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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @DeVeX
    Mir gefällt es allein schon dadruch, dass du es komplett selbst gepixelt hast und ich hoffe sie mal allesamt vereint in einem Spiel zu sehen
    Was mich persönlich stört und sofort ins Auge sticht sind die Übergänge vom Grün zur hölzernen braunen Dach"Terrasse" ... Ich finde statt
    Grün hättest du auch ne bräunlichere Farbe benutzen oder die Dachverordnung mit einer einheitlichen Farbe komplett durchziehen solllen, um
    das Gesamtbild ein wenig zu vereinheitlichen ... es ist zwar kein optischer bzw logischer Fehler aber mir persönlich würde es so besser gefallen ...
    ansonsten sehr schön

  2. #2
    @DeVex
    Schick, schick. Das Haus gefällt mir an sich schon, aber ich muss Cornix zustimmen, weil man erkennen kann, dass an der diagonalen Wand einfach die normale Wand rotiert wurde. Die Balken am Dach (vom runden Turm) werden tatsächlich immer schmaler, bis sie auf einmal nur noch ein Pixel breit sind.

    Geändert von Kishio (30.05.2013 um 20:18 Uhr)

  3. #3
    @DeVex:
    Muss mich der vorangegangenen Kritik anschließen. Auch wenn die Pixelarbeit an sich klasse is, keine Frage.
    Was die spitz zulaufenden Balken angeht: Ich weiß nicht ob und was du als Referenzmaterial verwendet hast, aber die Balken bei einem Turmdach sind tragend und niemals über oder im Dach, auch wenn das kein Turm sein soll, ist es immernoch ein halber Turm.
    Google mal nach "tower roof" als Referenzmaterial.

  4. #4
    Erstmal danke für die kritik
    Das holz auf der dachrundung war eigentlich so gedacht und nur als "deko" gedacht da es mir so leer aussah ^^ Auch die farbwahl war absichtlich gewählt um es nicht zu monoton zu haben
    mit der schräg laufenden seite hab ich aus zeitgründen nätürlich das vorhandene angeschrägt ,genauso wie ich auf dem dach texturen genommen habe , muss hier ein paar abstriche machen da ich nur ab und zu zum pixeln komme und leider der einzige für mein projekt was natürlich nicht als ausrede zu sehen sein soll

    Finde es immer toll das ich wenigstens kritik bekomme so kann ich bei den nechsten grafiken besser machen

    ICh nutze selten referens grafiken , dennoch sehen viele sachen mir noch zu mainstream aus . Will eigentlich mehr unglaubwürdige fantasy gebäude haben aber das kommt irgendwann noch

  5. #5
    Ich weiß nicht wohin damit. Es ist im Prinzip ein Sprite/Model/Video von einem Sprite/Model xD

    Unser zweiter Gegner.

  6. #6
    Ich hab mal versucht ein kleines Raumschiff zu pixeln.





    Wie findet ihrs? Was kann ich besser machen?

    Geändert von TwoFace (24.06.2013 um 22:55 Uhr)

  7. #7
    Nach klassischer Pixe-Art-Lehre zu viele (unnötige) Grautöne. Für die Flammen benutzt du nur zwei. Dadurch erscheint das ganze inkonsequent. Du scheinst hier eine Textur erzeugen zu wollen, die sehr ausdifferenziert ist, während ide Konturen pitchblack sind und nicht einmal Anti-Aliasing verwenden. Wirkt somit nicht ganz in sich geschlossen, wenn auch die Form gelungen ist.

    Und noch ein Herz für dich:

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Do it like this:


    Wie Itaju schon sagte: Viel zu viele grautöne mit zu wenig Kontrast. Leg dich bei den Objekten auf eine genaue Zahl Farbabstufungen fest und zieh das Konsequent durch.
    Damit man bei den kleinen Grafiken Kontraste erkennt, darfst du schon ziemlich großzügig mit Hell dunkel sein.
    Außerdem solltest du eine Lichtquelle festlegen (auch wenn vielleicht keine da ist) und so herausbekommen wo Schatten und wo Lichtpunkte liegen. Bei dem Raumschiff hab ich mir eine sehr helle harte Kante erlaubt, weil Metall nicht selten so krasse Abstufungen erzeugt. Ah und lass die Flamme spitz zulaufen. Wie im echten Leben

  9. #9
    haha, dito, aber meins ist schon ein paar wochen alt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rocket.png 
Hits:	212 
Größe:	3,8 KB 
ID:	18104

    Und ich hab versucht möglichst wenig Farben zu verwenden.. ~

    Das passt nur zufällig Thematisch zum Jam, war eigentlich für ein Projekt gedacht, das ich umsetzen wollte. Aber jetzt werde ich es wohl auch für das Jam-projekt verwenden (und eben wenn ich das andere Projekt tatsächlich mache, dann aber verbessert).

    Zu deinem Raumschiff:
    Die Coloration finde ich sehr verwaschen, etwas mehr kontrast könnte dem ganzen nicht schaden. Dunklere Schatten vor allem. Und das Fenster solltest du auch überarbeiten. Die Form ist vollkommen schnieke, mag ich. :>

  10. #10
    Danke fürs kritisieren, Leute.

    Hab das Ganze jetz mal anhand von Sabakus Vorlage verbessert + die schwarzen Ränder abgeschwächt. Musste die viel gelobte Form leider aufgeben, weil das Raumschiff sonst nich ins Charset gepasst hätte. Is jetz halt bisschen gestaucht, aber ich finds nich schlimm.





    Was meint ihr? Besser so?

    EDIT: Danke für das Herz Itaju haha

    Geändert von TwoFace (25.06.2013 um 02:00 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Besser so?
    Der Sprite schon. Das Design? Sehr schlicht. Wenn du die Form so lassen willst, solltest du zumindest die Oberfläche der Flügel etwas verändern. Zum Beispiel etwas dunkler, gestrichelt und mit einer hellen Umrandung (nicht die Outlines direkt, sondern innen). Einfach nur, damit es vielfältiger wirkt.
    Und bei den Flammen solltest du dich auch noch an Sabakus Beispiel orientieren.

  12. #12
    Du lernst schnell, ich find die Arbeit schonmal um Längen besser.

  13. #13
    @Two:
    Jo ist jetzt besser so^^

    @Topic:
    Hab hier nochmal ein Baum:

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