Ich frag mich aber auch, woher dieses Skybison kommt. Ich dachte, Appa war der letzte seiner Art und das Bison heißt hier soweit ich weiß nicht Appa. Sind Skybisons asexuell?^^
...
Angeblich wurden noch weitere Himmelsbison gefunden, sodass man sie nachzüchten konnte.
Zitat von Turgon
Wann kommt eigentlcih die 8.Folge raus?
...
Dieses WE kam keine neue Folge raus, wohl erst nächste Woche wieder.
Jedesmal, wenn ich denke, dass man das Niveau garnicht halten kann, überspringt man hier die Hürde gleich ganz...
Episode 8 hatte soviel Material, dass andere Serien das wohl auf 3 Episoden aufgeteilt hätten, aber trotzdem kam es mir kein Stück gehetzt vor
Tarrlok muss nun doch ordentlich alt sein, den Rückblenden nach. Bis zu dem Moment, als er die Ausgangssperre für Nicht-Bändiger durchgedrückt hat, hat mich die Show auch gut manipuliert, sprich ich hielt ihn zwar für ein großkotziges A****loch, aber nicht für so übel, wie er sich dann offenbart hat.
Meine Idee für die zukünftigen Episoden: Korra zieht irgendwo im Wald ne Armee hoch ^^
Wiki sagt es geht erst wieder am 9. Juni, also in 2 Wochen, weiter.
...
Es kamen in der zwischenzeit jetzt doch schon 2 neue Folgen.
Fand das Bloodbending ein Bisschen overpowered irgendwie. Da wäre etwas mehr Hintergrundstory zu Tarrlok und seinem Vater und Erklärung dazu, wie das ohne Vollmond geht cool gewesen. Aber auch so wars ne ganz gute Auflösung des Tarrlok-Plots. Ich hatte aber fast erwartet, das er mit den Equalists unter einer Decke steckt, wo er schon meinte "I'm going to be the savior" - das hatte was von Palpatine: Erst selbst die Rebellion anzetteln und so... Kam aber doch anders.
Die Szene wo Amon dem Bloodbending widersteht war einfach genial. Freu mich schon auf den Showdown(?) am Ende der Staffel.
Ich wollte die Serie eigentlich auch mal schauen. Lohnt es sich? Vermutlich warte ich jetzt mal das Staffelfinale ab. Hoffe nur, dass es dann auch weitergeht und kein gewaltiger Cliffhanger einen erschlägt.
Also meine ganz persönliche Meinung: Ja, es lohnt sich, jetzt schon mitzuschauen
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Diese Serie ist einfach großartig, selbst wenn man sie mit dem Vorgänger vergleicht. Allerdings ist sie auch nicht so fluffig, entspannt anzuschauen...
...LIN!!1 T___T
Goddammit...dieses Debending ist wirklich ein geniale Methode um eine glaubwürdige Bedrohung auf die Charaktere permanent aufrecht zu erhalten, obwohl on-sceen Tode nicht in Frage kommen. Als wenn es sich ein George RR Martin ausgedacht hat, dem das Töten verboten wurde. >>"
Großartige Folge. Tolle Actionszenen und Dramatik. Das Reveal am Schluss war toll, allerdings passte die alte Stimme von Zuko meiner Meinung nach nicht so ganz zu dem Gesicht. Da hätte der Sprecher versuchen sollen, etwas erwachsener zu klingen (mit 36 sollte das doch möglich sein).
Und nächste Woche dann eine Doppelfolge zum Finale. <3
OMG, SO eine geile Folge. Krass, wie viel Action, Dramtik und Plot-Entwicklung sie in gerade mal 20 Minuten untergebracht haben. Die Vorschau aufs einstündige Season-Finale war auch pure Vorfreude. So psyched.
OMG, SO eine geile Folge. Krass, wie viel Action, Dramtik und Plot-Entwicklung sie in gerade mal 20 Minuten untergebracht haben. Die Vorschau aufs einstündige Season-Finale war auch pure Vorfreude. So psyched.
In der Vorschau sagten sie "one-hour season finale", da dachte ich vllt 3x20 Minuten. Aber da es doch nur 2 Episoden sind, werden es wohl eher 40 Minuten und die haben for greater hype einfach hochgerundet.