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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5


    Ein Vogelkäfig, zwitscher zwitscher.
    Zumindest hab ich mich mal an einem versucht, ich könnte allerdings ein wenig Rückmeldung gebrauchen, weil ich nicht weiß ob der soweit okay ist ._. vor allem wegen der Perspektive
    Sollte ein etwas altmodischeres, größeres Modell werden

  2. #2
    Sieht aus, wie für einen, wie heißt der Vogel? xD
    So einer der immer Singt^^

    Also ich findes gut
    Perspekttivesch würd ich sagen, geht auch.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen


    Ein Vogelkäfig, zwitscher zwitscher.
    Zumindest hab ich mich mal an einem versucht, ich könnte allerdings ein wenig Rückmeldung gebrauchen, weil ich nicht weiß ob der soweit okay ist ._. vor allem wegen der Perspektive
    Sollte ein etwas altmodischeres, größeres Modell werden
    Find ich ausgesprochen gut, ich hätte nur Bedenken, weil sich die Kontrastarmut mit bestimmten Grafikstilen vielleicht beißen könnte. Man müsste is im Kontext sehen, aber so für sich finde ich es sehr gut und hätte generell nix anzumerken, außer, dass natürlich ein bisschen Unrat im Käfig liegen müsste. :P Aber vielleicht ist das Federviech ja gerade erst eingezogen.

  4. #4

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    Naja in den Käfig kommt natürlich noch was rein Ich wollte nur erstmal das Grundgerüst fertig haben, bevor ich mich an Animation und Details wage.
    Am Kontrast kann man durchaus noch was drehen - ich denke auch dass die Farbe so nicht bleiben wird.
    Danke für die Rückmeldung an dieser Stelle!

  5. #5
    Mit Kontrast meine ich, dass zum Beispiel die Gitterstäbe ganz oben eine einzige Farbe haben (die nur leicht dunkler nach hinten wird). Wenn der Untergrund eine ähnliche Farbe hat, wird sich der Käfig kaum absetzen und die Gitterstäbe nicht zu sehen sein. Linien und konturen sollten also immer etwas helles und etwas dunkles haben, sodass sich wenigstens eine Farbe vom Hintergrund absetzen kann.

  6. #6
    So, brauche mal Hilfe^^
    Hab hier eine Schubkarre aus Holz die ich für´n Händler brauche. Bisher habe ich nur die Grundstruktur oder wie man das nennt. Also ohen irgendwelche Items bzw. Gegenstände im "gepäck".


    Was haltet ihr bisher davon?

  7. #7

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    ich persönlich würde die Karre vorne noch etwas verlängern (also nach rechts hin) und nicht soviel schräg abstufen. Drei abstufungen dürften reichen :0

  8. #8
    Aber ansich ist nicht schlecht, oder?
    Bin jetzt kein meister im Pixel, allerdings will ich mich nicht imemr auf die Ressourcen andere verlassen müssen

  9. #9

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    An sich gefällts schon sehr gut. Auch die Farbe und die Schattierung, du bist endlich weg vom Pillowshading =D
    Manchma machst du mich stolz<3

  10. #10
    An manchen Stellen würde ich persönlich weniger Farben benutzen, aber das ist eher eine Geschmackssache. Es gibt zwei Dinge, die ich wirklich für verbesserungswürdig halte: Der obere Rand vom Karren sollte heller sein, am besten so hell wie das Rad oben. Das Rad selbst sitzt viel zu hoch. Den Karren könnte man nicht vernünftig schieben.

