@Dyprax: Uhm, mal schauen... Mir gefällt es leider nicht so. Aber eine Lampe finde ich auch nicht gerade simpel. Simpel wäre eine Kiste oder ein Tisch imho. Weil eckige Dinge leichter zu pixeln sind als Runde.. Vielleicht probierst du besser erstmal nen Tisch und nen Stuhl? ^^
Die Stange geht anscheinend nicht in die Mitte vom Fuß sondern nur an den Rand. Das wirkt irgendwie falsch.

Die Perspektive sieht stark inkorrekt aus, bzw oben am Schirm muss entweder der untere oder der obere Rand anders gemacht werden und der Fuß ist nach unten hin zu rund. Es sieht aus als Stünde der Schirm auf einer Halbkugel in Waage, viel zu leicht umschubsbar. Wie gesagt - Runde Dinge sind sehr schwierig perspektivisch zu Meistern.
Das Leuchten gefällt mir auch nicht, aber das ist ja definitiv Geschmackssache und ich kann dir leider auch nicht sagen, wie das für mich richtig wäre. ^^

Mit dem VX kenne ich mich nicht aus. Ich kann den weder benutzen noch VX-Spiele spielen, daher ist mir das auch relativ wurscht. o.o;

@Penetranz: Das Herz gefällt mir gut, nur wie Sabaku schon sagte stimmt der Lichtglanz nicht ganz - ich würde ihn etwas höher setzen bzw leicht an die Form anpassen. Aber der Schatten in der Spitze ist echt fett!