Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Diebe – 1. Demo

  1. #1

    Diebe – 1. Demo



    Vorwort

    Seit 2005, also unglaublichen sechs Jahren, arbeite ich nun schon an „Diebe“ und ENDLICH, nach vielen, vielen Jahren des Wartens, kann ich die erste Demo präsentieren.

    „Diebe“ war in seiner Entwicklung das Opfer mehrerer Pannen, die man alle noch in den alten Spielvorstellungen (hier und hier) einsehen kann. Aus diesem Grund habe ich oft viel vom Projekt verloren, wie zum Beispiel viele Sequenzen, Ressourcen und sonstigen Kram. Diese Pannen hatten, wie viele verstehen werden, große Demotivationsphasen zur Folge und aus diesem Grund sieht die Demo absolut nicht so aus, wie ich sie gerne gehabt hätte.

    Zeitmangel hat den Rest dazu beigetragen und genau aus diesem Grund, ist die erste Demo, gerade am Anfang, sehr, sehr textlastig. Die Sequenz am Lagerfeuer, während sich die beiden Hauptfiguren unterhalten, die ihr sehen werdet wenn ihr das Spiel ausprobiert, war sogar schon einmal eine lange, spielbare Sequenz am Beginn des Spiels. Wenn man durch eine Panne so eine wichtige Passage verliert, hat man keine Lust mehr, alles noch einmal zu machen und verpackt alles in einen langen Dialog. Zumindest geht es mir so. Menü und KS, welche als standardablösend angekündigt wurden, gibt es ebenfalls nicht. Leider. Wie gesagt: Ich selbst würde mir die Demo ganz, ganz anders wünschen und Kritik kann ich daher sehr gut nachvollziehen.

    Nach sechs Jahren blickt man bei vielen Skripten und anderen Dingen auch nicht mehr ganz durch und so hat die Demo zum Beispiel einen Fehler, den ich nicht finden kann: Hin und wieder öffnet sich, nach dem Schließen des Menüs, dieses erneut, manchmal spinnt auch das Schleichsystem etwas herum aber im Großen und Ganzen sollte alles ziemlich fehlerfrei sein und es sollte zumindest zu keinem Spielabsturz kommen.



    Handlung

    Als im Jahr 714 beschlossen wird, dass die drei Herzogtümer Prinzenburg, Hortenberg und Weningen, ein Bündnis abschließen, ist die Freunde unter den einzelnen Bewohnern der Herzogtümer groß. Die Ländereien beschließen sich in Zeiten der Not beizustehen und einander zu helfen so gut es nur ging. Um das Bündnis zu besiegeln wurden drei Eier aus purem Gold angefertigt die für den Zusammenhalt der Herzogtümer gelten sollten.
    Die Diebe der Städte werden auf die Goldenen Eier aufmerksam und bald ist klar: Wer es schafft ein solches Ei zu stehlen hat wahrlich das Recht sich als ein König der Diebe zu bezeichnen.
    Bereits als eines der Goldenen Eier in das Schloss des Herzogs von Prinzenburg gebracht wird, versuchen zwei Diebe aus Igelburg das Ei zu rauben, doch sie scheitern ohne auch nur den Ansatz einer Chance und werden in das Gefangenenlager in den Königswald gebracht, dass dort erbaut wurde um Räuber und Kriminelle zu bestrafen und ihre Talente in Form von Arbeit zu gebrauchen, denn auch nur der Versuch das Ei zu stehlen besagt ein Jahr Zwangsarbeit im Lager. So geschehen oftmals Angriffe auf das Ei, doch niemandem gelingt es, es zu stehlen.



    Als Vol, einer der besten Diebe Prinzenburgs, zwei Jahre später versucht das begehrte Objekt aus dem Schloss des Herzogs zu entwenden, scheitert auch er an den Wachen und wird gefangen genommen. Bereits nach einigen Tagen im Lager trifft er dort auf Regald der ebenfalls das gleiche Ziel hatte wie er: Das Goldene Ei der Stadt Prinzenburg. Regald glaubt allerdings von Anfang an das er besser ist als Vol wenn es um Diebstahl und Raub geht. Als Regald, Vol von seiner Herkunft erzählt – nämlich das der aus Hortenberg kommt - versteht Vol nicht ganz warum er nicht dort versucht hat das Ei zu stehlen, da sich auch dieses Herzogtum im Bund befindet. Regald nennt keine konkreten Gründe und Vol belässt es auf den wenigen Informationen darüber. Wenige Tage später hat Regald bereits genug und darum entwickelt er mit Vol einen Fluchtplan der funktionieren müsste, sollten die Wachen ein wenig unachtsam sein. Nach einer erfolgreichen Flucht sollten sich die Beiden erst einmal trennen und jeder sollte so viel Beute wie möglich machen während seiner Reise, um genug Geld für später zu haben und um zu beweisen wer der Bessere ist. Treffpunkt ist das Gasthof zum Grauen Wolf in einem Vorort der Stadt Kelbenberg in drei Wochen.
    Damit übernimmt der Spieler die volle Kontrolle über den Held Vol.