  11. #11
    @Sabaku:
    Da bin ich aber froh!
    Na immer wieder gern :3

    Btw. hab deine Tipps durchgeführt, sieht jetzt mMn besser aus

    @Kelven:
    Mehr Helligkeit am oberen teil des Karren:
    Hab ich auh schon bemerkt und es verbessert, hoffe es reicht jetzt aus^^

    Das mit der Rad-Position:
    Jetzt wo du es erwähnst, es würde wirklich nicht wirklich zum schieben taugen. Verbessere ich gleich sofort^^

    Edit:
    Und hier die verbesserte Version:

    Geändert von MrSerji (07.10.2012 um 02:07 Uhr)

  12. #12
    Die nun gewählte Farbaplette ist zwar gut, aber nicht wirklich für meine Zwecke gedacht^^
    Aber danke, jetzt weiß ioch wie ich den innenraum des Karrens machen kann, ohne viele Farben benutzen zu müsen

    Btw. hier nochmal das überareitet und ich bin zufrieden und ihr?

    Geändert von MrSerji (07.10.2012 um 13:34 Uhr)

  13. #13
    Die Outlines vom Rad sind zu sich selbst zu kontrastplötzlich, auf den schrägen Winkeln
    ändert sich die Farbe plötzlich von Licht zu Schatten ohne Übergang, das kann man nicht
    so einfach auf runden Objekten machen, da sollten 1 bis 3 andere Töne noch rein, ohne das
    sieht das Ding nämlich schief, schlecht gebaut oder einfach kaputt aus.

    Zitat Zitat
    Meins sieht aber nicht viel besser aus...
    Es ist stylisch schon zu sehr anders, da sollte sich Soul jetzt nicht unbedingt orientieren,
    wir sind ja hier auch nicht auf Pixelartseiten, wo es nur eine richtige Palette und nur einen
    richtigen Stil gibt (den man nichtmal beigebracht bekommt).

  14. #14
    Ich zeige das mal lieber an einem Beispiel. Ich würde den Karren so zeichen:



    Bei mir kommt das Licht von oben-vorne (bei dir sieht es so aus, als würde das Licht von hinten kommen). Den Rand habe ich wie gesagt stärker betont. Die Haltestangen sollten etwas tiefer und weiter auseinander sitzen. Außerdem sitzt die Achse bei den meisten Modellen unter dem Wagen, deswegen hab ich das Rad nach unten (und etwas weiter in die Mitte) versetzt.

  15. #15
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Es ist stylisch schon zu sehr anders, da sollte sich Soul jetzt nicht unbedingt orientieren,
    wir sind ja hier auch nicht auf Pixelartseiten, wo es nur eine richtige Palette und nur einen
    richtigen Stil gibt (den man nichtmal beigebracht bekommt).
    Hast ja recht...

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich zeige das mal lieber an einem Beispiel. Ich würde den Karren so zeichen:



    Bei mir kommt das Licht von oben-vorne (bei dir sieht es so aus, als würde das Licht von hinten kommen). Den Rand habe ich wie gesagt stärker betont. Die Haltestangen sollten etwas tiefer und weiter auseinander sitzen. Außerdem sitzt die Achse bei den meisten Modellen unter dem Wagen, deswegen hab ich das Rad nach unten (und etwas weiter in die Mitte) versetzt.
    Sieht richtig super aus!
    Das mit den Licht habe ich eigentlich auch schon gemerkt...
    Sah ein wenig komisch aus.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Habe mich heute spaßeshalber an ein paar Ponies versucht, das Ergebnis gibts hier:



    Sind aber noch nicht ganz fertig und vor allem die Face-Up Animationen finde ich alles andere als schön, die muss ich bei Gelegenheit überarbeiten. Jedenfalls hat das jetzt ein paar Stunden in Anspruch genommen, sobald ich wieder in der Stimmung zum pixeln bin, werde ich die restlichen Hauptponies machen ... xD
    Ich finds gut, aber die Ponys gehen so komisch...
    Schau dir mal das RTP an:

    Besonders von der Seite gehen die komisch.

    Geändert von Kerberos (08.10.2012 um 18:20 Uhr)

  16. #16
    Gefällt mir sehr gut. Allgemein dein Stil, die "knalligen", kräftigen Farben machen Lust auf mehr

    Die "Beinstellung" von deinem Kerlchen würd ich aber nochmal überarbeiten. Ansonsten echt cool.

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