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Thema: Diebe – 1. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie geil! Ich hab jetzt ca eine halbe Stunde gespielt und bin hellauf begeistert, muss jetzt aber leider ins Bett morgen Uni^^'
    Auf jeden Fall wollte ich mal einen Bug melden:
    Wenn beim Osttor das Schlossknacken oder was auch immer man da macht schief läuft, dann kommt man ja in einen Kerker und wenn ich mich versuche zu bewegen, passiert folgendes:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diebebug.PNG 
Hits:	595 
Größe:	61,1 KB 
ID:	9113

    Ich freu mich schon aufs Weiterspielen und werd dann mal einen ausführlicheren Kommentar abgeben.

  2. #2
    @Turgon: Ich kapiere nicht, wieso da ein Fehler erscheint. Ich hab's mir angesehen: Du kannst dich doch gar nicht bewegen, weil es ein Auto-Start ist. Wenn du ESC drückst, kommst du zum Intro (das du mit ESC abbrechen kannst um zum Titelbild zu kommen) oder du wartest und das Selbe passiert... Was ist da los?

    @Kennedy: Sollte eigentlich kein Problem sein. Da hilft einfach öfters probieren. Der Download selbst hat keine Macken ^^

    LG Mike

  3. #3
    Gute Frage. Das mit der Esctaste habe ich jetzt auch grad rausgefunden(Ich muss dieses Tor noch vor dem Schlafen gehen knacken)
    Noch eine andere Frage.
    Wieso wird der Rundschlag im Kampfmenü angezeigt, kann aber beim Kampf gegen die Hasen nicht genutzt werden?

    Edit: Bin grad wieder am Tor gescheitert und dieses Mal kam wohl die Sequenz, die eigentlcih kommen sollte. Seltsam...

    Geändert von Turgon (14.07.2011 um 22:17 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wieso wird der Rundschlag im Kampfmenü angezeigt, kann aber beim Kampf gegen die Hasen nicht genutzt werden?
    Weil Vol diesen Skill zwar beherrscht, ihn aber nur mit einer Waffe (zB. einem Schwert) einsetzen kann. Die Fäuste sind nicht lang genug um alle Gegner zu treffen ^^

    Wegen dem Tor: Es sollte absolut genug Zeit sein um es zu schaffen. Du darfst dich nur nicht hetzen. Geh es langsam und gemütlich an.

    LG Mike

  5. #5
    Naja, das Problem habe ich jedes mal bei cherryshare...weiß auch nich woran's liegt. Vermutlich an meinem Firefox, denn mit Opera ging's Oo.

    Jetzt wird erstmal gezockt. Wünsch euch allen viel Spaß mit Diebe

  6. #6
    Verdammt geil einfach geil kann man dazu nur sagen , ich hoffe du machst die vollversion , egal wie lange du dafür brauchst aber bitte mach es...bestes rpg spiel was ich je gespielt habe bis jetzt...kommt sogar noch vor vampires dawn

  7. #7
    Mir hat die Demo ganz gut gefallen, was ich daran gemerkt habe, dass ich beim Spielen die Zeit vergessen habe und am Ende das "Schade, schon vorbei." Gefühl hatte. Vorallem der Teil im Walddorf hat mir sehr gut gefallen, wo man sich die nötigen Infos von den Bewohnern holen konnte und dann Abends einen kleinen, spaßigen Beutezug durchführen konnte. Der Teil hatte meiner Meinung eine sehr gute Atmosphäre. Das Schlösserknacksystem hat mir auch ganz gut gefallen.
    Den Kämpfen bin ich dennoch aus dem Weg gegangen, bis ich eine Waffe hatte, da mir die Monster irgendwie stark vorkamen.

    Im Großen und Ganzen eine gute aber recht kurze Demo.

    Wird am Ende des Spiels, wenn sich die beiden Freunde wieder begegnen (oder während, keine Ahnung xD) eine Art Punkteabrechnung vorgenommen, wer die meisten Schätze erbeutet hat? Und was passiert wenn man der Sieger oder der Verlierer ist?

  8. #8
    Also ganz so weit wie Sar_Sara würd ich nicht gehen^^

    Es ist ganz nett geworden, aber mehr leider nicht. Einmal is es für eine Demo wirklich sehr kurz, zu kurz für meinen Geschmack.
    Weiterhin ham mich 2 dinge hauptsächlich gestört.
    1. Das KS und auch die Heldenpose im KS passen überhaupt nicht zum spiel. Die Kämpfe haben für mich die Atmo immer total zerstört. Also wenn du in dem Spiel unbedingt ein KS haben willst, solltest du dir bitte was anderes einfallen lassen als das Standard KS vom 2k3.
    2. Eigentlich nur ein Gefühl^^, also mir kommt das Spiel etwas zu "Grün" rüber, also größtenteils Waldmaps mit grünen Bäumen, verschiedenen Grüntöne als Gras, Büsche etc, grüner See und zusätzlich ein grüner Held^^ Also so kam es mir zumindest vor, sodass ein wenig Kontrast helfen könnte.

