Nach klassischer Pixe-Art-Lehre zu viele (unnötige) Grautöne. Für die Flammen benutzt du nur zwei. Dadurch erscheint das ganze inkonsequent. Du scheinst hier eine Textur erzeugen zu wollen, die sehr ausdifferenziert ist, während ide Konturen pitchblack sind und nicht einmal Anti-Aliasing verwenden. Wirkt somit nicht ganz in sich geschlossen, wenn auch die Form gelungen ist.
Und noch ein Herz für dich:![]()
--![]()
Do it like this:
Wie Itaju schon sagte: Viel zu viele grautöne mit zu wenig Kontrast. Leg dich bei den Objekten auf eine genaue Zahl Farbabstufungen fest und zieh das Konsequent durch.
Damit man bei den kleinen Grafiken Kontraste erkennt, darfst du schon ziemlich großzügig mit Hell dunkel sein.
Außerdem solltest du eine Lichtquelle festlegen (auch wenn vielleicht keine da ist) und so herausbekommen wo Schatten und wo Lichtpunkte liegen. Bei dem Raumschiff hab ich mir eine sehr helle harte Kante erlaubt, weil Metall nicht selten so krasse Abstufungen erzeugt. Ah und lass die Flamme spitz zulaufen. Wie im echten Leben
haha, dito, aber meins ist schon ein paar wochen alt:
![]()
Und ich hab versucht möglichst wenig Farben zu verwenden.. ~
Das passt nur zufällig Thematisch zum Jam, war eigentlich für ein Projekt gedacht, das ich umsetzen wollte. Aber jetzt werde ich es wohl auch für das Jam-projekt verwenden (und eben wenn ich das andere Projekt tatsächlich mache, dann aber verbessert).
Zu deinem Raumschiff:
Die Coloration finde ich sehr verwaschen, etwas mehr kontrast könnte dem ganzen nicht schaden. Dunklere Schatten vor allem. Und das Fenster solltest du auch überarbeiten. Die Form ist vollkommen schnieke, mag ich. :>
Danke fürs kritisieren, Leute.
Hab das Ganze jetz mal anhand von Sabakus Vorlage verbessert + die schwarzen Ränder abgeschwächt. Musste die viel gelobte Form leider aufgeben, weil das Raumschiff sonst nich ins Charset gepasst hätte. Is jetz halt bisschen gestaucht, aber ich finds nich schlimm.
Was meint ihr? Besser so?
EDIT: Danke für das Herz Itaju haha![]()
Geändert von TwoFace (25.06.2013 um 01:00 Uhr)
Der Sprite schon. Das Design? Sehr schlicht. Wenn du die Form so lassen willst, solltest du zumindest die Oberfläche der Flügel etwas verändern. Zum Beispiel etwas dunkler, gestrichelt und mit einer hellen Umrandung (nicht die Outlines direkt, sondern innen). Einfach nur, damit es vielfältiger wirkt.
Und bei den Flammen solltest du dich auch noch an Sabakus Beispiel orientieren.![]()
--
Zum Baum wird nichts gesagt?
Das Haus von Grigorie in der ersten Version:
Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100%
Leider mit einem LE, aber einen neuen Screen zu machen kann ich grad nicht. Also ich hoffe der geht auch^^
Wenn nicht, muss ich wohl einen ohne machen oder ich zeige gleich das gesamte Chipset![]()
--
Alles in allem sehr gut, mir fallen aber ein paar Kleinigkeiten auf:
1). Der Spiegel an der Kommode links unten passt meiner Meinung nach nicht zum Stil. Der Lichteffekt ist viel zu stark, und der Großteil des Spiegels ist einfach schwarz. Sofern das keinen besonderen Grund hat, sieht das sehr unnatürlich aus.
2). Die Leiste an den Mauern vermischt sich zu leicht mit den Bodenkacheln/fließen. Du solltest stärker zum Ausdruck bringen wo die Wand endet und der Boden anfängt, oder aber, die Farbwahl an der Wand / dem Boden ändern.
3). Der obere Türbereich sieht nicht sehr gut aus. Meistens gibt es noch ein Stückchen Wand zwischen dem oberen Türrahmen und der Decke, bei dir aber nicht. Erstens würde ich empfehlen dort noch ein wenig Wand hinzuzufügen, und zweitens vielleicht ein wenig Schattierung an die Tiles darunter zu bringn um zu signalisieren, dass dort eine Passage existiert.
4). Das Bücherregal unten (ich hoffe es soll ein Bücherregal sein) sieht grauenhaft aus. Das Regal selbst nicht so sehr als die Bücher. Vielleicht versuchst du es einmal die Bücher etwas schmaler aber höher zu machen. So sehen sie schon fast quadratisch aus.
1. Jo, wusste aber grad nicht wie ich denn Spiegel machen soll xD
2. Eigentlich sind das Holzbretter^^
3. Hm.. jo hast recht :/ Werde ich noch verbessern
4. Könnte ja dicke Feltzer sein xD
Ich glaube ich werde etwas abwechselung rein bringen
Also mal dicke und dünne Bücher.
--
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
@Cloud:
Da fehlt der Bart, das Outfit und wtf! Wie kommst du auf Mario? xD
Dein Char ist eigentlich ganz nice. Bin aber net so der XP-Pixler.
@Topic:
Ein kleiner Chipset-Klippen-Test^^
Ich habe die jetzt mal so hingekriegt wie ich es wollte![]()
--
Is ganz geil, aber warum sind die unteren Klippenteile so dunkel?^^