    Features

    • Jeder Charakter hat ein eigenes Faceset
    • Selbst erstellte Lichteffekte wie Feuerschein und Fensterlicht
    • Animierte Zwischensequenzen mit Artworks
    • Eigens für Diebe entwickeltes Raubsystem mit Eigenschaften wie Schlösserknacken, NPC's bestehlen und Schleichen
    • Zahlreiche Atmo-Förderer wie zufällige Waldsounds und Nebeleffekte




    Download

    Nun zum wichtigsten Teil: Dem Download. Viele von euch werden gleich nach hier unten gescrollt sein, ohne wenigstens das Vorwort gelesen zu haben, haha ^^ Der Spielordner enthält eine Anleitung. Ich empfehle DRINGEND diese vor Spielstart zu lesen! Viel Spaß: http://minus.com/mXLjMKheK#2



    Kritik könnt ihr euch im Prinzip schenken ^^ Ich kritisiere selbst genug, da werde ich nichts mehr Neues hören xD Im Vorwort allein habe ich dazu genug geäußert. Derzeit findet übrigens eine Komplettüberarbeitung von Diebe statt, damit ich selbst wieder einmal durch das Chaos blicke. Vorschläge zu dieser Version sind aber immer gerne gesehen.



    Die gezeigten Screenshots stammen übrigens alle aus der Demoversion.

    Edit: Alternativen Downloadlink hinzugefügt.

    LG Mike

    Geändert von Mike (02.11.2011 um 00:39 Uhr)

  2. #2
    Ach du heilige Scheiße, ist das genital. Ich spiel's sofort.

    Und Erster! xD

  3. #3
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ach du heilige Scheiße, ist das genital. Ich spiel's sofort.

    Und Erster! xD
    Nur nicht zu früh freuen. Lieber das Vorwort lesen.

    LG Mike

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nur nicht zu früh freuen. Lieber das Vorwort lesen.

    LG Mike
    Ist es dieselbe Version wie die der Betatester? Wenn ja, kann ich nur sagen - Gute Arbeit. Los Leute spielt es!!1

  5. #5
    Hab ich doch längst. Ich bin ein leicht zu beeindruckender Mensch. *zock*

  6. #6
    Das ist mal gleich mein 2tes Spiel was ich nach meinen Prüfungen spiele! =)
    Hoffe es ist Bugfrei Sieht jedenfalls gut aus und ich freu mich schon drauf!

    Geändert von Handschuh (14.07.2011 um 21:36 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ist es dieselbe Version wie die der Betatester? Wenn ja, kann ich nur sagen - Gute Arbeit. Los Leute spielt es!!1
    Joah, das schon xD Wäre ja dämlich gewesen, wenn ich nach dem Test daran noch viel geändert und so wieder neue Fehler provoziert hätte ^^

    @Handschuh: Sollte Bugfrei sein. Also sicher nicht 100%ig, wenn du das Vorwort gelesen hast. Aber es sollte keine so schlimmen Fehler geben, dass man nicht mehr weiterspielen kann. Natürlich gibt es aber immer noch 15 Speicherslots und man sollte auf jeden Fall (wie bei jedem Spiel) mehr als einen verwenden!

    Dieser Tipp gilt für alle, die es spielen ^^

    LG Mike

  8. #8
    O.M.G. habbadahabbada. I heart you. Many times.

    Review folgt.

    Endlich.

    Yay!

  9. #9
    Wenns die selbe ist, wie bei den Tests...spiel ich die trotzdem nochmal, weil die so gut war. xD
    Also echt, du musst dir garnichts vorwerfen, das Spiel ist mal sowas von nicht für die Tonne! Ich hab letzens noch jemandem geschrieben, das unbedingt wieder ein gutes Refmap-Game rauskommen muss und siehe da...Diebe! Ich kenns zwar schon, aber was solls? Echt sehr empfehlensewertes Spiel und ein Kandidat fürs PdM!

