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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Soul
    Finde das neue besser.

  2. #2
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Edits hier auch hingehören, aber ich probier einfach mal mein Glück
    Da ich im Moment am Überlegen bin wieder in die Makerszene einzusteigen, teste ich mich gerade mit dem VX Ace aus.
    Den Chibi Stil mag ich nicht und möchte deshalb davon wegkommen.
    Bevor ich aber loslege alle Charaktere zu pixeln/editieren bräucht ich erstmal eine Meinung zum bisherigen Stand:

    Links ist das Original -> das ist nicht von mir gepixelt.
    Die restlichen Versionen sind Edits von mir.
    Mir persönlich gefallen die rechten Chars am meisten.

  3. #3
    Mir gefallen auch die rechten am besten.
    Aber weg mit dem Versuch in das kleine Feld 'n Mund und Nase zu pixeln. Das kann gar nicht gut aussehen.

    Hier mal 'n schnell hingerotzter Edit.

  4. #4
    @Catch
    Das Problem ist, dass ich eben zumindest den Mund dabei haben möchte :/
    Auch wenn das zwar nicht typisch für den Maker ist, aber prinzipiell stören mich Gesichter,
    die nur mit Augen bestückt sind. Ohne Mund wirken Charset für mich einfach zu puppenhaft.
    Deshalb auch die Variationen in der Kopf und Körpergröße, damit diese Details trotzdem noch integriert seien können.

  5. #5
    Naja, dann musst du das machen. Aber sei dir gewiss, das dass einfach immer bescheuert aussehen wird.

  6. #6
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Variante direkt rechts neben dem Originalen am besten. Bei denen mit noch kleinerem Kopf tut man sich schwer, die Gesichter zu erkennen.

  7. #7
    Sowohl im Indie- als auch im kommerziellen Bereich geht Lesbarkeit immer vor Details. Die Münder bei den kleineren Köpfen würde ich deshalb weglassen.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Inbiebereich hat alles, aber keinen festen Regelkatalog. Mach wie es dir lieber ist, mich persönlich spricht die zweite Figur von links dann doch eher an, bei den kleineren Köpfen sieht der Mund ziemlich breitmaulfroschig aus.

  9. #9
    Ich hab das Ganze jetzt nochmal überarbeitet.
    Die Frage mit dem Mund hab ich jetzt erstmal auf später verschoben, erstmal muss ich prinzipiell wieder warm werden in Sachen Pixeln und Edits, deshalb hab ich erstmal ohne Mund weiter am Char gearbeitet.
    An sich sind auch alle Seiten bereits animiert: Das Problem ist für mich im Moment jedoch die Rückenansicht.

    Wie ihr seht, hab' ich die Form des Helms etwas abgeändert. Ich bin mit allen Seiten auch ziemlich zufrieden, hab aber meine Probleme die Form des Helms von hinten gut darzustellen.
    Bisher sieht das ganze einfach nur unschön aus oder? :/
    Hat da irgendwer einen Rat für mich?

  10. #10


    Gab's jetzt nicht viel zu ändern. D:
    Sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.

  11. #11
    Perfekt! Danke
    Irgendwie hät' ich da auch selbst drauf kommen können ><
    Aber ich schätz mal mir fehlt da einfach noch der Blick für.

  12. #12

    Monster für mein Projekt.

    Geändert von Kerberos (22.04.2014 um 14:43 Uhr)

  13. #13
    Ist das ein Fuchs?

  14. #14

  15. #15
    @Kerberos
    Gefällt mir richtig gut.
    Kann auch nicht wirklich etwas daran bemängeln.

    @Topic
    Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
    Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?

  16. #16
    Zitat Zitat von Kerberos Beitrag anzeigen

    Monster für mein Projekt.
    Dieser süße Fuchs soll ein Monster sein?

    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
    Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?
    Ich denke, wenn die obere Figur den Mund nur teilweise wieder zu macht und vielleicht den Kopf noch etwas auf und ab bewegt, dass es dann naürlicher wirkt.

    Hier mal ein Charset mit einem weinenden Jungen:

    Falls dieses Augenreiben nicht passt, dann könntest du die Figur auch nur ein Taschentuch an ihre Nase tupfen lassen, so wie es früher halt die vornehmen Damen immer gemacht haben.

  17. #17
    @Leana
    Naja, Füchse sind eben süß xD. Aber dieser hier ist eher Angriffslustig Sollte Anfangs erst ein Wolf werden, aber das war mir zu standardmäßig^^

  18. #18
    @Drue:
    Im RTP gibt es auch eine, die weint. Und ja, die Haltung der Arme ist ziemlich untypisch fürs Weinen... hab ich jedenfalls noch selten gesehen dass jemand auf die art weint. Die Hände spielen dabei im Regelfall eine wichtige Rolle, sie werden dann viel näher am Herzen gehalten oder am Gesicht um die Tränen wegzuwischen/das Weinen einigermaßen zu verbergen/... warum auch immer. (Körpersprache~)
    Allerdings: Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn die Person nicht so 'wippt'. Einem, der schluchzt, zucken zwar schonmal die Schultern, aber nicht die Hüfte...
    Das Lachen finde ich dagegen ganz gut erkennbar so wie es ist!


    @Kerbe: der Fuchs ist megasüß ♥ Den würd ich nicht bekämpfen. Sondern füttern, zähmen und knuddeln. x)

  19. #19
    @Kerberos: Die Anbindung von Schwanz zu Körper könnte noch etwas dünner sein aber ansonsten finde ich den sehr schick. Und ich habe sofort erkannt, dass es ein Fuchs sein soll ^_-

    @Drue158: Egal ob lachen oder weinen, für gewöhnlich wippt dabei nur der Kopf nach oben und unten. Arme und Schultern könnte man auch noch "hüpfen" lassen aber beim gesamten Körper wirkt der angestrebte Effekt nicht ^_-

    Gruß
    Stoep

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