    Sonst ein solides Spiel, dass seinem Hype (noch) nicht gerecht wird

    mfg Canlace

  9. #9
    @Sar_Sara: Sowas hört man eigentlich nur von Zweitaccounts der Ersteller selbst...

    @Lizzey: Ja. Da wird dann abgerechnet ^^ Je nachdem ob man mehr oder weniger Schätze erbeutet hat, geht das Spiel dann weiter oder hört (mit einem dennoch guten Ende) auf. Nur muss ich dazu sagen, dass du die Handlung und die Ereignisse nur komplett aufschlüsseln kannst, sofern du gewinnst. Die Version, wenn du mehr Schätze hast, ist mit Sicherheit um mindestens 1,5 bis 2 Stunden länger. Also würde ich dringend dazu raten gut zu sein ^^

    @Canlace: Diese Kommentare mag ich, ohne Scheiß, am liebsten ^^ Denn sie sagen genau das, was ich auch finde. KS wird natürlich komplett geändert. Was das Standard-KS angeht: Es ist sogar gepatcht ^^ Du hast keinen Zeitdruck mehr. Es ist also rundenbasiert und nicht mehr dieses blöde herumgehudel ^^ In der überarbeiteten Version lasse ich diesen Grünschimmer weg, damit wenigstens nicht alles so grün leuchtet ^^ Aber den kann man ja auch ausschalten wenn man will. Außerdem will ich das ganze ein wenig "erdiger" wirken lassen. Also viele Grün- und Brauntöne mit dem nötigen Blau für Wasser ^^

    LG Mike

  10. #10
    Vom ersten Eindruck her sehr Düsterburg-mäßig.

    Da es in derselben Welt spielt, kann man das durchaus als positiven Aspekt gelten lassen.

    Gefällt mir bis jetzt gut.

  11. #11
    @ Sar_Sara
    Mhm ich habe das Gefühl in jedem Thread gibt es jemanden der exakt soetwas schreibt xD

    @ Spiel
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Spiel, die leider ein wenig enttäuscht wurden. Das ist wohl das Problem bei Spielen die schon Ewigkeiten in Entwicklung sind (zumindest habe ich das Problem selbst auch ) ; da wachsen die Erwartungen ins Bodenlose. Ich werde jetzt keine einzelnen Punkte aufgreifen, weil du ja schon geschrieben hast das dir diese Dinge schon längst klar seien und auch hier schon alle aufgeführt wurden. Allerdings hat es mich dennoch unterhalten und die Spielidee überzeugt. Von daher warte ich gespannt auf die überarbeitete Version (die hoffentlich "etwas" zügiger kommt als dieses Spiel ^^)

    Grüße ~Flo

  12. #12
    Lasst mich doch wenn es mir gefällt^^
    ich hätte ja auch sagen können , was fürn scheiß spiel...aber dann wärs auch nicht recht gewesen^^

    Geändert von Sar_Sara (15.07.2011 um 18:25 Uhr)

  13. #13
    Ich finde toll wie du diverse Eigenarten von UiD übernommen hast, wie z.B. das Aussehen der Orks und ihre weise zu Sprechen.
    Die Killerkarnikell sind auch altbekannt. Dein Mappingstil ist interessant und was du fabriziert hast sieht gut aus. Die Idee mit den Türmen finde ich toll auch wenn ich nicht direkt an deren Namen erkannt habe um welche beiden Türme es sich handeln soll. Jedenfalls sehen die spitze aus. Das Gefangenenlager hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist praktisch eingeteilt, gut begehbar und sieht zudem noch gut aus wie fast alle Maps des Spiels. Was mich gestört hat waren die Sounds der Sägen und der Äxte, die würde ich an deiner Stelle ein klein wenig von der Lautstärke her runterschrauben.
    Ich finde die Bilder welche in manchen Zwischensequenzen zum Einsatz kamen sehen schön aus. Besonders cool finde ich deinen Versuch die Umgebung als Hintergrund wiederzugeben, was dir auf jedenfall auch gelungen ist. Apropos Zwischensequenz; Wo sich Vol und Regald am Lagerfeuer unterhalten hatte ich irgendwie schwierigkeiten zu unterscheiden wer wann zu Wort war, ich glaube das lag daran, dass der Text nicht immer an der richtigen Position war, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher.
    Das Schlösserknacken-Feature ist cool, es sieht gut aus und funktioniert auch nahtlos. Es ist auch weder zu leicht noch zu schwer sondern genau richtig. Die andere Version des Schlösserknackens sah zu Beginn interessant aus, jedoch habe ich irgendwie immer noch nicht ganz verstanden wie sie funktioniert. Muss ich mit der Pfeilspitze immer zeitgleich in gleicher Position sein mit dem Kreuz? Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne genau zu wissen wie, geschafft habe das Tor zu öffnen. Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass du das Quicktime-event oder das Schleichevent öfters hättest zum Einsatz bringen können. Oder wenigstens noch ein einziges mal undzwar an der Stelle bei den Orks, finde das hätte irgendwie gepasst. Joa mehr hab ich gerade nicht zu sagen. Ich hab erwartet, dass Diebe toll wird und Diebe ist toll geworden. Der größte Kritikpunkt ist die Spiellänge. Gefühlte 30 Minuten habe ich gespielt, zwar sehr spannende gefühlte 30 minuten aber trotzdem. Wie ist das jetzt eigentlich, hörst du nun auf an Diebe zu arbeiten oder kommt da noch was? Du hattest diesbezüglich doch schon mal was erwähnt nur weiss ich nicht mehr was.

