Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 369

Thema: Avatar: The Last Airbender & Legend of Korra

  1. #181
    Ich habe gerade Legend of Aang fertig geschaut und diesen Thread noch überhaupt nicht gelesen - könnt ihr mir mal eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Serie lohnt? Ich bin jetzt nach diesem wahnsinnigen Finale eigentlich ganz zufrieden und könnte dieser Welt glücklich den Rücken zukehren. Sollte ich, oder ist Legend of Korra mit seinem modernen Setting dennoch empfehlenswert? Die Kritiker loben die Serie ja sehr - aber was mir bei Aang so gefiel, war diese alte, philosophische Welt, in der weniger die Handlungen und mehr die Erkenntnisse entscheidend waren... ich hatte ehrlich gesagt mehrmals Tränen in den Augen, gerade bei Zuko und seinem Onkel.

    Aber ja, es stehen noch viele Serien an, sollte auch diese eine davon sein? Auch wenn ich im Grunde kein so großer Anime-Fan bin, aber mich Avatar wie gesagt sehr begeistern konnte? (Und ich will nix hören von wegen "das ist kein Anime"! )

  2. #182
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Legend of Aang fertig geschaut und diesen Thread noch überhaupt nicht gelesen - könnt ihr mir mal eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Serie lohnt? Ich bin jetzt nach diesem wahnsinnigen Finale eigentlich ganz zufrieden und könnte dieser Welt glücklich den Rücken zukehren. Sollte ich, oder ist Legend of Korra mit seinem modernen Setting dennoch empfehlenswert? Die Kritiker loben die Serie ja sehr - aber was mir bei Aang so gefiel, war diese alte, philosophische Welt, in der weniger die Handlungen und mehr die Erkenntnisse entscheidend waren... ich hatte ehrlich gesagt mehrmals Tränen in den Augen, gerade bei Zuko und seinem Onkel.

    Aber ja, es stehen noch viele Serien an, sollte auch diese eine davon sein? Auch wenn ich im Grunde kein so großer Anime-Fan bin, aber mich Avatar wie gesagt sehr begeistern konnte? (Und ich will nix hören von wegen "das ist kein Anime"! )
    Das ist kein Anime!

    Also Korra ist definitiv anders, aber dennoch gut. Mich persönlich hats recht stark an Fullmetal Alchemist erinnert, im positiven Sinne. Richtig vergleichen kann man beide Serien ohnehin noch nicht, da Aang einfach viel länger lief und entsprechend viel mehr Charakterisierung stattfand als bei Korra. Einiges wird einfach sehr schnell abgehandelt, wo sich bei Aang viel mehr Zeit für gelassen wird. Ob dir das gefällt, keine Ahnung. Ich würd sagen schau einfach mal 2-3 Folgen und entscheide dann. Gut ist die Serie definitiv.

  3. #183
    Mal ne' Frage: Kann man sich als DVD-only-Drops das Dinghier zulegen?

    http://www.amazon.de/Die-Legende-von...egend+of+korra

    Ich glaube nicht, dass die Sprachen alle dabei sind, aber Deutsch und Englisch würde schon reichen.
    (Wobei ich Deutsch auch nur aus Neugier und Vollständigkeit will, brauchen tu ichs nich)

    Ich frag, weil die Legend of Aang Boxen alle dermaßen vor Fehlern, Mängeln und schlechten Kritiken überquillen, dass man etwas skeptisch wird.

    mfg!

  4. #184

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Nonsense
    Mal ne' Frage: Kann man sich als DVD-only-Drops das Ding hier zulegen?
    http://www.amazon.de/Die-Legende-von...egend+of+korra
    Würde mich auch interessieren. Das Bild der TLA-DVDs, insbesondere das des ersten Buches, war grauenhaft.

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Legend of Aang fertig geschaut und diesen Thread noch überhaupt nicht gelesen - könnt ihr mir mal eine kurze Einschätzung geben, ob sich die Serie lohnt? Ich bin jetzt nach diesem wahnsinnigen Finale eigentlich ganz zufrieden und könnte dieser Welt glücklich den Rücken zukehren. Sollte ich, oder ist Legend of Korra mit seinem modernen Setting dennoch empfehlenswert? Die Kritiker loben die Serie ja sehr - aber was mir bei Aang so gefiel, war diese alte, philosophische Welt, in der weniger die Handlungen und mehr die Erkenntnisse entscheidend waren... ich hatte ehrlich gesagt mehrmals Tränen in den Augen, gerade bei Zuko und seinem Onkel.
    Was bei Korra im Vergleich zur TLA fehlt: (1) Die Hero's Journey, also das Sammeln von Erfahrungen und das Erforschen einer unbekannten Welt. (2) Unterhaltsame Antagonisten. TLA hat den Antagonisten viel Screentime gegeben, sowohl Zuko und seinem Onkel, als auch Team Azula. Die Antagonisten in Korra agieren eher im Hintergrund und sind eher mysteriös-böse als unterhaltsam-böse. (3) Der Humor. Die Protagonisten (und Antagonisten) in TLA haben sich einfach gut ergänzt, woraus dann z.T. großartige Dialoge enstanden sind. Diese Art von Gruppendynamik fehlt bei Korra.

