den habe ich auf die Knie fallen lassen und die Hände vor die Augen halten lassen, während der sich im Oberkörper etwas bewegt hat.

    Ansonsten könntest du die auch in den Himmel schauen lassen während die weint.

    - Soul

  18. #18
    Ui Danke für die vielen Antworten.
    Hab' jetzt dank euch für den weinenden Char eine Vorstellung
    Ich hab mich jetzt aber erstmal nochmal an den lachenden Char rangesetzt:

    Ich hoff' ich hab die Tipps einigermaßen gut umgesetzt.
    Hab' versucht die Bewegung auf Kopf & Schulter zu minimieren.

  19. #19
    Auf jedenfall besser, allerdings hat der gute einen ziemlich großen Mund bekommen. Es sieht beinahe so aus, als versuche er Äpfel im ganzen zu verschlingen.

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