    Diebe ist es würdig als Weltenbauprojekt bezeichnet werden zu dürfen, Hut ab Mike, gute Arbeit.

    Edit: Ach ja noch was. Die Battler-Grafik ist ein Graus, da muss finde ich unbedingt was besseres her. xD

    Geändert von Jenai (15.07.2011 um 19:19 Uhr)

  14. #14
    @Jenai: Die Battler sind mit Abstand das Furchtbarste an der Demo ^^ Aber bei den Backgrounds (außer bei der verdammten Kreatur-Höhle, da hab ich einfach nichts gefunden) hab' ich mich bemüht. Die sind alle zusammengeschnitten und dann editiert. Beim öffnen der Tore musst du einfach nur die Pfeiltasten im Uhrzeigersinn drücken, beginnend mit der "Oben"-Taste. Diese schwarzen Dinger sollen Pfeile sein ^^

    @F to the Lo: Jetzt wo etwas Spielbares da ist, hab' ich wenigstens keinen Druck mehr ^^

    LG Mike

  15. #15
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Jenai: Die Battler sind mit Abstand das Furchtbarste an der Demo ^^
    Du hattest doch mal einen Battler auf deinem Screen vom KS Screen Contest, der auch mehr in das düste ernsthafte Genre passen würde. Mal über den vielleicht nachdenken.

    Bin im Übrigen auch durch. Da ich nie irgendetwas hype, bin ich auch nicht enttäuscht worden, es ist ein solides Spiel allerdings emotional noch reichlich unterkühlt, Dialoge werden abgewürgt an den Punkten wo es interessant wird. beispiel gefällig? Ich finde die Dania ziemlichg schnuckelig habe aber schnell gemerkt, das Vol entweder einen Jungfrauenschwur geleistet hat, auf eine Diebin ausserhalb des Waldes wartet oder auch auf s eigene Geschlecht steht. Suchs dir aus: Stimmt keins von den dreien, warum flirtet er nicht wenigstens ein wenig mit der Frau bei der er unterkommt...? Es müsste ihm ja nichts bedeuten aber es hätte einfach diesen locker- charmanten Charakter den ich mir für einen Dieb vorstelle. Aber das Abwürgen ist dir auch bei dem Forscher gelungen. Vielleicht hat es mich interessiert was der Forscher nun für Ergebnisse aus seiner Forschung zieht aber so war das ganze einfach nur steril und du hast - so hart das klingt- den anfänglich gut gestalteten NPC an die Storywand gefahren. Nur zwei drei Sätze mehr und eine Option auf weitere Eventseiten für die VV oder nächste Demo hätten DEN Unterschied gemacht.

    Was mir sonst noch auffiel kriegst du auf jedenfall in meinem Review für die Hauptseite zu hören (und in MSN denk ich) sobald du das Profil erstellst- könntest du das dann gleich auch noch für Norrow Island machen (dann bekommen beide gleich ein Review und ich hab mein schlechtes Heroldgewissen für diese Woche beruhigt)?

    Sgn

    Ben

  16. #16
    Super Vorstellung. Könnte mir es jemand an tobias.mayer@neumarkt.at schicken? Beide Links wollen bei mir nicht, danke.

  17. #17
    Du musst einfach öfters probieren. Vor allem Cherry-Share muss gehen. Da gab es bei mir noch nie Probleme.

    LG Mike

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Endlich! Das warten hat ein Ende!
    Und auch gleich durchgezockt!
    Sehr gute Arbeit Kollege!
    Lg Kloasch

  19. #19
    Wow ein paar Tage weg und schon passiert so allerhand im atelier ^^

  20. #20
    @Kloasch: Danke xD

    @Tüp: Hin und wieder passiert lange nichts und dann auf einen Schlag gleich so viel ^^

    LG Mike

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