    Achja, woher hast du eigentlich diese Hand-Pictures (wie "zeigehand.png")? Die sehen echt gut aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Achja, woher hast du eigentlich diese Hand-Pictures (wie "zeigehand.png")? Die sehen echt gut aus.
    Boah xD Wenn ich das noch wüsste. Es ist auf jeden Fall ein editiertes Bild irgendeines Originals... Bei Norow Island (Folge 1) habe ich zwei verschiedene Hände (einmal meine eigene, dann die meiner Freundin) fotografiert und mit Photoshop bearbeitet. Da wollte ich aber zwei Hände haben, die etwas realistischer wirken, daher. Außerdem kann man die eigenen Hände toll so aussehen lassen, wie man möchte, weil man sie leicht zur Faust ballen kann oder eben zu "Zeigehänden" machen kann ^^

    LG Mike

  11. #11
    Ich komme bei dem Schleichen vor der Wache mit dem Räuberkumpel nicht weiter. Da muss ich mehrere Tastendrücken, ich weiss aber nicht welche taste da gemeint ist wo ein kleiner weißer Handschuh nach oben zeigt..und verkacke daher jedesmal. Kannst du mir helfen oder irgendjemand anderes?

    Ansonsten ein gutes Spiel bislang.

  12. #12
    Du musst nur die Taste drücken, die angezeigt wird. So schnell wie möglich. Nur die eine. Meinst du das?

    LG Mike

  13. #13
    nein da ist so ein komischer handschuh drüber. selbst wenn ich den missachte müsste es mir schon zehnmal gelungen sein aber die wache erwischt mich trotzdem jedes mal trotz richtiger eingabe....oder ist das limit einfach nur so eng und ich meine lediglich es geschafft zu haben??

  14. #14
    Nein, Zeit müsste genug sein. Lass dich einfach erwischen und versuche es dann noch einmal. Bug sollte keiner drin sein.

    Edit: Geh mal MSN on ^^ Vielleicht kann ich dir helfen.

    LG Mike

  15. #15
    Juhuuuuu, endlich
    Leider wurde mein Enthusiasmus gleich wieder gedämpft...ich kann Diebe leider nich downloaden: "Error: File not found". Wär's möglich noch woanders hochzuladen?

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Juhuuuuu, endlich
    Leider wurde mein Enthusiasmus gleich wieder gedämpft...ich kann Diebe leider nich downloaden: "Error: File not found". Wär's möglich noch woanders hochzuladen?
    Probier's nochmal, weil bei mir funktioniert der DL einwandfrei.

  17. #17
    Gerade, als ich dachte, der Abend kann nicht mehr schöner werden, kommt die 1. Demo von Diebe raus.
    Endlich! Endlich!!! ENDLIIIIIIIIIICH!!!
    Ich freue mich auf die Demo, seid ich das erste Mal die Weihnachtsversion von Diebe gespielt habe.

  18. #18
    Wie geil! Ich hab jetzt ca eine halbe Stunde gespielt und bin hellauf begeistert, muss jetzt aber leider ins Bett morgen Uni^^'
    Auf jeden Fall wollte ich mal einen Bug melden:
    Wenn beim Osttor das Schlossknacken oder was auch immer man da macht schief läuft, dann kommt man ja in einen Kerker und wenn ich mich versuche zu bewegen, passiert folgendes:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diebebug.PNG 
Hits:	595 
Größe:	61,1 KB 
ID:	9113

    Ich freu mich schon aufs Weiterspielen und werd dann mal einen ausführlicheren Kommentar abgeben.

  19. #19
    @Turgon: Ich kapiere nicht, wieso da ein Fehler erscheint. Ich hab's mir angesehen: Du kannst dich doch gar nicht bewegen, weil es ein Auto-Start ist. Wenn du ESC drückst, kommst du zum Intro (das du mit ESC abbrechen kannst um zum Titelbild zu kommen) oder du wartest und das Selbe passiert... Was ist da los?

    @Kennedy: Sollte eigentlich kein Problem sein. Da hilft einfach öfters probieren. Der Download selbst hat keine Macken ^^

    LG Mike

  20. #20
    Gute Frage. Das mit der Esctaste habe ich jetzt auch grad rausgefunden(Ich muss dieses Tor noch vor dem Schlafen gehen knacken)
    Noch eine andere Frage.
    Wieso wird der Rundschlag im Kampfmenü angezeigt, kann aber beim Kampf gegen die Hasen nicht genutzt werden?

    Edit: Bin grad wieder am Tor gescheitert und dieses Mal kam wohl die Sequenz, die eigentlcih kommen sollte. Seltsam...

    Geändert von Turgon (14.07.2011 um 23:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •