Was zum Henker machen die da mit Bolin, WTF? ò__O
Er war in Staffel 1 schon oft das fünfte Rad am Wagen und nicht optimal benutzt, aber in S2 ist er bisher eine absolute Witzfigur. Zuerst ist er ein rückgratloser Loser (was dank
Aubrey PlazaEska aber noch recht gut funktioniert) und jetzt ist er ein überheblicher Idiot weil er ein berühmter Schauspieler ist...und in beiden Fällen ist er vollkommen nutzlos und nimmt nicht einmal mehr die Rolle des bodenständigen und herzensguten Unterstützer in der Gruppe ein. Ich hoffe doch SEHR stark, dass ich daran noch was tut in den nächsten Folgen.
Mit Asami bin ich auch eher unzufrieden, weil sie sich dümmer verhält als sie sein sollte und bisher auch ein ziemlich hilfloser Fußabtreter ist. Zudem kaufe ich ihr den Bankrott nich ab: Das Mädel hatte ein riesiges Firmenimperium, super-innovative Technologie, war aktiv an der Rettung der Stadt beteiligt und hat direkte Kontakte zur Polizeicheffin, Avatar und anderen hohen Tieren in der Stadt. Und da soll sie es nicht geschafft haben ihren Konzern wieder auf den rechten Weg zu bringen? oO
Zu Korra brauche ich nicht mehr viel zu sagen, der Charakter ist einfach zu lernresistent und kann mit der Situation in S2 absolut nicht umgehen. In S1 ging das noch in Ordnung weil die Konflikte direkter waren. Ironischerweise ist ausgerechnet Mako momentan der sympathischste und glaubwürdigste aus den Hauptcharakteren.
Ausgerechnet Lin Beifong benimmt sich ebenfalls wie ein Idiot, damit ja nichts aufgeklärt wird. Tenzin&Familie gefällt mir sehr gut, aber das ist momentan halt nur ein Nebenplot.
Zu den Antagonisten:
Unalaq ist...okay. Er sah von Anfang an schon sehr nach "Antagonist" aus, aber wurde dann zumindest für 2,5Episoden in einer Grauzone gelassen und hat selbst jetzt noch eine halbwegs sinnvolle Motivation, auch wenn wahrscheinlich noch mehr Egoismus dahinter steckt. Wenn er von Design und Herkunft nicht so sehr dem S1 Politiker ähneln würde, wäre er wohl weniger problematisch.
Varrick hingegen ist bisher genial, einer der besten Antagonisten der Serie, inklusive ATLA. Er ist sympathisch, extrem clever darin mit den Erwartungen seiner Partner zu spielen und hat es lange geschafft sich in einem moralisch eher neutralen Bereich aufzuhalten. Er ist ein geldgieriger Opportunist, aber er erschien lange als nützlicher Verbündeter und genrell das kleinere Übel. Bin sehr gespannt was sie aus ihm machen, hoffentlich taugt er zu mehr als nur einem "Zwischenboss" den man in wenigen Episoden ausschaltet.
Und Eska ist natürlich ein toller Charakter mit der PERFEKTEN Sprecherin.

Ich würde es aber bevorzugen wenn sie sich auch noch weiterentwickelt...am besten gleich zusammen mit Bolin, vielleicht wird dann noch was aus ihm...
Die Story an sich ist durchaus interessant, auch wenn sie manchmal durch die Dummheit ihrer Charaktere vorrangetrieben wird (siehe in der letzten Epi Lin's Verhalten und die idiotischen Verbrecher die laut über ihren geheimen Plan reden). Diese Verstrickung aus Politik, Korruption und verschiedenen Parteien ist nicht das was ich von der Serie erwartet hätte, aber hat dennoch viel Potential. Das Hauptproblem dabei ist lediglich, dass Korra in so einer Story einfach keinen Platz hat, sofern sie sich nicht weiterenwickelt. Was nun mit der Notbremse in Form der Amnesie hoffentlich passieren wird... ~w~
Was bisher btw. wirklich gut funktioniert ist der Humor der Serie. Die Eska-Szenen waren toll und diese SchwarzWeiß-Filme waren auch großartig. xD
tl;dr: Humor top, Story interessant, Charaktere flop(Main)/okayish(Rest).