Das nenne ich mal ein würdiges Staffelfinale. Nicht nur alles Friede, Freude, Eierkuchen. Sondern auch etwas Tragik mit dabei.
Der finale Kampf war ja auch genial, auch wenn es eine ordentliche Talentpackung für die Charaktere gab (Lava und Blitz-Bändigen für Maco und Bolin, wuhuuu

und fliegen für Zaheer *omg*).
Zudem wieder ein netter Avatar-State Kampf, wo aber diesmal Korra nicht so übermächtig rüberkam wie Aang in Avatar 1 Finale (danke Gift

.)
Das am Ende Korra nicht wirklich fit war, fande ich auch gut. Auch, dass sie etwas "depressiv" rüberkam hat mir gefallen. Hat die ganze Geschichte etwas menschlicher rüber kommen lassen. Zwischenzeitlich musste ich wirklich mal auf "Pause" drücken und mir die Tränen aus dem Gesicht wischen. Schaffen sehr wenige Dinge im Leben, mich zu weinen zu bringen.
Was ich aber mekrwürdig finde ist, dass die Luft-Nation jetzt für Ordnung in der Welt sorgen will. Sollten die sich nicht erstmal wieder mehr auf das Aufleben der Nation kümmern bevor sie die Welt wieder retten wollen

?!
Fazit: Beste Season von Korra überhaupt, wenn nicht sogar von der ganzen Avatar-Reihe.
Weiß jemand, ob schon irgendetwas neues angekündigt wurde? Ich würde so abfeiern wenn die nächste Avatar-Reihe rauskommt

.
EDIT: Habe gerade gelesen, dass es noch ein Buch 4 gibt - jeahhh

- Der Tag ist gerettet

.