Seite 66 von 86 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #1301
    @Catch
    Das Problem ist, dass ich eben zumindest den Mund dabei haben möchte :/
    Auch wenn das zwar nicht typisch für den Maker ist, aber prinzipiell stören mich Gesichter,
    die nur mit Augen bestückt sind. Ohne Mund wirken Charset für mich einfach zu puppenhaft.
    Deshalb auch die Variationen in der Kopf und Körpergröße, damit diese Details trotzdem noch integriert seien können.

  2. #1302
    Naja, dann musst du das machen. Aber sei dir gewiss, das dass einfach immer bescheuert aussehen wird.

  3. #1303
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Variante direkt rechts neben dem Originalen am besten. Bei denen mit noch kleinerem Kopf tut man sich schwer, die Gesichter zu erkennen.

  4. #1304
    Sowohl im Indie- als auch im kommerziellen Bereich geht Lesbarkeit immer vor Details. Die Münder bei den kleineren Köpfen würde ich deshalb weglassen.

  5. #1305

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Inbiebereich hat alles, aber keinen festen Regelkatalog. Mach wie es dir lieber ist, mich persönlich spricht die zweite Figur von links dann doch eher an, bei den kleineren Köpfen sieht der Mund ziemlich breitmaulfroschig aus.

  6. #1306
    Ich hab das Ganze jetzt nochmal überarbeitet.
    Die Frage mit dem Mund hab ich jetzt erstmal auf später verschoben, erstmal muss ich prinzipiell wieder warm werden in Sachen Pixeln und Edits, deshalb hab ich erstmal ohne Mund weiter am Char gearbeitet.
    An sich sind auch alle Seiten bereits animiert: Das Problem ist für mich im Moment jedoch die Rückenansicht.

    Wie ihr seht, hab' ich die Form des Helms etwas abgeändert. Ich bin mit allen Seiten auch ziemlich zufrieden, hab aber meine Probleme die Form des Helms von hinten gut darzustellen.
    Bisher sieht das ganze einfach nur unschön aus oder? :/
    Hat da irgendwer einen Rat für mich?

  7. #1307


    Gab's jetzt nicht viel zu ändern. D:
    Sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.

  8. #1308
    Perfekt! Danke
    Irgendwie hät' ich da auch selbst drauf kommen können ><
    Aber ich schätz mal mir fehlt da einfach noch der Blick für.

  9. #1309

    Monster für mein Projekt.

    Geändert von Kerberos (22.04.2014 um 14:43 Uhr)

  10. #1310
    Ist das ein Fuchs?

  11. #1311

  12. #1312
    @Kerberos
    Gefällt mir richtig gut.
    Kann auch nicht wirklich etwas daran bemängeln.

    @Topic
    Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
    Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?

  13. #1313
    Um ehrlich zu sein kann ich nicht erkennen, was genau die Animation darstellen soll. Ich glaube das ist ein schlechtes Zeichen.
    Die Charaktere wackeln augenscheinlich auf un ab, und die obere Figur öffnet und schließt dabei rhythmisch ihren Mund; so sieht es für mich zumindest aus.

  14. #1314
    Für mich sieht der obere Char aus, als ob der lacht.
    Und der untere hüpft.

    Würd ich mal sagen^^

  15. #1315
    Der obere lacht^^
    Der untere soll weinen und nur "Tränen" darzustellen wirkte irgendwie zu unbewegt.
    Ist mir wohl nicht wirklich gelungen XD
    Was für eine Bewegung würde denn besser passen? Gerade beim weinen bin ich etwas planlos.

  16. #1316
    Sie könnte sich die Hände vor das Gesicht halten und Tränen wegwischen. Ich weis nicht wie gut soetwas in dieser kleinen Grafik dargestellt werden kann, die meisten Spiele machen die Tränen übertrieben groß um es überhaupt deutlich darstellen zu können.
    Ich kann mich errinern, dass Carlie / Charlotte in Seiken Densetsu 3 eine Animation besitzt, in welcher sie weint. Vielleicht kannst du dir diese zur Vorlage nehmen. Ich kann allerdings leider im Moment kein Spritesheet dazu finden.

    Geändert von Cornix (25.04.2014 um 17:48 Uhr)

  17. #1317
    Zitat Zitat von Kerberos Beitrag anzeigen

    Monster für mein Projekt.
    Dieser süße Fuchs soll ein Monster sein?

    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal an kleinen Animationen an zwei meiner Chars probiert.


    Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob die bewegungen so überhaupt gut aussehen :/
    Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?
    Ich denke, wenn die obere Figur den Mund nur teilweise wieder zu macht und vielleicht den Kopf noch etwas auf und ab bewegt, dass es dann naürlicher wirkt.

    Hier mal ein Charset mit einem weinenden Jungen:

    Falls dieses Augenreiben nicht passt, dann könntest du die Figur auch nur ein Taschentuch an ihre Nase tupfen lassen, so wie es früher halt die vornehmen Damen immer gemacht haben.

  18. #1318
    @Leana
    Naja, Füchse sind eben süß xD. Aber dieser hier ist eher Angriffslustig Sollte Anfangs erst ein Wolf werden, aber das war mir zu standardmäßig^^

  19. #1319
    @Drue:
    Im RTP gibt es auch eine, die weint. Und ja, die Haltung der Arme ist ziemlich untypisch fürs Weinen... hab ich jedenfalls noch selten gesehen dass jemand auf die art weint. Die Hände spielen dabei im Regelfall eine wichtige Rolle, sie werden dann viel näher am Herzen gehalten oder am Gesicht um die Tränen wegzuwischen/das Weinen einigermaßen zu verbergen/... warum auch immer. (Körpersprache~)
    Allerdings: Vielleicht funktioniert es aber auch, wenn die Person nicht so 'wippt'. Einem, der schluchzt, zucken zwar schonmal die Schultern, aber nicht die Hüfte...
    Das Lachen finde ich dagegen ganz gut erkennbar so wie es ist!


    @Kerbe: der Fuchs ist megasüß ♥ Den würd ich nicht bekämpfen. Sondern füttern, zähmen und knuddeln. x)

  20. #1320
    @Kerberos: Die Anbindung von Schwanz zu Körper könnte noch etwas dünner sein aber ansonsten finde ich den sehr schick. Und ich habe sofort erkannt, dass es ein Fuchs sein soll ^_-

    @Drue158: Egal ob lachen oder weinen, für gewöhnlich wippt dabei nur der Kopf nach oben und unten. Arme und Schultern könnte man auch noch "hüpfen" lassen aber beim gesamten Körper wirkt der angestrebte Effekt nicht ^_-

    Gruß
    Stoep

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •