Das Auftauchen von Aang und den Avatar-Zustand hätte ich mir während dem Kampf mit Amon gewünscht. Genau an der Stelle, wo sie plötzlich mit dem Air-Bending anfängt, hätte man schnell diesen Trance-Zustand einbauen können wo sie diese Vision hat. Das wäre viel, viel besser rübergekommen als jetzt dieses deus-ex-machina-Blitz-Happy-End innerhalb von 2 Minuten. Zur Not hätten sie die Season auch mit einer Korra ohne Bending und allen am Verzweifeln beenden können, das wäre immer noch besser gewesen.
Eine ausführlichere Erklärung wie denn das Debending durch Bloodbending funktioniert hat, wäre auch noch ganz cool gewesen.
Auch dass Mako die Sache mit Asami nicht richtig beendet hat setzt ein schlechtes Beispiel für die jungen, beeinflussbaren Zuschauer

Genial fand ich die End-Szene mit Noetak und Tarrlok. Als Tarrlok den Elektrohandschuh nimmt, dachte ich, er schockt Amon k.o., bringt ihn zurück und ist ein Held, so far so obvious. Was dann wirklich passiert war für die Serie auch sehr hart und überraschend (aber im sehr positiven Sinn).