    Was Korra stattdessen hat: (1) Eine glaubwürdige Weiterentwicklung der Avatar-Welt. Technologischer Fortschritt und so. (2) Eine ass-kicking Protagonistin, der aber leider vernünftige Anspielpartner fehlen (siehe Gruppendynamik) (3) Lin Beifong.

    Ich denke, Mivey hat es gut auf den Punkt gebracht:
    Zitat Zitat von Mivey
    Ich weiß nicht ob das unfair ist, aber (und das war schon bei Season 1 so) die Charaktere auf Korras Seite (also quasi das neue Team Avatar) find ich so langweilig und platt im vergleich mit TLA. :/ Ich mein, okay Bolin ist etwas komisch, aber er ist kein Sokka, und wird viel zu schnell langweilig. Mako ist stinklangweilig, von Asami gar nicht anzufangen.

    Ich schätz zum Teil liegt das darin, dass sie einfach viel weniger Zeit haben Charaktere aufzubauen, es geht immer von einem hastigen Plotevent zum nächsten, ohne Pause, aber dann hat man auch Tenzin und Buumi und Lin Beifong, die alle echt brilliant sind. (Amon war auch nicht schlecht, aber von dem sieht man halt, verständlicherweise, nciht viel)
    @ Episode 3:

    Geändert von Flox (22.09.2013 um 14:25 Uhr)

  5. #185
    @ ep 3/4

  6. #186

  7. #187

    Flox Gast

    Zumindest sieht es am Ende so aus, als bekäme zumindest Eska in der nächsten Episode ein bischen Character Development.

  8. #188

  9. #189

    Flox Gast

    Geändert von Flox (05.10.2013 um 22:02 Uhr)

  10. #190
    Ich find die zweite Staffel bisher extrem schwach. Korra ist immernoch unglaublich unsympathisch und arrogant und der Vacation-Tenzin-Subplot (danke Flox ) in Episode 5 war ja sehr süß, aber ist so unwichtig für die Story. :/ Ich mein, sie haben doch "nur" 14 Episoden und sind streckenweise schon am durchrushen, da find ich solche Szenen tatsächlich eher störend.

  11. #191
    Dito. Pacing bei der Korra-Hälfte total gerusht, während die Tenzin-Hälfte... naja, die Lemuren-Abrichtung war einfach echt sinnlos.

    Außerdem war der Arc aus den ersten 4 Episoden mal sowas von vorhersehbar - so vorhersehbar, dass ichs nichtmal vorgesehen habe. Ich dachte nur: Unalaq = Tarrlok 2.0

  12. #192

  13. #193
    Mit Superspeed von einem Punkt zum anderen, aber null Zeit zum durchatmen. Die Staffel spielt überall (Watertribe, Republic City, jetzt Fire Nation, und vermutlich noch Earth Kingdom) und gleichzeitg nirgendwo, weil man nie lange genug in einer Szene ist um sich überhaupt zu orientieren.

    Erstaunlich wie Pacing die Formel hinter TLA absolut umbringt und zerstört. Zeigt aber auch was für eine schwierige Kunst es ist eine gute Serie zu machen, und wie leicht man es abfucken kann, nur in dem man sich 8 oder 14 Episoden statt 20 gibt.
    Ich finde ja, das einzig vernünftige wäre gewesen die Episoden Länge auf 40 Minuten zu erhöhen und die Episoden bei etwa 14 lassen. Für Korra ist das natürlich schon zu spät, der absolut kaputte Rythmus hat sich schon zu sehr eingespielt um das noch retten zu können. Ich hoffe nur der eigentliche Main Plot ist etwas wert. Bei Season 1 hat mir der gefallen.

  14. #194
    Zuviel Politik, zuwenig Avatar (und wenn, dann sind das immer so vorhersehbare Affekthandlungen). Und Korra ist eine pubertierende Bitch. Das fasst den bisherigen Fail namens "The Legend of Korra Season 2" eigentlich sehr gut zusammen.

  15. #195

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Und Korra ist eine pubertierende Bitch.
    Jemand sollte Korras Bitching zu einer Compilation zusammenschneiden.

  16. #196

    Flox Gast
    Episode 6
    Hat mir besser gefallen als die letzten paar Folgen. Der Plot beginnt sich zu entfalten und zum ersten Mal in dieser Season will ich wirklich wissen, wie es weitergeht.

    Ach ja, meine Theorie zum Cliffhanger-Ende

    Geändert von Flox (12.10.2013 um 14:18 Uhr)

  17. #197
    Ich fand die Folge auch gut, was aber auch daran liegen könnte, dass Korra nur eine halben Minute zu sehen war. Die kotzt mich irgendwie diese Season richtig an


    @Flox:
    Interessante Theorie.

  18. #198
    Longtext is long...es folgen meine bisherigen Eindrücke der aktuellen Staffel.

  19. #199

    Flox Gast
    Ja, Varrick ist im Moment auch eine meiner Lieblingsfiguren der Serie.


    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    @Flox:
    Interessante Theorie.
    Das wäre zwar plausibel, aber...

  20. #200
    Ja, interessant!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •